Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 13 von 21 ErsteErste ... 391011121314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 260 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

  1. #241
    Moin Taverne,

    OWL ist sonnig und warm, was könnte man für sinnvolle Dinge erledigen. Die Arbeit kann einem echt den besten Tag versauen.

    Katzen? Katzen sind nicht dumm, nur extrem dickköpfig.

    Das erinnert mich an eine Geschichte während meiner Bundeswehrzeit. Wir hatten regelmässig Stellungsdienst (FlaRak), und in unserer Stellung lebten mehrere (halb)wilde Katzen. In jeder Schicht gab es einen, der sich um die Katzen kümmerte, d.h. bei Schichtantritt Leckerchen verteilen (Essensreste, Kondensmilch mit Wasser vermischt etc.). Das ging so weit, daß eine der Katzen nachts mit mir auf Streife ging. 8)

    Eines Tages, wir waren gerade angekommen, kam diese Katze zu mir gerannt, miaute ganz aufgeregt, rannte wieder weg, drehte sich nach mir um und miaute wieder. Das Ganze passierte mehrere Male, bis ich endlich kapierte, daß ich mitkommen sollte. Ich also hinterher, bis sie unter einer der Baracken verschwand (Norddeutschland, sumpfig, darum standen die Hütten auf Pfählen).
    Kurz darauf kam sie zurück, in der Schnauze ein Junges, dessen Augen noch geschlossen waren, und legte dieses ganz stolz vor mir ab. Das widerholte sich noch mehrere Male, bis der ganze Wurf präsentiert war.
    Dieser Vorgang machte mir klar, daß Mama mich wohl doch akzeptiert hatte. Schwierig wurde die ganze Sache ein paar Tage später. Da es Herbstkatzen waren, hatten wir beschlossen, auf Grund des kalten Wetters die Jungen in die Nähe unserer Unterkunft umzuquartieren. Leider war Mama damit ganz und gar nicht einverstanden und versuchte, ihre Jungen aus der kuscheligen Kiste wieder herauszuholen. Letzten Endes nahm ich dann Mama, steckte ihren Kopf in die Decken in der Kiste, und da hat sie es wohl kapiert. Ab dann hatten wir jede Menge Randale vor der Haustür. Übrigens: es ist ein faszinierendes und zugleich erschreckendes Erlebnis, wenn man sieht, wie sich eine Katzenmutter verhält, wenn der Papa es wagt, auch nur ansatzweise in die Nähe der Jungen zu kommen. Da gibt es aber was mit der groben Kelle.

    *Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh und auf den Rest wartet*

  2. #242
    Katzen sind trotzdem dumm, YouTube und Reallife haben es bewiesen...

  3. #243

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn


    Pitter unser Katzenflüsterer.
    Ich liebe Katzen und hatte als Kind auch immer eine - obwohl bei uns die Lebenszeiten der Katzen dank Straße und Krankheiten unter 3 Jahren lag.

    Zitat Zitat von BIT
    Also beim Üben werden es schon so um die 9 bis 10 Stunden sein.
    Zitat Zitat von Haderer
    Ich hatte mit der letzten Band zwei Abende pro Woche geprobt (ca. 8 Stunden insgesamt). Viel weniger sollte es nicht sein, wenn man sich weiterentwickeln will - sonst stagniert man!
    Tja, ich weiß das meine 2-4 Std viel zu wenig sind. Aber ich kann nur am WE wirklich üben da ich in einem Haus mit Schichtarbeitern wohne. Wenn ich da am Nachmittag üben würde würden mich die Nachtschichtler lynchen.
    Letztes WE hab ich sogar 5 Std zusammengebracht aber ich merke wirklich wie viel mir abgeht. Ich brech mir fast die Finger und das nur bei einem doofen Stück. Naja, das Stück selber ist ja genial - aber die Noten sind grausam... aber hört selber.
    http://www.youtube.com/watch?v=coGcwziLDs4

    Zitat Zitat von Glan
    Das finde ich persönlich ziemlich konsequent von Schwiegermama. Aber in Eurer Situation ist -soweit ich weiß- ja noch nicht ganz klar, wo ihr beide später mal landet. Außerhalb von Schwiegermama Castle ist ein Haustier vielleicht doch möglich. Abwarten.
    Tja, du bist nicht ganz auf dem Laufenden.
    Wir werden warscheinlich immer im Castle Schwiegermama wohnen... Momentan gibt es 2 verschiedene Überlegungen wie wir das Haus umbaun könnten in ein 2 Familien-Haus.

