---Raven---
Jim mustert den Dunmer noch einen Augenblick und wiegt dabei den Beutel in der Hand; dann jedoch wirft er ihn Raven zu und blickt nachdenklich drein. „Ich sollte dir vielleicht noch etwas geben für deinen Weg. Ich habe dafür keine Verwendung, da ich mich vor diesem Gegenstand ein wenig…fürchte. Du scheinst mir genug Abenteuerlust zu besitzen um damit fertig zu werden.“. Der Kaiserliche kniet sich hin und schiebt den runden Teppich ein wenig zur Seite. Zum Vorschein kommt eine kleine Bodenluke. Nach deren Öffnung hält er einen seidig schimmernden Gürtel in den Händen. Der erste Eindruck jedoch täuscht, denn das Material besteht aus blauem Leder. Die Schnalle präsentiert sich in gebürstetem Silber. Das Beeindruckenste und zugleich Beunruhigenste an diesem Kleidungsstück ist jedoch dessen Innenseite, die mit unzähligen winzigen Nadeln gespickt ist. Jim wiegt den Gürtel in den Händen und überreicht ihn schließlich Raven, mitsamt einer kleineren praktischen Tragetasche aus groben Leinen*.

„Zu ihm gehört eine Geschichte; sie dir aber ausführlich zu erzählen, dazu fehlt uns die Zeit, darum nun die Kurzfassung. Ich war damals mit einem bunt zusammengewürfelten Schatzsucher-Trupp unterwegs in den Aschlanden rund um den Roten Berg. In einer Ruine, deren Namen wir nicht erörtern konnten, fanden wir in einer zerbrochenen Steintruhe diesen Gürtel. Es scheint sich um einen Bußegurt zu handeln, zumindest wenn man von den Nadeln ausgeht. Ich muss jedoch zugeben, dass keiner von uns den Mut hatte, ihn anzulegen. Ich kann es nicht erklären, aber von ihm geht etwas…Dämonisches aus. Vielleicht ist es auch nur Aberglaube, jedoch scheint klar, dass dieses…Ding magisch sein muss. Wenn du dich in der Lage fühlst, dann leg ihn an, aber ich wiederhole, ich weiß nicht was er bewirkt. Eher würde ich dir raten, ihn zu einem Zauberer zu bringen und so herauszufinden, worin genau sein Sinn und Zweck besteht. Auf deiner Reise wirst du bestimmt früher oder später auf so jemanden treffen.“. Jim legt seine Hand auf Ravens Schulter, drückt sie leicht und nickt aufmunternd. „Gute Reise, Raven…“, und er begleitet ihn zur Tür. Hier hält er inne, linst nach draußen und als er feststellt, dass die Luft rein ist, öffnet er die Tür und blickt Raven auffordernd an…

*dient nur dazu, damit Raven auch was hat, um sein Gepäck zu transportieren; ist quasi wie so ne Tasche, die man an der Seite trägt

Raven: +200 Draken, +1 magischer blauer Bußegurt