-
Kämpfer
Marissa mustert die Karte interessiert. "Eine gute Frage, warum haben wir sowas? Und warum liegt das in unserer Andenkenkiste? Mutter sollte die Kiste vielleicht öfter mal aufräumen, was wir alles an verborgenen Schätzen besitzen, ich glaub's ja nicht. Schwestern, ich unterschätze euch wohl immer wieder." Sie seufzt leise, sieht Alika und Tari an und grinst dann. "Ihr wisst immernoch genau, wo ihr mich packen müsst, damit ich anbeiße. Ja ... ich denke, Mzanchend könnte einen Frühjahrsputz vertragen. Mal schauen, was unter dem jahrhundertealten Staub alles so verborgen liegt." Mit diesen Worten rollt sie das Pergament wieder zusammen und steckt es in ihren Rucksack. Dann hält sie inne und umarmt ihre beiden Schwestern noch einmal. "Sagt Mutter, dass ich sie liebe, und dass ich, sobald ich aus der Ruine herausbin, wieder einen Brief schreiben werde, ja?" Sofern ich es nicht vergesse, fügt sie gedanklich noch hinzu. "Ihr wisst nicht zufällig, in welche Richtung ich mich jetzt wenden muss ... oder?"