    *Zahnstocher suchen geh*

  4. #244

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Nicht viel los hier... egal, ich hab was nettes vor die Linse bekommen.
    Gratulation an Glan für die ersten 888 Posts hier.

  5. #245
    Moin!
    Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich an eine Geschichte [...]
    Was für eine schöne Geschichte .

    @ sims: Lieben Dank fürs Knipsen . Ich hätte es glatt übersehen.

    Puh. Ich habe den seit heute morgen andauernden Putzwutanfall ausgenutzt und bin einmal komplett durch die Bude gewirbelt. Jetzt bin ich völlig platt und könnte eigentlich schlafen gehen...

    edit: Mir fällt gerade auf: Seit gestern ist Glannaragh schon 1 Jahr alt. Noch was, das ich völlig verpennt habe *'ne Runde selbstgekauften Kuchen spendiert*
    Geändert von Glannaragh (01.09.2009 um 14:48 Uhr)

  6. #246

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Stimmt ja, in NRW waren Kommunalwahlen - das ist ja fast untergegangen neben den Landtagswahlen in Thüringen und dem Saarland. Hast du denn auch gewählt, BIT?
    Ja, da ich allerdings zur Zeit in meinem Heimatort am Arbeiten bin, habe ich das schon lange vorher für Bielefeld erledigt. Ich bin übrigens überzeugter Wähler. Nicht hingehen und nachher nur meckern, finde ich persönlich ein wenig unklug.


    Zitat Zitat
    Mein damaliger Klassenlehrer kandidierte für die SPD und machte daraus auch im Unterricht keinen Hehl. Ich war mit 15 eh noch nicht wahlberechtigt, aber als ich meinem Vater davon erzählte, hat der buchstäblich rot gesehen - ein Sozi!
    Gemeinsam mit dem Vater eines Klassenkameraden wurde eine saftige Beschwerde losgetreten. Ich weiss nicht, ob das irgendwelche Konsequenzen hatte, auf jeden Fall scheiterte besagter Lehrer bei der Wahl!
    Das hat keine Konsequenzen für den Lehrer gehabt, so lange er es als seine persönliche Meinung gekennzeichnet hat.

  7. #247
    Zitat Zitat
    Übrigens: es ist ein faszinierendes und zugleich erschreckendes Erlebnis, wenn man sieht, wie sich eine Katzenmutter verhält, wenn der Papa es wagt, auch nur ansatzweise in die Nähe der Jungen zu kommen. Da gibt es aber was mit der groben Kelle.
    Es gibt eine interessante Studie dazu von einem englischen Forscher - der "wildlebende Hauskatzen" auf einem Bauernhof beobachtete und sozusagen auf Grund dessen mit üblichen Klischees aufräumte. Man kann sagen, dass unsere Hauskatzen eigentlich wie Löwen leben. Sie bilden also Harems-Strukturen (man kann sogar hingehen und sagen, dass die soziale Struktur bei allen Katzenartigen zu diesem Schema neigt - auch bei Geparden z.B. oder in Gefangenschaft Tiger und Leoparden - du wirst alles wie bei Löwen finden - was ja jetzt anders ist als z.B. bei den Hundeartigen), bei denen mehrere Weibchen einen Kater haben und wenn ein neuer Kater die Familie übernimmt, tötet er alle Jungen. Das machen Löwen-Männchen auch. Dazu kommt eine Sache, die du sicher auch bei vielen anderen Haustieren wiederfinden wirst.
    Die wachsen zusammen auf, - werden getrennt und irgendwann kommen die wieder zusammen und jetzt gibt es im "Tierreich" (oder zumindest bei Katzen - das gibt es überall in verschiedenen Formen) da einen Unterschied zu Menschen - nämlich während wir - die alte Beziehung fortführen - oder zumindest als Grundstein für unsere weitere Beziehung ansetzen - sind Tiere gerne dazu geneigt, wieder bei Null anzufangen.
    Das heißt, dass selbst ein Bruder oder Schwester - als Fremde-Person gelten kann und das bedeutet, die Beziehung, der Kontakt wird nach anderen Regeln gespielt. Es gibt solches und solches (man erinnere sich an den ausgewilderten Löwen - der nach drei Jahren seine menschlichen Aufzieh-Eltern in Afrika wieder sah und sogar hinging und den beiden Menschen seine wilde Löwenfrau vorstellte - die sich auch kraulen ließ- Ich erzähle das um sofort den Zahn zu ziehen, falls jemand glaubt es habe etwas mit Intelligenz zu tun). Aber vor allem Tiere können einer Person oder Artgenossen sämtliches Vertrauen komplett entziehen und sich demnach ihm auch verhalten.
    Ihr habt quasi durch euer Eingreifen - eine neue soziale Situation geschaffen und sie hat sich dieser angepasst und vor der Wahl gestanden (riskier ich es ihn an die Jungen zu lassen oder riskier ich es nicht - es kann mit dem Tod der Jungen enden- damit muss sie rechnen), während der Papa noch in der alten-Situation stand (das ist mein Weibchen, das sind meine Jungen).
    Sie hat auf Sicherheit gesetzt und demnach klar gemacht, kein Schritt auf die Jungen zu.
    Und das er keine böse Absicht hatte, siehst du daran, - dass hätte er es gewollt - hätte er es auch geschafft. Nicht in dem er die Konfrontation sucht, sondern durch pure Sturheit. Der setzt sich zur Not drei Tage vor ein Mauseloch oder drei Wochen vor ne Gartentür wenn er irgendwo drann will - also bleibt er auch drei Wochen vor fremden Jungen sitzen. Ist also kein Regelfall - das Katzen ihre Kater nicht an die Jungen lassen. Ist wahrscheinlich nur so gekommen, weil ihr die umquartiert habt. Die lebt halt in einer Welt - wo es normal ist das Männchen die Jungen töten. Wat soll sie also machen?

    Gruß
    Ryan

  8. #248

    Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn.
    *Kaffee und Tee koch*

    Noch keiner da?

    Ich hab mir - wie immer - Ryans Wall-of-Text durchgelesen und finde es immer wieder erstaunlich. Ryan, wie kommst du nur immer auf diese genialen Texte? Inhaltlich überzeugend, logisch und leicht verständlich. Satzbau wirkt leicht verwirrt, dennoch genau - es wirkt so als ob du deine Gedanken eins zu eins abschreiben würdest; mit allen Sprüngen, Sackgassen und Verflechtungen.

    Schade nur das man so selten was von dir liest.

    *auf die Couch werf*

  9. #249
    Moin,

    auch da, aber keine Zeit, Arbeit bis zum Abwinken.

    Bis später.

  10. #250
    moin =)

    Meine Mum ruft vor ca. ner Stunde an, weckt mich und meint ich solle ihr was ins Geschäft bringen...

    Na klasse der Tag kann ja nur scheiße werden ._.

  11. #251
    Guten Mittag, Taverne!
    (gibt es ausser diesem furchtbaren "Mahlzeit" eigentlich keinen anderen Gruss für diese Tageszeit?)
    *Kaffee*

    Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Nicht hingehen und nachher nur meckern, finde ich persönlich ein wenig unklug.
    Das hast du jetzt aber sehr diplomatisch formuliert - fast wie ein Politiker!
    Du hast aber recht - als langjähriger Nicht(mehr)wähler habe ich mich aus Diskussionen weitgehend herausgehalten.
    Dieses Jahr aber bin ich unschlüssig, was sich daran zeigt, dass meine Wahlberechtigung nicht wie sonst immer gleich ins Altpapier gewandert ist.
    Halbwegs wählbar sind für mich nur die Linken und die Piraten, aber überzeugt bin ich keineswegs...

    Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    ...
    Das Verhalten, den Nachwuchs des Vorgängers zu töten, wurde auch schon bei Affen beobachtet - bei Primaten schockiert mich das schon ein wenig.

    Unser erstes Haustier war auch eine Katze. Die hatte ein feines Leben: sie wohnte im Gartenschuppen mit Katzenklappe, kam und ging, wann sie wollte - oft haben wir sie tagelang nicht zu Gesicht bekommen.
    Eines Tages kam sie nicht mehr wieder..., und noch Jahre nach ihrem Verschwinden strichen nachts die Kater ums Haus.

  12. #252

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Habe ich schon erwähnt, dass ich Rosen liebe? Nein? Dass verwundert mich auch nicht, da ich die Biester nicht wirklich mag. Jedes Jahr beim Bauhof gibt es nämlich einen Tag, wo ich in das berühmt berüchtigte Rosenbeet muss und mir dabei immer schön die Arme zersteche. Warum will eigentlich jeder Rosen in seinem Bett haben? Es gib doch auch so viele andere schöne Blumen. Zusätzlich erschwert wurde das ganze durch eine armdicke Wurzel, die wir ausgraben sollten. Morgen geht es dann mit der weiter ...

