Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 20 von 96

Thema: [RPG] Alle Wege führen nach...

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Raven verlässt gerade den Bettenraum, als er Schritte hört. Das wird doch hoffentlich nicht die Wache sein? Er hat keine Zeit zum nachdenken und schleicht so schnell wie nur irgendmöglich zu der kleinen Kammer vor ihm. Die Kisten bieten immerhin Schutz. Raven ist für die spärliche Beleuchtung dankbar, gleichzeitig könnte seine Flucht gelaufen sein. Wenn die Wache zurückkehrt und dann auch noch in seine Zelle sieht.....dann hat Raven die Freiheit zum letzten Mal für lange Zeit erlebt.

    Der Dunmer vernimmt ein leises Tapsen. Das ist in keinem Fall eine Wache, aber was dann? Die nächtliche Erheiterung? Raven starrt in den Gang und plötzlich sieht er eine Gestalt die eine Schüssel in Händen hält. Er betrachtet sie in dem fahlen Licht. Auf jeden Fall eine Frau. Warscheinlich Kaiserliche oder Bretonin. „Der Schlafraum…“, flüstert sie. Na das weiß ich auch schon. Die Frau macht anstalten zu gehen als sie sich der Kammer zuwendet, die Raven als Versteck dient. „Ich bin also doch richtig…“, wieder die piepsige Stimme der Frau. Bei Azura!, wenn ich mich jetzt in der Vorratskammer versteckt habe und diese Frau, die warscheinlich gerade mal Küchengehilfin ist, mich entdeckt, dann hat Sheogorath seine Finger im Spiel. Raven spannt seine Muskeln an um im Notfall die Frau bewusstlos zu schlagen und dann schnell zu verschwinden. Zu allem Übel hält die Frau inne, als wenn sie jemanden im Dunkeln der Kammer vermuten würde. Das ihre Vermutung richtig ist, weiß die Frau zum Glück nicht, ansonsten hätte das ihrer Gesundheit geschadet. Raven ist dazu bereit, jeden aus dem Weg zu räumen, welcher zwischen ihm und seiner Freiheit steht.
    Die Frau bewegt sich auf eine Kiste zu und untersucht deren Inhalt, dasselbe mit der Nächsten. Scheinbar findet sie nicht das Gesuchte und geht wieder zurück. „Die Waffenkammer, ganz toll…“

    Ravens Anspannung lässt nach, zugleich horcht er beim letzten Satz der Frau auf. Die Waffenkammer, das eröffnet neue Möglichkeiten. Aber soll ich jetzt noch warten und die Kisten nach einer brauchbaren Waffe durchsuchen? Ein Teil in Raven findet das in Ordnung, schließlich haben sie seine Ausrüstung. Ein anderer Teil drängt ihn zur Eile. Der Dunmer entscheidet sich für einen Mittelweg. Er wartet noch bis die Frau den Gang wieder verlassen hat und lauscht dann ob ein Wächter erwacht. Wenn als ruhig ist, öffnet er vorsichtig die Kiste, welche ihm am nächsten ist, zugleich aber möglichst im Schatten steht. Ganz vorsichtig tastet er die Gegenstände in der Kiste ab. Mal sehen ob ein Dolch oder ein Kurzschwert dabei ist. Raven schließt den Deckel wieder und lauscht. Als erneut alles ruhig ist schleicht er vorsichtig den Gang in Richtung der Wendeltreppe entlang. Bevor er dem Knick nach links folgt, lehnt Raven sich an die Mauer und linst um die Ecke. Gleichzeitg lauscht er in die Stille hinein. Jetzt wird's interessant.

    OCC:
    1.Wenn einer der schlafenden Wächter erwacht, öffnet Raven keine Kiste sondern wartet in seinem Versteck.
    2. Wenn ein Dolch bzw. ein Kurzschwert in der Kiste ist, steckt Raven den Gegenstand ein.
    3.Wenn von der Wendeltreppe Schritte zu hören sind oder ein Wächter erwacht, schleicht Raven zurück in die Kammer. Wenn nichts zu hören ist, schleicht er an die Tür.
    Geändert von Skyter 21 (27.04.2010 um 19:37 Uhr) Grund: Rechtschreibung

