Geändert von Haderer (13.09.2009 um 21:55 Uhr)
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Häferl voll Kaffee schnapp*
Ich hoffe ihr habt mich vermisst. Mein Urlaub war ganz angenehm.
Zuerst ein Tag in einer Therme - naja, war nicht so der Brüller. Die Therme war einfach nicht gut oder ich bin da schon zu verwöhnt.
Dann ein gemütliches Wochenende inkl. Baumklettern Part I*.
Mo-Mi Italien, Meerluft, Italienisches Essen, Altstadt schlendern, Eis essen, Sandburg baun, Muscheln sammeln, ... herrlich, aber viel zu kurz. Leider war es ziemlich windig und kühl...
Do war dann Gartenaberntetag.
Fr-So jeden Tag mit der Musi im Einsatz. 2x Proben wobei einmal Marschieren dran war und Sonntag dann unser alljährlicher längster Fußmarsch. In Summe ca. 5 km Marschieren... meine Genick tut mir heute noch weh.
Zum Abschluss dann am So noch Baumklettern Part II*.
* wir haben Vogelbeeren geerntet -> daraus brennt man Schnaps
*müde Richtung Couch schlender*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Moin Taverne, moin sims,
Boah, ich bin heute morgen gar nicht gut drauf.Aber vielleicht wirds ja noch.
Wieso, warst Du weg?Zitat von sims
![]()
*Mit Tasse tee und Kippen müde neben sims auf die Couch hau*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Na der Tag kann ja heiter werden. Gleich muss ich wegen der Fallstudie in die Uni, dann muss ich das Thesenpapier für die mündliche Prüfung am Mittwoch fertig machen und zum guten Schluss kann ich auch noch die Bewerber für unser WG-Zimmer begutachten. Das wird ein schöner Tag.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Guten Mittag allerseits =).
Erster Schultag in der 12. Klasse auf dem TG, jetzt kann die Party ja steigen und ab gehts ins ABI.
Mal sehen ob weuze irgendwann den WEg in den "gemeinsamen" Pausenhof findet...
Unser Mathe Lehrer hat heute knallhart sene ersten beiden Stunden durchgezogen ^^, manche Leute ändern sich halt nie.
Wieso ist das Durchziehen einer Stunde so ungewöhnlich oder falsch? Als Lehrer habe ich immerhin während der Stundenzeit die Aufsichtspflicht über die Schüler (selbst in der Oberstufe). Falls irgendetwas passieren sollte, während er euch früher gehen lässt, muss er dafür gerade stehen. Dass das nur die wenigsten riskieren wollen, sollte irgendwo klar sein. Außerdem ist die Stoffmenge eh schon so angestiegen, dass man sich in Zeiten des Zentralabis kaum einen Unterrichtsausfall erlauben kann. Außerdem ist es an den Unis auch nicht anders.![]()
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Tach Taverne ^^
Abi... lächerlichFachbezogene Fachhochschulreife ftw!
Naja um ganz ehrlich zu sein war ich heute schlicht und ergreifend zu faul um mich von meinem bequemen Stuhl zu erheben und so habe ich die erste Pause in der SSS im Klassenzimmer verbracht
Haha, unser Tag war recht ruhig, bis auf das Chaos, das sich mein Stundenplan schimpft, was daher rührt, dass ich die Hälfte nicht mitbekommen hab... das ist aber auch ein gut vollgepackter Stundenplan ^^
--Student für Mehrsprachigkeit und interkulturelle Bildung -> Grundstudium 1. Semester = Psychologie... ich frage mich manchmal wirklich, wer an den Bildungsplänen für württembergische Unis hockt
Guten Morgen Taverne,
na alles senkrecht?
Hallo sims, schön das du wieder da bist. Hast du mir was mitgebracht?
*Pitter bedauernd am Ärmel zupf*
Und, ist es jetzt besser?
Ich habe heute mal wieder ein Ding erlebt, dass mir wahrscheinlich mal wieder kein Mensch glauben wird.
Hier also ein kleiner Abriss unter dem Motto: Wieder so ein Acha-Dingens - oder, warum eingentlich immer ich?
Wer sich nicht an meinen privaten Problemen ergötzen will, sollte diesen Spoiler auslassen.
Tach zusammen,
Hat der das mit den Außerirdischen wirklich gesagt? Zum totlachen! Auch wenn ich mir vorstellen kann, dass das eine unangenehme Situation ist. *ne Tasse Kaffe zuschiebt*![]()
Ich wurde heute an einer Busshaltestelle von einem besonderen Phänomän zugeaschert ... einem RAUCHER! Ja, diese böse Menschen die Teufelsstangen paffen und damit die Umwelt zerstören.
Ne, mal ernst. Da saß so nen Typ etwas weiter weg von mir und rauchte eine Zigarette. Ist ja alles schön und gut, kann er ja auch machen. Allerdings bin ich in einer Rauchwolke verschwunden. Das nicht genug, hat der Wind auch seine Aschereste über mir verteilt. Beim ersten Mal dachte ich noch, das wäre ein versehen. Beim zweiten Mal, hab ich ihn dann schon schief angeguckt. Danach kam aber nichts mehr. ^^ Lustig fand ich es allerdings, als drei Mädchen auf der gegnüberliegenden Straßenseite von einer Bank aufstanden, um schonmal für den Buss auf die richtige Straßenseite zu gehen. Der Rauchen schien nämlich zu denken, dass der Buss auch jetzt kommt, und hat die Zigarette, die noch halb ungeraucht war, weggeschmissen. Als er dann gemerkt hatte, dass der Buss noch garnicht kommt, schien er etwas verärgert.![]()
Moin Taverne!
Mein herzliches Beileid, Acha! Die Idioten sterben halt einfach nicht aus...
