Ich habe davon gehört, auch davon, daß es ziemlich erschreckend sein soll. Deshalb habe ich es mir auch nicht angesehen, denn ich bin da extrem empfindlich (Was mich manchmal nervt. Aber es ist halt so).
Davon abgesehen telefoniere oder schreibe ich nicht beim Autofahren. Niemals. Ich habe einmal einen Unfall verschuldet, weil ich nur 2 Sekunden nicht aufgepaßt habe. Das ist jetzt sieben Jahre her, und es ist mir bis heute eine Lehre. Ich übertrete auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen oder schneide Kurven. Das heißt nicht, daß ich auf freier Autobahn nicht mal gerne heize. Aber nur, wenn ich viel Überblick habe.
Dabei hab ich gar nicht so viel Angst, mich selbst zu verletzen oder umzubringen (letzteres könnte mir im Ernstfall eh egal sein). Ich habe vielmehr Angst, anderen Leuten zu schaden...
Nach so vielen verschiedenen Angaben bin ich mir plötzlich doch nicht mehr so sicher. Ich google mal.Zitat
edit: Ok. Es scheint so zu sein, daß man maximal 10 Fehlerpunkte haben darf. Vor dem 01.07.'04 waren es 9. Allerdings ist man auch durchgefallen, wenn man bei 2 Fragen Fehler macht, die bei Falschbeantwortung jeweils 5 Fehlerpunkte ergeben.