---Raven---
Der Kaiserliche grinst breit. „Nunja, sollte man meinen, aber dem Hauptmann der Wache hier in Pelagiad war seine Frau wohl doch wichtiger als ich dachte und er war nicht sehr erfreut davon, als er erfuhr, dass ich mal einen kleinen Abstecher zu ihr gemacht habe…“, und das Grinsen wird noch eine Spur breiter und der Mann lacht. „Seitdem hängt mir dieser Kerl an den Fersen und buchtet mich wegen jeder noch so winzigen Kleinigkeit ein. Ich kann hier nicht mal einen Schritt tun ohne angeblich gegen ein Gesetz verstoßen zu haben.“. Er zuckt mit den Schultern. „Lange bin ich sowieso nicht hier, dann hat der Kerkermeister ein Erbarmen und lässt mich raus. Und du, was hast du ausgefressen?“. Der Kaiserliche setzt sich wieder auf seinen angestammten Platz und blickt Raven interessiert an.

---Mergoth---
Der Magier blickt Mergoth hinterher, als sich dieser abwendet. Undankbarer Wicht, lauf uns noch einmal über den Weg…, schießt ihm durch den Kopf, als er den Kaiserlichen fixiert und am Horizont verschwinden sieht. Mürrisch wendet auch er sich ab und begibt sich mit seiner Gruppe den Hügel hinauf Richtung nächster Ruine…
Mergoth inzwischen bekommt für seinen gedanklichen Fluch auf das Wetter prompt die Quittung; es fängt stärker an zu regnen und auch der Wind nimmt zu wie als wolle das Wetter den Kaiserlichen noch zusätzlich verhöhnen. Der Boden ist aufgeweicht und bei jedem Schritt sinken die Schuhe des Magiers schmatzend in den Schlamm ein.
Nach einer Weile taucht rechts des Weges die Silhouette Balmoras auf. Ein kleiner schmaler Weg führt zur Stadtmauer hinauf und dort befindet sich auch ein kleiner Eingang, neben welchem eine Wache mit gesenktem Kopf steht. Bei diesem Wetter hat dies aber wohl eher etwas mit Strafdienst als mit Schicht zu tun.

[OCC: Zur Erläuterung, der Eingang ist noch vor den beiden Brücken, über die man eigentlich noch muss um zum Haupteingang zu kommen; wie schonmal gesagt, wir gehen von Balmora Expansion aus, da ist an jener beschriebener Stelle ein Eingang]