Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 5 von 21 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

  1. #81

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Voraussichtlich ab dem 01.09. sitze ich in einer anderen Abteilung und in einem anderen Gebäude in einem anderen Bezirk Berlins, mit anderen Kollegen.
    Na hoffentlich wird dadurch nur alles besser bei dir und nicht schlechter! *Daumen ganz fest drück*

    Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Ich wußte ja schon immer, dass Beamten-Deutsch und die dazu gehörenden Paragraphen kompliziert sind
    Also ich fand die Erklärung von Acha eigentlich recht einfach und logisch. Die können dich nicht rauswerfen aber deinen momentanen Job gibt es gar nicht mehr. Daher haben sie extra für dich einen neuen Job erfunden den du dann machen darfst - oder?

  2. #82
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich wird dadurch nur alles besser bei dir und nicht schlechter! *Daumen ganz fest drück*


    Also ich fand die Erklärung von Acha eigentlich recht einfach und logisch. Die können dich nicht rauswerfen aber deinen momentanen Job gibt es gar nicht mehr. Daher haben sie extra für dich einen neuen Job erfunden den du dann machen darfst - oder?
    Nicht schlecht!
    Aber der Job musste nicht extra erfunden werden. Er passt nur besser zu meinem Anforderungsprofil.

    (nein ich kenne die Paragraphen nicht. Bei Gesetzestexten bin ich genau so blindpesig wie jeder andere Normalsterbliche auch! ).

  3. #83

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

    Nein, ich habe nicht gut geschlafen, da heute früh ausnahmsweise der Wecker gestellt war (siehe Fallstudie). Das hätte ich mir aber eigentlich sparen können, da ich mit dem Gedanken im Hinterkopf, dass ich eh gleich raus muss, nicht wirklich einschlafen konnte. Die Zeit, die ich dann geschlafen habe, war dann auch noch davon geprägt, dass ich ständig zwischendurch aufgewacht bin.

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Derzeit liegen Beförderungen für mich in weiter Ferne, weil es tausende von Mitzöllnern gibt, die immer vor mir befördert werden, weil sie in ihren Beurteilungen immer besser gestellt werden, als ich. Das liegt daran, weil es den Posten den ich derzeit habe, qualitativ unter denen liegt, die vor mir stehen.
    Werden Beamte nicht eh nach einer gewissen Zeit an Dienstjahren innerhalb ihrer Tarifgruppe hochgestuft? Ich meine da mal so etwas gehört zu haben ...

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück an deiner neuen Schaffensstelle und hoffe, dass du nette Kollegen bekommst. Der Kontakt zu den alten muss ja auch nicht abbrechen. Wie sieht es eigentlich mit der verkehrstechnischen Anbindung aus? Verschlechtert sich da irgendetwas für dich?

  4. #84
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Werden Beamte nicht eh nach einer gewissen Zeit an Dienstjahren innerhalb ihrer Tarifgruppe hochgestuft? Ich meine da mal so etwas gehört zu haben ...

    Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück an deiner neuen Schaffensstelle und hoffe, dass du nette Kollegen bekommst. Der Kontakt zu den alten muss ja auch nicht abbrechen. Wie sieht es eigentlich mit der verkehrstechnischen Anbindung aus? Verschlechtert sich da irgendetwas für dich?
    Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung.
    Ich weiß, dass man nach einer bestimmten Amtszugehörigkeit weiter nach oben rutscht, aber die Kollegen, bei denen ich es mitbekommen habe, waren alle um die 55 Jahre alt. Das dauert also noch eine kleine Weile, bis ich so weit bin.

    Der Arbeitsweg verkürzt sich um ca. 15 Minuten. Morgens könnte ich also einen momant länger schlafen.
    Ich muss einfach nur ein paar U-Bahn Stationen vorher aussteigen. Die Dienststelle iist auch gleich am Ausgang der Bahn. Bei meiner jetzigen Dienststelle muss ich immer noch ca. 12 Minuten laufen.

  5. #85

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Er passt nur besser zu meinem Anforderungsprofil.
    Wenig arbeit und viel Bezahlung?

