---Mergoth---
Zunächst sieht Mergoth nichts weiter als einen weiteren, trostlosen Raum. Dieser zieht sich ein wenig in die Länge und endet in einem weiteren Durchgang. Dahinter sieht man einen Gang, der nach oben führt und mit Fackeln ausgeleuchtet ist. Als sich der Kampfmagier ein wenig nach links und rechts lehnt, sieht er beinahe bis zu den Wänden des Raumes. Links erblickt er zwei weitere Altare mit Opfergaben, aber ohne Urnen. Als er jedoch die Augen nach rechts schwenkt, sieht er…grün. Eine Menge schuppiges mit schwarzen Stellen besprenkeltes dunkles Grün. Im nächsten Moment bewegt sich diese Masse leicht hin und her, und verharrt dann wieder. Mit ein wenig Erfahrung lässt sich dieses Biest sehr leicht als Ogrim identifizieren, welcher mit dem Rücken zu Mergoth steht und der rechten Wand zugewandt ist. Mergoth jedoch kennt diese Bestie allerhöchstens aus Büchern, und dies ist seine erste Begegnung mit ihm.

Mergoth: +1 Schleichen

---Raven---
Nachdem sich der Staub gelegt hat, wird das Bild klarer. Raven befindet sich in der Eingangshalle des Hauses. Da es draußen nicht allzu dunkel ist, ist auch hier drin ein angenehmes Licht. Direkt neben dem Dunmer steht ein mit allerlei Geschirr gedeckter Tisch, aber die Staubschicht darauf verrät, dass dieser Zustand wohl schon eine Weile so ist. Drei Stühle stehen an der gedeckten Tafel, der vierte ist durch den Einsturz der Mauer umgekippt und liegt direkt vor Raven.
Weiter im Raum sieht man eine Treppe, welche nach unten führt, sowie ganz hinten eine Weitere, welche in das nächste Geschoss nach oben führt. Eine Totenstille herrscht im Gebäude.

Raven: +1 Athletik