  2. #2
    In der Kiste befinden sich leider nur Langschwerter, wie von der Kaiserlichen Legion nicht anders zu erwarten, und dabei scheinen sie nichtmal besonders hohe Qualität zu besitzen.
    An der Ecke angekommen, hört es Raven in den hinterem Räumen rumoren. Kurz darauf hört er abermals die leichten Schritte der Bretonin, welche dann auch mit ihrer gefüllten Schale in der Hand erscheint: Ganz offensichtlich hat sie die Vorratskammer gefunden. Schweigend und ohne auch nur einmal nach links oder rechts zu schauen tippelt sie die Treppe hinauf, und es ist wieder still um Raven herum.
    ...
    Währendessen jedoch kehrt der Wächter, welcher vorhin noch am Zellentrakt achtlos vorbeiggegangen war, zurück und wirft wieder einen Blick in eben jenen Festungsteil. Diesmal aber betritt er den Gang und wirft nur nachlässige Seitenblicke in die zellen links und rechts von ihm, da er ja weiß, dass nur in der Zelle ganz hinten im Gang jemand sitzt. Hier angekommen, linst er durch die Gitterstäbe; aber außer den am Boden liegenden grünen Fleischberg kann er niemanden entdecken. Der Soldat spannt sich an und legt die Hand auf den Griff seines Schwerts. "Hey, Dunmer, wo bist du...", ruft er leise und kramt nach dem Schlüssel. Als er ihn jedoch gefunden hat und ihn in das Schloss stecken will, gibt die Tür plötzlich nach und schwingt auf, als ob sie nie verschlossen gewesen wäre. Unglaubig blickt der Mann auf die offene Tür, dann dämmert es ihm. Er reißt das Schwert aus der Scheide, fährt herum und brüllt in die Gänge des Gemäuers: "Ausbruch! Der Gefangene ist ausgebrochen!". Der Schall dieser Worte erreicht Ravens Ohren und schneidet sich wie ein heißes Messer dass durch Butter gleitet in seine Gehörgänge...

  3. #3
    Eine Waffe bleibt Raven verwehrt und genauso wie das Glück. Die Bretonin, die scheinbar doch nur Küchenhilfe ist, hat ihre Sachen gefunden und entschwindet nach oben. Bleib zumindest so lange in der Küche bis ich aus diesem Gemäuer raus bin. Raven entspannt sich kurz. Jetzt nur noch die Treppe hoch und schon bin ich auf der Südmauer. Dann muss ich nur noch in den Heuhaufen springen und mich leise entfernen. Wenn ich Glück habe, bemerken die erst bei Sonnenaufgang das ich nicht mehr da bin. Bis dahin bin ich dann schon über alle Berge. Raven betrachtet nocheinmal den Gang und will gerade die Treppen raufschleichen, als ihm ein kalter Schauer über den Rücken läuft. Seine Hände werden ganz kalt und seine Füße scheinen auf dem Steinboden zu kleben. Sind das Schritte?, oder täuschen mich meine Ohren. Die Frage wird durch die Wache beantwortet, welcher seiner Zelle einen Besuch abstattet. "Ausbruch! Der Gefangene ist ausgebrochen!" Die Worte zerreißen die Stille und rütteln Raven wach. Das darf doch nicht wahr sein! Warum muss der Wachmann gerade jetzt in meine Zelle gehen? Typisch Kaiservolk: Sie bekommen nichts auf die Reihe, außer wenn man es am wenigsten gebrauchen kann! Die Heimlichkeit konnte Raven den Schlachterfischen verfüttern, da die Stimme des Wachmanns so laut war, das selbst eine Person, der man einen Schlaftrunk eingeflöst hatte, erwachen würde. Die sperren mich nicht nocheinmal ein, lieber sterbe ich als wieder für Jahre festzusitzen. Raven sprintet um die Ecke auf die Tür zu, betritt den Eckturm und sprintet die Wendeltreppe nach oben. Raven's Blut rauscht in seinen Ohren und sein Puls wird schneller, spornt ihn zur Höchstleistung an. Er bereitet sich darauf vor, jede Person, die ihm im Weg steht, wegzustoßen oder ihr einen Schockzauber zu verpassen.
    --------------
    OCC: Wenn dieser Abschnitt zu weit vorgreift, lösche ich ihn wieder.
    --------------
    Raven hat Glück, er erreicht das Ende der Wendeltreppe und reißt die Tür auf. Auf der Südmauer befindet sich keine Wache und im Ecktrum ist ihm auch keine begegnet. Gleich könnt ihr mich alle mal, ihr kaiserlichen Bastarde. Er rennt zu dem Rand der Mauer. Seine Augen suchen den Heuhaufen und finden ihn trotz der Dunkelheit relativ schnell. Der Dunmer wirft einen Blick auf die Nordmauer und auf die Tür, um zu sehen ob ihn eine Wache entdeckt hat, ehe er auf die Zinnen steigt. Zum Glück habe ich keine Höhenangst. Raven konzetriert sich kurz ehe er von den Zinnen in den Heuhaufen springt. Am Ende des Fall's rollt er sich ab um die Belastung für seine Knochen gering zu halten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •