-
General
Raven verlässt gerade den Bettenraum, als er Schritte hört. Das wird doch hoffentlich nicht die Wache sein? Er hat keine Zeit zum nachdenken und schleicht so schnell wie nur irgendmöglich zu der kleinen Kammer vor ihm. Die Kisten bieten immerhin Schutz. Raven ist für die spärliche Beleuchtung dankbar, gleichzeitig könnte seine Flucht gelaufen sein. Wenn die Wache zurückkehrt und dann auch noch in seine Zelle sieht.....dann hat Raven die Freiheit zum letzten Mal für lange Zeit erlebt.
Der Dunmer vernimmt ein leises Tapsen. Das ist in keinem Fall eine Wache, aber was dann? Die nächtliche Erheiterung? Raven starrt in den Gang und plötzlich sieht er eine Gestalt die eine Schüssel in Händen hält. Er betrachtet sie in dem fahlen Licht. Auf jeden Fall eine Frau. Warscheinlich Kaiserliche oder Bretonin. „Der Schlafraum…“, flüstert sie. Na das weiß ich auch schon. Die Frau macht anstalten zu gehen als sie sich der Kammer zuwendet, die Raven als Versteck dient. „Ich bin also doch richtig…“, wieder die piepsige Stimme der Frau. Bei Azura!, wenn ich mich jetzt in der Vorratskammer versteckt habe und diese Frau, die warscheinlich gerade mal Küchengehilfin ist, mich entdeckt, dann hat Sheogorath seine Finger im Spiel. Raven spannt seine Muskeln an um im Notfall die Frau bewusstlos zu schlagen und dann schnell zu verschwinden. Zu allem Übel hält die Frau inne, als wenn sie jemanden im Dunkeln der Kammer vermuten würde. Das ihre Vermutung richtig ist, weiß die Frau zum Glück nicht, ansonsten hätte das ihrer Gesundheit geschadet. Raven ist dazu bereit, jeden aus dem Weg zu räumen, welcher zwischen ihm und seiner Freiheit steht.
Die Frau bewegt sich auf eine Kiste zu und untersucht deren Inhalt, dasselbe mit der Nächsten. Scheinbar findet sie nicht das Gesuchte und geht wieder zurück. „Die Waffenkammer, ganz toll…“
Ravens Anspannung lässt nach, zugleich horcht er beim letzten Satz der Frau auf. Die Waffenkammer, das eröffnet neue Möglichkeiten. Aber soll ich jetzt noch warten und die Kisten nach einer brauchbaren Waffe durchsuchen? Ein Teil in Raven findet das in Ordnung, schließlich haben sie seine Ausrüstung. Ein anderer Teil drängt ihn zur Eile. Der Dunmer entscheidet sich für einen Mittelweg. Er wartet noch bis die Frau den Gang wieder verlassen hat und lauscht dann ob ein Wächter erwacht. Wenn als ruhig ist, öffnet er vorsichtig die Kiste, welche ihm am nächsten ist, zugleich aber möglichst im Schatten steht. Ganz vorsichtig tastet er die Gegenstände in der Kiste ab. Mal sehen ob ein Dolch oder ein Kurzschwert dabei ist. Raven schließt den Deckel wieder und lauscht. Als erneut alles ruhig ist schleicht er vorsichtig den Gang in Richtung der Wendeltreppe entlang. Bevor er dem Knick nach links folgt, lehnt Raven sich an die Mauer und linst um die Ecke. Gleichzeitg lauscht er in die Stille hinein. Jetzt wird's interessant.
OCC:
1.Wenn einer der schlafenden Wächter erwacht, öffnet Raven keine Kiste sondern wartet in seinem Versteck.
2. Wenn ein Dolch bzw. ein Kurzschwert in der Kiste ist, steckt Raven den Gegenstand ein.
3.Wenn von der Wendeltreppe Schritte zu hören sind oder ein Wächter erwacht, schleicht Raven zurück in die Kammer. Wenn nichts zu hören ist, schleicht er an die Tür.
Geändert von Skyter 21 (27.04.2010 um 19:37 Uhr)
Grund: Rechtschreibung
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln