Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 18 von 21 ErsteErste ... 81415161718192021 LetzteLetzte
Ergebnis 341 bis 360 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Ach ein paar Bekannte von mir studieren bis heute da und sind auch sehr begeistert von dieser Aktion. Aber was will man schon dagegen machen. Das nennt sich halt heutzutage "Bildungsmarkt".
    Same here.

Aber wie dem auch sei - schließlich haben mich die Zustände dort letztendlich dazu gebracht, in Kassel zu studieren. Was soll ich sagen: Günstiger als in Hessen gehts derzeit ja kaum (wegen nicht vorhandener Studiengebühren). Abgesehen davon mag ich meine neue Uni wirklich. Manchmal bin ich immer noch überrascht, wie freundlich man Studenten hier behandelt .

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Ich hab noch Met...
    Dann halt' dich ran - ich glaube, die haben schon angefangen!

Zitat Zitat
    Die ganze Sache ist extrem gechillt. Man macht seine Schüsse, wartet, bis alle anderen auch fertig sind, und geht dann seine Pfeile wieder einsammeln. Zwischendurch ist immer Zeit, ein Schwätzchen zu halten oder eine zu rauchen (falls man raucht) oder so. Je nachdem, wie ehrgeizig man ist, ist das sehr gemütlich
    Genau so stelle ich mir das vor!
    Ich habe gerade mal nach "Bogenschiessen Hamburg" gegoogelt ( hat "googeln" eigentlich schon Eingang in den Duden gefunden?), und habe Treffer ohne Ende - das sollte ja wohl was Passendes dabei sein!

Und zum Thema Studienanfang: ich hätte doch so gerne eine tolle Tragetasche bekommen...

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Wie kommts eigentlich, daß Du jetzt schon mitten im Semester stehst? Hast Du als Erstsemester irgendwelche Vorkurse, oder aufgrund von Privatuni einfach nen anderen Rhythmus, bzw. Trimester?
    HUSCH! *Auszeit vom Nachschlagen englischer Mathebegriffe nehm*

Das Herbstsemester geht von September bis Dezember, das Frühlingssemester von Februar bis Mai. Juni bis August und Januar sind frei.

googlen steht im duden.

HUSCH ab ins bett.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Komische Zeiten. Bei uns an der Uni gehen die Semester immer von Oktober bis Februar (Wintersemester) und dann von April bis Juli (Sommersemester). Der Rest des Jahres fällt dann unter vorlesungsfreie Zeit (aber keinesfalls unter: Semesterferien).

Zitat Zitat
    Ich hab noch Met...
    Hey, hey, hey ... Darf ich was haben ... bittööööö?

Aber wartet mal, da war doch die Rede von Met, und Badewanne, das heißt, ich könnte auch in Met baden! Und danach trink ich ihn! .... wenn Glannaragh noch so viele Flaschen versteht sich.

Boah, ich hab heute mein Referat über Zahlungsverkehr gehalten (in Infoleistungskurs). Hm, weiß nicht so recht wie ich da jetzt stehe. Einerseits war es recht frei, laut, deutlich, und zum größten Teil richtig. Andererseits hat unser Lehrer noch nen paar Minütchen lang was dazu gesagt. Z.B. hatten mein Partner und ich bei den EC-Karten nur eine Variante genommen. Die anderen hatte ich nicht so wirklich verstanden, wobei das jetzt natürlich anders ist, weil man die auch viel einfacher erklären kann, als mit diesem Fachchinesisch aus dem Internet. >_< Egal, ich bin froh, dass ich es hinter mir habe. Jetzt muss ich nur noch für morgen für einen Englisch Test lernen, und vielleicht noch einmal für die Fahrprüfung. Durch den zweiten Vortest bin ich nämlich schon wieder durchgefallen, dieses Mal mit 7 Fehlerpunkten. Beim nächsten sind es dann wohl 3,5 oder was? XD .... Dabei war ich mir sicher, dass die eine Frage nicht in meinen Fragebögen steht. ....

Gruß
    Streicher

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach, das mit den Fragen kommt schon mal häufiger vor. Bei mir kam damals in der Prüfung die Frage nach einem Kindersitz, die ich im Leben zuvor nicht gesehen hatte. Man muss aber auch erwähnen, dass damals eine Woche vorher die Fragebögen überarbeitet wurden. Mein Gesicht muss göttlich ausgesehen haben, als ich darüber gestolpert bin. Jedenfalls meinte das mein Fahrlehrer.