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Der Arbeitsweg verkürzt sich um ca. 15 Minuten. ... Die Dienststelle iist auch gleich am Ausgang der Bahn.
    Na also, bis jetzt eigentlich nur Verbesserungen.

  6. #86

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenig arbeit und viel Bezahlung? )
    Den Job hätte ich auch gerne. Vor allem seitdem ich weiß, dass ich im Referendariat so viel verdienen werde, wie ein Fahrradkurier.

  7. #87
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Wenig arbeit und viel Bezahlung?

    Na also, bis jetzt eigentlich nur Verbesserungen.
    Nö, die Stellenbeschreibung passt zu meinem jetzigen Job!
    Keine Ahnung was mich erwartet. Ich weiß nur, dass ich in die Vollstreckung komme.

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Den Job hätte ich auch gerne. Vor allem seitdem ich weiß, dass ich im Referendariat so viel verdienen werde, wie ein Fahrradkurier.
    Was verdient denn ein Fahrradkurier?
    Bekommst du das denn zusätzlich zu deinem Bafög (oder einer ähnlichen Leistung?)?
    Ich kenne das nur von Grafikdesignpraktikanten, die fast Unentgeltlich in den Agenturen Vollzeit arbeiten dürfen. Darauf ist eine ganze Industrie gegründet.

  8. #88

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Referendare bekommen nach meinem letzten Recherchestand 1.100 € netto, was knapp über dem liegt, was ich in einem Monat beim Ferienjob verdiene. Je nach Bundesland kann es allerdings noch Zulagen geben.

    Das mit den Praktikanten ist allerdings wirklich eine echte Seuche. Ich kenne wirklich Fälle, die für lau arbeiten. Und was bitte schön ist BaföG oder ähnliche Zusatzleistungen? Ich habe mal gerüchteweise gehört, dass Leute das bekommen sollen, bei mir kommt allerdings nichts davon an, da sowohl mein Vater als auch meine Mutter und mein Bruder arbeiten. Da bleibt für mich nichts mehr von den Sonderleistungen übrig.

  9. #89
    Abend Taverne!
    Ich muss leider bekanntgeben, dass heute der letzte TESler aus dem PISA-Test ausgeschieden ist...
    Habe ich's doch gewusst - ich und Grammatik!
    Aber so unter den ganzen Schülern und Studenten habe ich mich doch ganz wacker geschlagen!

    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung was mich erwartet. Ich weiß nur, dass ich in die Vollstreckung komme.
    Bei diesem Wort läuft es mir eiskalt den Rücken herunter..., passend zum Thema Bafög übrigens. Ich habe damals den Höchstsatz bekommen, und irgendwann muss man das ja auch zurückzahlen...
    Das habe ich gründlichst verschlampt/verdrängt, und eines Tages bekam ich dann Post vom Zoll: Vollstreckung!
    Ich konnte das aber abwenden, weil es bei mir definitiv nichts zu holen gab. Zu meiner Überraschung war der zuständige Beamte sehr freundlich und kooperativ und hat mir gute Tipps gegeben - ich schätze dich auch so ein, Acha!

    @ BIT
    Wie lange dauert denn ein Referendariat?

  10. #90

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Noch dauert es in NRW zwei Jahre, in nicht allzuferner Zeit wird allerdings das gesamte Lehramtsstudium (wieder einmal) komplett überarbeitet. Ein Jahr geht dann (unbezahlt) an die Unis als Praxissemester und ein Jahr verbleibt an der eigentlichen Schule.

  11. #91
    Guten Morgen Taverne,

    ich begrüße euch zu dem Tag vor dem Wochenende. Seid ihr bereit dafür?
    *auf den Einsatz des großen Bären wart*

    Ich habe mich eigentlich ganz gut mit meiner neuen Situation abgefunden. Interessant ist aber, dass meine beiden Abteilungsleiter mit einem zähen Ringen gegen die Amtsleitung begonnen haben, um mich zu halten.
    Immer wieder werde ich aufgefordert Stellung für sie zu beziehen und klar zu machen, dass ich bleiben will.

