Guten Morgen Taverne! (es muss sein, es ist alte Tradition!)

*Pitter sein rechtmäßig zustehendes Bedauern aussprech*

Sag mal Hase, wieso musst du das belegen? Sollten nicht die Damen und Herren vom Finanzamt wissen worum es bei Steuern geht? Nicht das man ab sofort seine Brötchen und die Wurscht da kaufen kann.

Zur Wahl:
Beeinflussung kann hier nur stattfinden, wenn die Posts auch tatsächlich als die einzige Wahrheit gesehen werden. Ich denke mal, dass keiner von uns die Weisheit mit Löffeln gefressen hat, und das Ganze eher als ein Stammtisch Gespräch gesehen werden kann.

Ich stimme Glan also in allen Punkten zu.

Interessant ist auch, dass einfach immer weniger Menschen zur Wahl gehen. Das liegt zum einen an der Bequemlichkeit, zum anderen aber auch an der Hilflosigkeit der Bürger, welches Parteienübel sie wählen sollen.

Ich habe übrigens mal versucht rauszubekommen, welche Parteien überhaupt zu wählen sind.
Meine erste Adresse war latürnich die offizielle Seite zur Bundestagswahl 2009. Wie schön, dass das Wichtigste darauf nicht zu finden ist, nämlich die Parteien die antreten.
Der Vollhorst, der sich diese Seite ausgedacht hat, sollte nachträglich noch mal getreten werden.
Ich rufe die Seite bestimmt nicht auf ,um mir das öde Prozedere der Wahl durch zu lesen.

Die Parteien, die zur Wahl stehen, habe ich dann bei Wikipedia gefunden. Kann die Bundesregierung auf diese einfache Lösung nicht auch kommen?

Ach was rege ich mich eigentlich auf?
Oder sollte ich mal eine Eingabe machen?