"Das ... das macht ihr nicht ... nein, wagt es ja nicht, ihr werdet doch wohl nicht - AAAAHHH!"
Zu mehr kommt Marissa nicht, da landet sie auch schon mit einem lauten Platschen im See. Prustend und halblaut vor sich hin murmelnd schwimmt sie langsam zum Ufer, von wo aus sie dann tropfnass auf ihre Schwestern zugeht.
"Jetzt reichts mir mit euch. Hört mir mal gut zu, ihr beiden. Entweder ihr lasst diesen Unfug jetzt bleiben, oder ich verschwinde auf Nimmerwiedersehen aus Vvardenfell. Und aus Morrowind. Dann könnt ihr mal sehen, wie ihr das Mutter beibringt. Vor allem den Teil, dass es eure Schuld ist."
Sie ist sauer. Stinksauer, und eben das steht ihr auch ins Gesicht geschrieben. Weiterhin leise murrend stemmt sie die Hände in die Hüften und starrt den beiden abwechselnd in die Augen, halb aus Trotz, halb aus Wut.
"Wo wollt ihr mit eurem Verhalten eigentlich hinkommen? Wenn ihr mich vergraulen und wütend machen wollt, habt ihr das geschafft, aber ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass aus dieser Begegnung etwas positives hervorgehen wird? Jedenfalls nicht so, wie ihr mit mir redet, kleine Schwestern. Nicht so. Und jetzt erklärt euch. Dass ihr nicht begeistert seid, weil ich in letzter Zeit nichts mehr geschrieben habe, habe ich verstanden. Was wollt ihr jetzt von mir?"
Das ist das letzte Mal, dass ich den beiden etwas geschenkt habe. Das allerletzte Mal. Ist schon eine nette Art und Weise, wie sie sich für die ganzen Präsente bei mir bedanken, aber was erwarte ich auch? Es sind schließlich Tari und Alika.