    Aber eigentlich will ich das gar nicht mehr.
    Jetzt will ich gehen und etwas Neues machen und nicht Gegenstand eines zähen Ringens werden. Die Beiden haben sich so miteinander in der Wolle, dass ich immer abwechselnd von einem Büro zum anderen gerufen werde.
    Das Gefühl des geschmeichelt sein wird gerade von absoluten Unwillen und dem Wunsch nach einem Zeitsprung abgelöst. Heute Morgen kam dann der letzte Vorstoß des einen Abteilungsleiters, mit der Frage ob ich bleiben will. Meine engültige Absage an ihn wurde mit einem Gesicht quitiert, dass Milch sauer werden ließe.

    Stellt sich mir nur gerade die Frage, welchen Einfluss ich wohl tatsächlich habe, als kleinstes Rädchen in der Maschinerie?

    *Kaffee und Tee koch*
    *auf der Terrasse auf den Rest vom Fest wart*

  12. #92
    dann komm ich mal dazu... auch wenn das eine raucherterasse zu sein scheint!

    Am Dienstag hatte ich meine letzte Pflichtfahrstunde - Drei Stunden Nachtfahrt. Das ist wirklich ein Erlebnis, bzw. wäre noch besser geworden, wenn ich nicht in einem verqualmten, winzigen Golf gesessen hätte mit einem Fahrlehrer, den man bei jedem Anfall an Raucherhusten beinahe ins Krankenhaus fahren will. Ich glaube, es gibt nichts entspannenderes, als nachts über Landstraßen zu cruisen...

    Heute kommt meine letzte Fahrstunde - Parken üben - und dann bin ich mit Theorie und Praxis nach zwei Wochen durch. 8)

  13. #93

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Morgen zusammen,

    Doch, Maxi, es gibt etwas, was viel entspannender als die Landstraße ist: die Austobahn (zumindest wenn es keinen Stau gibt oder man nicht auf dem Motorrad zwischen den ganzen LKW unterwegs ist). Besonders nachts kann die Landstraße durch Wildwechsel oder arbeitende Bauern sehr unangenehm zu fahren sein.

  14. #94
    Tach Taverne!

    Meld ich mich auch mal wieder

    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen

    Am Dienstag hatte ich meine letzte Pflichtfahrstunde - Drei Stunden Nachtfahrt. Das ist wirklich ein Erlebnis, bzw. wäre noch besser geworden, wenn ich nicht in einem verqualmten, winzigen Golf gesessen hätte mit einem Fahrlehrer, den man bei jedem Anfall an Raucherhusten beinahe ins Krankenhaus fahren will. Ich glaube, es gibt nichts entspannenderes, als nachts über Landstraßen zu cruisen...

    Heute kommt meine letzte Fahrstunde - Parken üben - und dann bin ich mit Theorie und Praxis nach zwei Wochen durch. 8)
    Naja sei froh, mein Fahrlehrer regt sich immer erst dann so richtig, wenn ich schon im Vordermann hänge, sonst hat man eher das Gefühl allein im Auto zu sitzen Und ich fahre auch lieber Landstraße als Autobahn, auch wenn die hier zu Lande alles andere als sicher sind.

    Nicht schlecht, ich glaube ich stelle mit dem Abschluss meines Führerscheins einen neuen Langzeitrekord auf. Ich mach da jetzt schon seit März rum...

  15. #95
    Moin Taverne,
    Zitat Zitat von Achadrion
    ich begrüße euch zu dem Tag vor dem Wochenende. Seid ihr bereit dafür?
    *auf den Einsatz des großen Bären wart*
    Ach, Hase, das ist wirklich lieb. Ich war nur eben mit meiner besseren Hälfte einkaufen, darum erst jetzt:

    TGIF

    Letzter Urlaubstag, ab Montag geht der ganze Mist wieder los.

    So, jetzt werde ich erst einmal versuchen, mein Morrowind wieder neu zu installieren und ordnungsgemäß zum Laufen zu bekommen.

    Bis später

  16. #96
    Tach zusammen.