Letztendlich hat es dann allerdings doch zu meinem Erstaunen fehlerfrei geklappt. Das war aber wirklich pures Glück im Ausschlussverfahren. Aber seit wann fällt man mit 7 Punkten durch? Bei mir waren das damals deutlich mehr, wenn ich mich richtig erinnere.

Also, soweit ich weiß, darf man höchstens 5 Fehlerpunkte haben (jedenfalls sagt das die Fahrschule). Das war auch schon damals, in der alten Schule, bei meiner Prüfbescheinigung für den Roller so.

Moin!
    Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    Hey, hey, hey ... Darf ich was haben ... bittööööö?
    Ich hab mich schon gefragt, wann Du wohl auftauchst . *Streicher 'ne halbe Pulle Met reicht* Mehr ist nicht mehr übrig. Zum Baden reichts also nicht. Sorry. Aber 'ne Katzenwäsche müßte damit noch zu machen sein.

Bei Referaten kommts immer drauf an. Manche Dozenten (bzw. Lehrer) reden dir nen Knopf an die Backe, egal ob das Referat gut oder schlecht war. Daß Du nicht auf alle Varianten genauer eingegangen bist, war womöglich gar nicht so schlecht. Den Leuten ist es oft lieber, wenn man einen Punkt ausführlich erklärt, statt über tausend Dinge oberflächlich zu schwafeln. Man sollte nur erwähnen, daß eine Sache noch andere Aspekte bzw. in Deinem Fall andere Varianten hat.
    Frei sprechen gibt eigentlich immer fette Pluspunkte. Ehrlich, es gibt Leute in meinem Jahrgang, die können das bis heite nicht (bei 5 oder mehr Referaten pro Semester ist das erschreckend, finde ich).

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Man muss aber auch erwähnen, dass damals eine Woche vorher die Fragebögen überarbeitet wurden. Mein Gesicht muss göttlich ausgesehen haben, als ich darüber gestolpert bin. Jedenfalls meinte das mein Fahrlehrer.
    Wir waren mit der erste Jahrgang, der diesen neuen Führerschein machen mußte. Da wußte irgendwie auch keiner, was eigentlich Phase ist. Das Pech mit mittendrin überarbeiteten Fragebögen ist mir allerdings erspart geblieben.

Zitat Zitat von BIT
    Aber seit wann fällt man mit 7 Punkten durch? Bei mir waren das damals deutlich mehr, wenn ich mich richtig erinnere.
    Ich weiß noch ziemlich genau, daß ich mir nur 3 Fehlerpunkte leisten durfte (Führerschein 2000). Allerdings weiß ich nicht mehr ob das eine allgemein festgesetzte Grenze war, oder ob das von den einzelnen Bögen abhing.

Tach Taverne ^^

@Führerschein
    Hm... naja bei uns in Ba-Wü sinds 10 Fehlerpunkte Ich bin allerdings trotzdem 2 mal durch die theoretische Prüfung geflogen Aber bei 10 Fehlerpunkten ist unser Fragenspektrum verdammt breit. Also ich weiss nicht wie euer Fargenkatalog aussah aber unserer umfasste 60 Bögen mit jeweils 4 Seiten. Dazu kamen dann noch 5 Zusatzbögen... Ohne behaupten zu wollen, dass in anderen Bundesländern nix für den Führerschein gekonnt werden muss, finde ich trotzdem, dass 65 Bögen leicht übertrieben sind

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ähm, der Führerschein ist eigentlich bundeslandunabhängig und wird überall nach den selben Regeln gemacht.

Hmmm... achso, Streicher meinte ja er hat den Rollerführerschein gemacht, also vor Klasse B. Dann kanns natürlich sein weil man da dann weniger Fehlerpunkte haben darf. Aber Klasse B ohne irgendwelche Zusätze wie Anhänger usw. sind 10 Fehlerpunkte, so wars zumindest bei mir (sonst hätte ich die 3. Prüfung auch verhauen )

Moin Taverne,
    zum Glück ist morgen Freitag, dann komme ich mal wieder aus meiner Bude raus. Ist verdammt stressig geworden. Ich komme um 15:00 Uhr nach Hause und dann fallen ca. 2-3 Stunden für Hausaufgaben und Lernen an.
    Was tut man nicht alles für ein Blatt auf dem nachher Abitur drauf steht.....
    *selbstmitleid ende*

Ich hab vor 2 Tagen ein Video gesehen, besser gesagt ein Trailer zu einem 30 minütigen Video, das in England gedreht wurde und gegen das Handy beim Auto fahren wirbt. Der Name war, glaube ich zumindest, "Don't text and Drive". Ich war schockiert als ich das Video gesehen habe. Kennt das sonst noch einer von euch?

@Führerschein
    Ist da die Grenze für Fehlerpunkte in der Theoretischen Prüfung nicht immer 10 Punkte?

Zitat Zitat von Skyter 21 Beitrag anzeigen
    Ich hab vor 2 Tagen ein Video gesehen, besser gesagt ein Trailer zu einem 30 minütigen Video, das in England gedreht wurde und gegen das Handy beim Auto fahren wirbt. Der Name war, glaube ich zumindest, "Don't text and Drive". Ich war schockiert als ich das Video gesehen habe. Kennt das sonst noch einer von euch?
    Ich habe davon gehört, auch davon, daß es ziemlich erschreckend sein soll. Deshalb habe ich es mir auch nicht angesehen, denn ich bin da extrem empfindlich (Was mich manchmal nervt. Aber es ist halt so).
    Davon abgesehen telefoniere oder schreibe ich nicht beim Autofahren. Niemals. Ich habe einmal einen Unfall verschuldet, weil ich nur 2 Sekunden nicht aufgepaßt habe. Das ist jetzt sieben Jahre her, und es ist mir bis heute eine Lehre. Ich übertrete auch keine Geschwindigkeitsbegrenzungen oder schneide Kurven. Das heißt nicht, daß ich auf freier Autobahn nicht mal gerne heize. Aber nur, wenn ich viel Überblick habe.
    Dabei hab ich gar nicht so viel Angst, mich selbst zu verletzen oder umzubringen (letzteres könnte mir im Ernstfall eh egal sein). Ich habe vielmehr Angst, anderen Leuten zu schaden...

Zitat Zitat
    @Führerschein
    Ist da die Grenze für Fehlerpunkte in der Theoretischen Prüfung nicht immer 10 Punkte?
    Nach so vielen verschiedenen Angaben bin ich mir plötzlich doch nicht mehr so sicher. Ich google mal.

edit: Ok. Es scheint so zu sein, daß man maximal 10 Fehlerpunkte haben darf. Vor dem 01.07.'04 waren es 9. Allerdings ist man auch durchgefallen, wenn man bei 2 Fragen Fehler macht, die bei Falschbeantwortung jeweils 5 Fehlerpunkte ergeben.
    Geändert von Glannaragh (10.09.2009 um 18:06 Uhr)

@Glannaragh: Danke für den Met.

Warum hat die werte Dame dann mir dann erzählt dass ich zu viele Fehlerpunkte hätte? o_O
    Vielleicht ist das ja bei Vortests anders ... vielleicht darf man da ja nur 5 Fehlerpunkte haben ....

Und zum Rollerfürherschein: Naja, wie gesagt, das ist eine Prüfbescheinigung, und eigentlich kein Führerschein. Mit dem Lappen darf ich nur 25 km/h fahren. ^^

Zum Referat:
    @Glannaragh
    Na gut, so schlimm kann es auch gar nicht gewesen sein, denn mein Lehrer war während und nachdem Referat immer noch ziehmlich gut drauf. Wenn das so schlimm gewesen wäre, dann wär die Stimmung wahrscheinlich auch ein wenig anders gewesen.

Zitat Zitat von Skyter
    Ich komme um 15:00 Uhr nach Hause und dann fallen ca. 2-3 Stunden für Hausaufgaben und Lernen an.
    Was tut man nicht alles für ein Blatt auf dem nachher Abitur drauf steht.....
    Ich bin drei mal die Woche bis 16:00 in der Schule (komme dadurch also um 17:15 nach Hause). Die anderen beiden Tage bin ich auch jeweils um kurz nach 15:00 zu Hause. Dafür bekomme ich allerdings nicht all zu viele Hausaufgaben auf. Jedenfalls bis jetzt noch nicht. Ist alles noch ziehmlich überschaubar. Einen Teil der Hausaufgaben kann ich aber auch immer in Freistunden zwischen drin machen, falls dann doch mal mehr auf wäre. Wobei man natürlich sagen muss, dass man ja eigentlich immer was auf hat ... lernen. XD Das sagen jedenfalls immer alle Lehrer und meine Mutter. Kratzt mich zwar recht wenig, aber irgendwann muss auch ich mich mal dazu bewegen etwas mehr, als ich bis jetzt in meinem Leben für die Schule gemacht habe, zu machen.

Moin Taverne,

so, dann wolln mer mal wieder: TGIF

Obwohl der heutige Tag für mich eher unbefriedigend verlaufen wird. Das ist das Problem, wenn man zu 2 Festivitäten gleichzeitig eingeladen ist: Sommerfest auffe Arbeit und nachträgliche Hochzeitsfeier bei (meinerseits nicht so guten) Bekannten, wo zudem noch praktisch alle Leute, die ich kenne und nett finde, abgesagt haben. Ich habe gestern mal vorsichtig angebracht, daß ich dann heute mit dem Zug fahre, weil wir nach Feierabend eine Fete haben.... Oh, oh, ganz schlechte Aussage. Lange Rede, kurzer Sinn: ich bin heute Abend nicht auf der Betriebsfeier. Na, so komme ich wenigstens relativ früh in die Heia.

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh und aufs Wochenende wartet*

*vorsichig reinflatter* Irgendjemand hat meine Windbeutel mit Erdbeeren geklaut! O_O Misstrauisch rumschiel. Schnüffel. Hah, der Haderer da, der riecht nach Erdbeeren. Nachdem er offenbar die meinigen gegessen hat, ist er ein Haderer mit Erdbeerfüllung. ^___^ Darf man den essen? Bitte, bitte, bitte! Auch ganz drachisch lieb guck.

Und ja: TGIF! Leider ist es wieder kalt und bewölkt hier. Nichts mit sonnigem Wochenende. Aber wenigstens Wochenende. Man freut sich ja schon über die kleinen Dinge des Lebens. Da einem die großen (die Erdbeeren, die von BIT liebevoll hergestellten Windbeutel mit Erdbeerfülung) einfach geklaut werden. ;_; Hier muss echt ein Drachenschutzverein her!

Zitat Zitat von Dragonlady
    Darf man den essen? Bitte, bitte, bitte! Auch ganz drachisch lieb guck.
    *Von der Terasse in die Taverne geflitzt komm, dem Drachen (mit grossem Bedauern) volle Kajüte eins auf die Nüstern haut, so daß er den schon leicht angekokelten Haderer wieder ausspuckt*

Nix hier, Du verfressenes Schuppentier, die Gäste sind nicht zum Verzehr gedacht.

Nimm lieber diese grosse Schüssel mit Schokoerdbeeren.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    *Sich Haderer anguck*

Ich hatte dich ja gewarnt: Das Wort "Erdbeere" wirkt magisch anziehend auf unsere Tavernenfafnir. Lass dir das eine Lehre für das nächste Mal sein!

@Pitter

Hat deine bessere Hälfte dich eines besseren belehrt oder woher kommt der Sinneswandel? Das ist wirklich einer der wenigen Vorteile, die so ein Singledasein mit sich bringt. Man muss nicht ständig dem Willen des anderen gehorchen (auch wenn man das unter normalen Umständen ja gerne tut). Wenn ich da so an eine Freundin und einen Freund von mir denke, die ein Paar sind, und wie da manchmal die Fetzen fliegen ...

Zitat Zitat von BIT
    Hat deine bessere Hälfte dich eines besseren belehrt oder woher kommt der Sinneswandel?
    So würde ich das nicht nennen. Eher Erpressung, Drohungen und Psychoterror.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    So würde ich das nicht nennen. Eher Erpressung, Drohungen und Psychoterror.
    Aha. Das gute alte Nudelholz zeigt also immer noch seine Wirkung.

Bei mir herrscht gerade gute Laune. Sieht man mal von der Tatsache ab, dass ich gerade in den Vorbereitungen für eine mündliche Prüfung bin, hat sich der Tag schon gut entwickelt. Der Postbote hat mir nämlich gerade mein ersehntes Paket in die Hand gedrückt. Inhalt: Megadeth "Endgame" (heute veröffentlicht; sehr gutes Album) und "Die Werwölfe von Düsterwald". Mal sehen, ob mein Freundeskreis heute Abend Zeit für eine Runde hat.

Stichworte