Ach, führt bei euch einfach die direkte Demokratie (und damit die eigentlich demokratischste Demokratieform) ein und gut ist... Obwohl, dann könnt ihr nicht mehr soo oft über eure Politiker nörgeln...![]()
FDP, soso...
warum sollen Unternehmen auch nicht frei über das Gehalt ihrer manager entscheiden dürfen?ist doch deren Sache. Einige Dinge sind von nichts weiter als Aktionismus geprägt.
--
Abend alle!
...
Eigentlich ja unglaublich, aber auch passend zu dieser Wahl. So etwas wie Wahlkampf findet gar nicht statt, alle Beteiligten wollen das Ganze scheinbar aussitzen.
Ach, Pitter - du hast da wohl einfach Pech mit deiner Sachbearbeiterin!
Ich habe mit Ämtern und Behörden die unterschiedlichsten Erfahrungen gemacht, das hängt echt davon ab, an wen man da gerät.
Was mich immer interessiert: wieviel Spielraum bei der Bearbeitung hat da der Einzelne, ist es die blanke Willkür bei einigen, den Bürger zu gängeln und ihn seine Arbeit machen zu lassen wie in deinem Fall? (ich hatte auch mal so etwas...)
Oder sind es Machtspielchen, Sadismus, Bequemlichkeit?
Mich auch nicht (hab' s gerade mal gemacht): Grüne, Piraten, Linke - von daher hat mich das nicht wirklich weitergebracht!
Ihr kleinen Schweizer habt gut reden...!
Aber euer verträumtes Alpenidyll wird ja eh bald aufgelöst...![]()
Die Franzosen würden dann ja das Welschland kriegen, die Italiener das Tessin und was mit den Romanischsprechenden passieren wird... Öhm... Ich bezweifle, dass Gaddafi überhaupt etwas von ihrer Existenz weiss... Vielleicht dürfen sie dann unabhängig werden? Oder sie werden zu Libyens Kolonie? Who knows?!?
Achja, natürlich kämen wir gerne zu euch..... NOT!![]()
Ha, bevor hier irgendwas geschiet, muss Gaddafi (oder eben ihr) zuerst an unserer gigantischen Streitmacht vorbei!!! Und danach hetzen wir euch noch unsere Kühe, Schafe und Ziegen auf den Hals und übergiessen euch mit heisser Bergmilch!!! Und wenn ihr endlich tot seit, verspeisen wir euch als Tunkmaterial fürs Fondue!!! Muahaha!
Achja, eine Befreiungsaktion der Geiseln in Libyen seitens der Schweiz ist gescheitert, weil wir zu wenig Leute hatten... xD
Bevor wir euch als Fonduezusatzstoff dienen, machen wir aber aus euch Möppkenbrot.
Mal ganz im Ernst: Wer kommt denn auf so eine komische Idee, die Schweiz auflösen zu wollen? Das hat ja schon fast was von einer polnischen Teilung ...
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Hast du das nicht mitbekommen?
Gaddafi hat bei der UN-Vollversammlung offiziell die Auflösung der Schweiz beantragt!
Die Aktion ist eine Retourkutsche: sein grossspuriger Sohnemann hat letztes Jahr in der Schweiz über die Stränge geschlagen, wurde verhaftet und kam erst gegen Kaution wieder frei.
Was ich nicht wusste: zwei Schweizer werden seit einem Jahr unter fadenscheinigen Vorwänden in Libyen festgehalten!
Und das I-Tüpfelchen ist die Tatsache, dass Libyen demnächst für ein Jahr den Vorsitz der UN-Vollversammlung übernimmt.![]()
Der tolle Sohnemann Gaddafis hat nicht nur einfach ein bisschen über die Stränge geschlagen, er (und seine Ehefrau) haben ihre Angestellten misshandelt, wofür sie von der Genfer Polizei festgenommen wurden. Danach hat Gaddafi alle Känäle und diplomatischen Beziehungen zur/mit der Schweiz gekappt/aufgelöst und zwei Schweizer nun bereits seit über einem Jahr festgehalten. Ihnen wird immernoch die Ausreise verweigert. Nun soll Gaddafi sogar noch Lösegeld verlangen, wie ein Pirat oder Kidnapper. Zudem hat Gaddafi alle Veträge mit der Schweiz, die z.B. vorgeschrieben hatten, dass die Geiseln letzten Montag hätten freikommen sollen, gebrochen. Die Geiseln stehen mittlerweile einfach so vor libyschem Gericht.
Und das mit der Aufteilung. Zuerst äusserte sich der Sohnemann selbst und zwar, dass er die Schweiz am liebsten mit Hilfe eine Atombombe ausradieren würde. Gaddafi selbst doppelte nach, in dem er die Schweiz als reinen Schurkenstaat und Mafia bezeichnete und vor der Uno die Auflösung der Schweiz beantragte. (Was jedoch sofort abgelehnt wurde.)
Und bei alldem ist Hannibal, der Sohn, bei verschiedensten Polizeien in diversen Ländern kein Unbekannter. Er ist also alles andere als ein braves Lämmchen, das sich mal einen Ausrutscher erlaubt hatte.
Naja, jedenfalls konnten die beiden Geiseln nun bereits seit über einem Jahr nicht mehr zu ihren Familien zurückkehren, wofür Hannibal irgendwie eine Nacht oder so im Knast sass. Toll...
Aber ich bin jetzt zu müde, um das ganze vollständig zu schildern... Viel zu müde... Ach, ich habe bestimmt Dinge ausgelassen... Egal... Wir haben ja noch unser "SWAT" Team, das zu klein ist, um Einsätze, wie die Befreiung der Geiseln, durchzuführen... xD
Guten Morgen Taverne,
herzlich Willkommen zu diesem *aus dem Fenster seh* verregneten Samstag.
Motivation liegt ungefähr bei 15%, der Wohnungsputz wird also auf Morgen verschoben.
Die Geschichte von Gaddafis Sohn habe ich gerade erst im SPIEGEL gelesen. Unglaublich wie dieser ehemalige Terrorist ein weiteres mal die Welt an der Nase rumführt. Mal ernsthaft, wie groß ist Lybien eigentlich?
Aber mir fällt dazu gleich ein wundervoller Dialog aus den Golden Girls ein, als Dorothy Blanche versucht zu erklären, dass die Freundin die zur Zeit bei ihnen zu Besuch ist, eine Lesbierin ist:
Blanche: Eine Lesbierin? Na und? Ist Gaddafi nicht auch einer?
Kaffe und Tee koch und schon mal vorsorglich den Kamin beheiz*
@Haderer
Das war mehr als rhetorische Frage gemeint. Selbstredend hatte ich das mitbekommen. Bei dem ganzen Medienrummel darum, war das ja auch kein Wunder.
@Acha
So klein ist Libyen gar nicht. Es hat immerhin eine Grundfläche von 1.775.500 km². Die Bundesrepublik hat sogar nur 357.104,07 km². Nur bei den Bevölkerungszahlen entspricht diese Größe keinem vergleichbaren Rahmen, da Libyen nur 6 Millionen Einwohner hat. Und da ist selbst NRW mit 18 Millionen Einwohnern größer ...
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"