-
ᵵ Ghost Rider ᵵ
---Raven---
Jim grinst. „Wo ich den her hab? Aus eigener Produktion, heutzutage muss man gewappnet sein.“. Dann überlegt der Kaiserliche. „Ich würde vorschlagen, dass du auf jeden Fall erst einmal wartest bis es dunkel ist. Wachen haben die hier in Pelagiad nicht mehr viel, damals zu Zeiten des Nerevar waren es bedeutend mehr, heute sind es gerade einmal drei auf den Mauern und je eine in der Nord- und Südmauer. Hier, im Kerkerkomplex, bist du in der Südmauer. Draußen patrouilliert eigentlich so gut wie nie eine Wache, wenn ja, hast du echt Pech gehabt. Für gewöhnlich liegt diese stattdessen im Bettenraum, genauso wie die anderen Soldaten, und pennt. Du hast zwei Möglichkeiten, hier heraus zu kommen. Wenn du es schaffst, das Schloss gleich hier im Kerkergang zu knacken, bist du sofort im Eckturm der Südmauer; schaffst du es nicht, musst du am Ende des Kerkerganges nach rechts gehen und dich durch den Bettenraum schleichen. Nachdem du da hindurch bist, gehst du wieder nach rechts und folgst dem Gang. An dessen Ende bist du dann auch im Eckturm. Da hinauf, schon bist du auf der Südmauer. Außen an der Mauer befindet sich ein großer Strohhaufen. Wenn du allerdings deine Sachen wiederhaben willst, dann wird die Sache komplizierter. Die werden im Burgfried gelagert. Wenn du dahin willst, gehst du hier am Ende des Kerkerganges nach links die Treppen hinauf, da kommst du direkt in den Burgfried; oder über die Treppen des Eckturms, aber da werden wohl Wachen stehen, weil du dazu dann durch die Eingangshalle des Burgfrieds musst; dazu noch der Kerkermeister. Fast unmöglich, da vorbei zu schleichen, da er eigentlich den gesamten Raum überblicken kann. Wenn er nicht sowieso gerade in dem Zimmer sitzt. Mein Tipp an dich wäre, die Dinge zu vergessen. Komm stattdessen gleich zu meinem Haus, ich schaue mal, was ich dir da geben kann, ich finde bestimmt etwas…“, und Jim wollte gerade weiter ausführen, als es plötzlich draußen poltert. „Verdammt, jetzt komm ich hier raus. Überleg es dir; Nördlich der Festung den Hügel hinunter, und das Haus da, welches etwas abseits einsam herumsteht, da wohn ich…“, flüstert er dem Dunmer zu, ehe auch schon die Kerkertür klappert. „Jim, komm raus, du hast es wieder hinter dir…“, hört man den Kerkermeister grunzen, und da erscheint auch schon sein Gesicht, welches in den Raum linst. „Mmh, der da hat wohl ausgedient?“, und der Ork zeigt auf seinen am Boden liegenden Artgenossen. Jim nickt. „Egal, den lassen wir hier, der rennt schon nicht weg.“. Der Kaiserliche verlässt das Gefängnis, die Tür knallt zu und wird verschlossen. Die Schritte entfernen sich, keiner hat auch nur Notiz von Raven genommen, wie als wäre er schon abgeschrieben worden.
Raven: +1 Dietrich
Karte Festung Pelagiad - Ravens Position: Pfeil Südmauer
Geändert von Van Tommels (09.03.2010 um 19:36 Uhr)