    Also, ich sitze an meinem Führerschein auch schon seit April. Jetzt Ende der Sommerferien mach ich meine Theorieprüfung, und dann kurze Zeit darauf die praktische. Am coolsten fand ich ehrlich gesagt die Überlandfahrten. Die waren immer am einfachsten und entspannensten. Die Nachtfahrten fand ich doof, da es bei mir wie aus Eimern geregnet hat. Dadurch musste ich sehr vorsichtig fahren, war ja auch noch dunkel. XD

    Jetzt warte ich, seit ein zwei Tagen, gespannt auf die nächste Buchlieferung meiner Mutter, da sind nähmlich zwei Bücher für mich dabei. Und zwar die Bücher zu The Witcher. Wobei, eigentlich ist ja das Spiel zu den Büchern, aber egal. Geralt Saga 1 - 2. Hoffe mal, dass das die ersten beiden Bücher aus der Reihe sind, denn von dem Autor gibt es ja noch ein paar mehr Bücher. Sind auf jedenfall zwei Bücher die hintereinander kommen. XD Ich hoffe natürlich, dass die Bücher gut sind. Das Spiel The Witcher hab ich zwar noch nie gespielt, nur mal bei nem Kumpel gesehen, aber die Schriftstücke sollen ja ganz gut sein. Und diese realitätsnahe, düstere Fantasywelt gefällt mir auch irgendwie. ^^

    Gruß
    Streicher

  17. #97
    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen,

    Doch, Maxi, es gibt etwas, was viel entspannender als die Landstraße ist: die Austobahn (zumindest wenn es keinen Stau gibt oder man nicht auf dem Motorrad zwischen den ganzen LKW unterwegs ist). Besonders nachts kann die Landstraße durch Wildwechsel oder arbeitende Bauern sehr unangenehm zu fahren sein.

    Auf der Autobahn war ich zwar noch nie nachts, aber das ist mir zu schnell. Jedenfalls zu schnell, um entspannt zu sein. Da bin ich lieber auf der Landstraße mit 60-105...

    Und mein Fahrlehrer hat ab der dritten Stunde auch nichts mehr gesagt - nur Zeitung gelesen, Sudoku und Kreuzworträtsel gelöst und was gegessen. Und gehustet und geraucht.

    Nur halt ab und zu, als ich nachts in der Stadt einige Spiegelbreiten vom Gegenverkehr entfernt war und rechts anderthalb Meter platz gelassen hatte.
    Und als ich einen Radfahrer mit dem Spiegel fast touchiert hätte, weil ein linksabbieger im Gegenverkehr in meine Fahrbahn reinragte und ich ihm ausweichen wollte...

  18. #98

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Guten Tag zusammen,

    Eigentlich hatte ich mich ja darauf eingestellt, dass ich die nächsten Wochen nicht in Bielefeld bin, da ich am Arbeiten bin. Gestern kam allerdings die Anfrage von einem Kumpel von mir, der umzieht, ob ich irgendwen kennen würde, der einen alten Kühlschrank verkaufen würde. Antwort: Ja, unsere WG. Also sind wir heute erstmal nach Bielefeld über die Autobahn, auf der erstaunlich wenig für den Zeitpunkt Ferienende los war, gefahren und haben das alte Ding abgeholt. Das schöne daran ist, dass unser Keller jetzt merklich leerer ist.

  19. #99
    für meine geburtstagsparty und kurstreffen in zweieinhalb stunden haben wir ne menge eingekauft, und ich hatte unseren kühlschrank noch nie so voll gesehen... wir hätten auch noch verwendung gehabt 8)

  20. #100

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach es wurde ja gestern noch besser. Ich bin wie üblich zur Probe hin, als statt unseres musikalischen Leiters nur unser Schriftführer da war. Kommentar: "Ja, der ist heute aus persönlichen Gründen verhindert. Die Probe soll dann der dienstälteste machen."

    Wir haben dann bis zum Probenbeginn gewartet und was war? Richtig, ich durfte meine erste Gesamtprobe leiten und wurde anschließend von allen Anwesenden gelobt, dass ich das richtig gut gemacht hätte.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •