---Mergoth---
Niemand stellt sich dem Kaiserlichen in den Weg, das Einzige, dem Mergoth begegnet, sind ein wenig Geröll mitten im Gang sowie einige zerbrochene Urnen, welche wohl so nicht hingehören mitten auf den Weg. Schließlich macht der Gang eine leichte Rechtskurve, und in dem folgenden Raum entdeckt der Kampfmagier ganz hinten am anderen Ende eine schwere Tür, durch deren Ritzen ein ganz klein wenig Licht fällt; der Ausgang. Aber je näher der Kaiserliche der verheißungsvollen Tür kommt, desto lauter werden die Stimmen, welche sich draußen vor der Tür zu unterhalten scheinen. „…die bekommen wir nicht auf…ach lass mich mal…nein, auf deine Methoden können wir…red keinen Unfug…Dietrich...zu lange…geht zur Seite.“. Kurz darauf Stille, dann wird eine Beschwörungsformel gemurmelt, welche Mergoth so gut wie sicher als Feuerball identifizieren kann; dann explodiert auch schon die Tür mit einem ohrenbetäubenden Knall und ein Feuerball frisst sich durch den Gang in das Grab, genau auf Mergoth zu.

---Raven---
Der Legionär hört mit verschränkten Armen zu, fängt aber, je weiter Raven mit seiner Ausführung fortschreitet, immer breiter zu Grinsen an, was wohl nichts Gutes zu verheißen hat. Nachdem er geendet hat, herrscht kurz Stille, dann plötzlich kichert der Legionär boshaft. „So, und da ihr nichts gefunden habt, musstet ihr natürlich gleich das ganze Haus zum Einsturz bringen…“, der Mann wird plötzlich ernst und geht einen Schritt auf Raven zu, packt ihn am Kragen und hält ihn so eisern fest. Direkt dem Dunmer in die Augen blickend, spricht er leise und bedrohlich. „Nun hör mir mal zu, Freundchen, ich lass mich von dir nicht verladen. Du befindest dich hier auf Landbesitz des Kaisers und hast hier weder hausieren zu gehen, noch dich irgendwie zu bereichern, noch des Kaisers Grundbesitz zu zerstören!“, und der Legionär lässt Raven nun los und wendet sich ab. „Legt diese Witzfigur in Ketten und nehmt ihm die Waffen ab, wir bringen ihn nach Pelagiad, sollen die sich mit ihm herumschlagen!“. Schon wird Raven um seinen Bogen und das Schwert erleichtert und es klirren die schweren Eisenketten um seine Hand- und Fußgelenke. „Abmarsch!“, brüllt der Legionär laut und schon zieht der Tross, bestehend aus 4 Bogenschützen, 6 Soldaten, dem Befehlshaber und dem Gefangenen Raven in ihrer Mitte, Richtung Pelagiad ab.