Aber die Situation, wie Du sie geschildert hast, scheint ja symptomatisch zu sein: Vor kurzem wurde in München ein Mensch in einer U-Bahn (bzw. daneben) totgeschlagen. Ich hatte heute ein wenig Zeit und habe durch die Aufreger-Foren von gmx bzw. tOffline gelesen. Volkes Stimme empört sich über alle Maßen und schreit nach Zivilcourage, der Todesstrafe, Arbeitslagern und der Peinlichen Befragung (tut es Euch mal ne Viertelstunde an und lest da quer drüber - die Patina der Zivilisation ist bei einigen Menschen echt erschreckend dünn).
Das Thema: 'Leute, die sich in öffentlichen Verkehrsmitteln scheiße benehmen' ist also brandaktuell, und jeder meint "man müßte mal was dagegen machen..." . Um so bemerkenswerter ist die Schilderung, die Du hier abgibst. Menschen sind erbärmlich. Und das wird sich nie ändern. Alles, was man tun kann, ist seinen eigenen Stall sauber zu halten es selbst besser zu machen - und sei es nur 110 wählen.
Wobei es bei diesem Vorfall, den du erwähnt hast, ja so war, dass der, der totgeschlagen wurde, einer derer war, die Zivilcourage bewiesen haben. Der Mann hatte ja einen anderen vor zwei (gerade in den Nachrichten kam, dass es vielleicht auch drei waren) Jugendlichen beschützt.
Da merkt man auch, wie weit solche Menschen (indem Fall jetzt die Täter) schon gehen, und natürlich denkt dann jeder an sich. Was könnte mir passieren, wenn ich das nächste Mal jemanden helfe?
Gruß
Streicher
Du bist nicht allein- wer jahrelang regelmässig mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kommt um solche Begegnungen nicht herum. Ich hatte da auch schon einige, die aber alle glimpflich ausgingen...
Gaaanz vorsichtig!![]()
Ich achte schon darauf, dass ich andere nicht mit meinen Schwaden einneble - hätte aber auch nichts dagegen, wenn manche Menschen in punkto Körperpflege oder Wahl ihrer Duftnote etwas rücksichsvoller wären!
Genau daran musste ich auch sofort denken. Ganz ehrlich, ich hätte auch Angst, bei derart aggressiven, gewalttätigen Jugendlichen dazwischen zu gehen(ist das nun Mut oder Dummheit?) - man kann da nur einen kühlen Kopf bewahren und so schnell wie möglich Hilfe holen.
Und das sind genau die, die in einer solchen Situation nichts tun und nur glotzen!Zitat
...ach - Kackthema, das!![]()
Ja, da muss ich dir aber auch recht geben, das wäre schon schön. Ich bin da auch schon dem ein oder anderen (hatte auch zwei Jahre lang einen in der Klasse) begegnet. Die riechste schon aus 20km Entfernung.Zitat von Haderer
Es gibt aber auch die Menschen, die einfach viel viel viel viel viel zu viel Parfüm, Aftershave, oder sonst noch was benutzen. Das ist dann auch einfach nur noch aufdringlich. ^^
Viele Raucher tun das - hab ich auch so gemacht. Wenn der Wind ungünstig steht, kannste es eben manchmal nicht ändern, daß irgendwer den Qualm abkriegt.
Aber diese Diskussion ist so alt wie die Erkenntnis, daß Rauchen schädlich ist, und irgendwer fühlt sich immer auf den Schlips getreten.
Ich sehe es so: Wenn ich mich irgendwo befinde, wo Rauchen erlaubt ist, muß ich das entweder aushalten, oder ich stelle mich aus der Windrichtung (Sorry, Streicher... das ist meine Meinung dazu). Mittlerweile sind Raucherbereiche soweit eingeschränkt, daß niemand im Qualm sitzen muß, wenn er es nicht will.
Anekdote von Glanna:
Zwei Leute stehen am Hauptbahnhof Kassel im Raucherbereich (der eher knapp bemessen ist) und echauffieren sich darüber, daß "die Raucher" ja nicht nur die eigene Gesundheit schädigen, sondern auch die der Umstehenden. Wie soll ich sagen - DANN BEWEG DEINEN ELITÄREN HINTERN DREI SCHRITTE WEITER!! - Problem gelöst. Keiner muß da stehen.
Wird deutlich, was ich sagen will? Ich spreche gerade nicht über sich rücksichtslos benehmende Raucher - das tut schon der Rest der Welt.
Ja, Angst hätte ich mit Sicherheit auch (bzw. weiß ich aus eigener Erfahrung, daß ich in vergleichbaren Situationen wirklich eine Scheißangst habe). Darum meine ich, Polizei rufen ist die beste Lösung. Die Leute sind auf Deeskalation geschult.Zitat von Haderer
Ja, das wollte ich mit meinem etwas zusammengeschusterten Beitrag zum Ausdruck bringen. Ist vielleicht nicht ganz klar geworden, aber ich war so furchtbar verärgert, als ich Achas Geschichte gelesen habe, daß meine Artikulationsfähigkeit darunter gelitten haben magZitat von Haderer
. Und Du hast Recht: Es ist ein Kackthema.
Ich wollte jetzt keinesfalls den Eindruck erwecken, dass ich der Meinung bin, dass ale Raucher böse Menschen sind. ^^
Nur war es in der Situation dem werten Herren auch möglich sich auf die andere Seite zu setzen, oder jedenfalls den abgebrannten Teil der Zigarette unterhalb meiner Gesichtshöhe abzutippen. Der hätte das auch gut und locker so machen können, dass das Zeugs unter die Bank geweht wurde. Dass das mit dem Rauch nunmal nicht immer möglich ist, ist klar, (besonders an einer Bahnstation, wie du schon erwähnt hast).