  13. #253
    Tach zusammen,

    ich für meinen Teil wollte noch nie Rosen in meinem Bett haben. Lieber ganz viele Flaschen Met, wobei es sich auf denen auch nicht gerade gemütlich schlafen ließe. ^^ Naja, dann träume ich halt vom Baden in Met.

    Zum Thema intelligente Tiere: Elefanten haben doch glaube ich das beste Gedächtnis der Welt. Da kam gestern auch irgendwas in Gallileo mit besonderen Tieren. Da war z.B. ein Elfent der Bilder mal, ein Fisch der Kunststücke kann. Das erstaunlichste war für mich jedoch der Hund der auf zwei Beinen läuft. Ein unglaublicher Überlebenswille. Und ihm gehts dabei ja auch noch gut, also, die Beinmuskulatur hat sich auf das Laufen auf zwei Beinen eingestellt. Aber ein breites Grinsen konnte ich mir, trotz des eigentlich nicht unbedingt tollen Schiksals, trotzdem nicht verkneifen. Es sieht einfach zu witzig aus, wenn der Hund auf zwei Beinen durch einen Supermarkt läuft. ^^


    Gruß
    Streicher

  14. #254

    Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Verdammte Buchstabendreher, verdammte ....

    Rosen im Bett würde ich nun wirklich aber auch niemandem empfehlen. Da würden allerhöchstens Rosenblätter herausspringen und das auch nur für die Dame meines Herzens (wenn sie sich denn mal zeigen würde).

  15. #255
    'nabbend!
    Also, ich mag Rosen. Sowohl im Beet als auch im... aber das geht Euch alle eigentlich gar nix an .

    Ich habe gerade eben das erste Mal mit einem Bogen geschossen. Das ist soooo klasse! Und es macht definitiv süchtig. Ich freu mich jetzt schon auf Morgen, wenn ich wieder auf die Schießbahn kann. Schätze, ich habe ein neues Hobby.

    Thema wählen:
    Nicht wählen ist irgendwie auch keine Lösung. Wie die letzten Kommunal- und Landtagswahlen gezeigt haben, sind Wahlergebnisse zwar nicht wirklich dazu geeignet, die Politik im Allgemeinen zum Überdenken ihrer Standpunkte zu animieren, aber vielleicht besteht ja noch ein bißchen Hoffnung. Irgendwann muß die jetztige Politclownriege ja mal aussterben.
    Ganz ehrlich: Ich bin momentan so frustriert von diesem ganzen den-Leuten-in-die-Tasche-lügen, daß ich am liebsten gar nicht zur Wahl hingehen würde. Ich werde es aber trotzdem tun. Immer noch in der Hoffnung, daß endlich ein paar Leute mit guten Ideen und ehrlichen Herzen an die Macht kommen.
    Ja, ich bin ein Träumer...

  16. #256
    Guten Morgen Taverne!

    Ich weiß ich bin spät dran, aber auf meinem neuen Arbeitsplatz gibbet kein Internetz nich!

    Bei mir läuft es mal wieder auf ein Frustkreuzchen hinaus. Ich bin mit keiner Partei wirklich zufrieden, die Inhalte (falls vorhanden) ähneln sich, die Versprechen sind wie immer utopisch (Hallo Steuersenkungen, wenn wir gerade Milliarden an STeuergeldern in maroden Banken versenken?), die Parteien wollen irgendwie alle in der Mitte stehen. Soviel Mitte kann das Land gar nich aushalten.

    Ich bin jedenfalls noch komplett unentschlossen was ich wählen soll.
    Aber so ganz auf meine Stimme kann ich auch nicht verzichten....

  17. #257
    Ja, ich werde ja dieses Jahr das aller erste mal wählen gehen dürfen. Zuerst hatte ich mich dazu entschlossen, nicht wählen zu gehen, da keine der Parteien mir wirklich zusagt. Allerdings sehe ich es dann doch auch so wie andere hier, ganz auf meine Stimme will ich nicht verzichten. Und im Endeffekt darf ich mich, wenn ich nicht wählen gehen würde, ja nicht mal wirklich beschweren, wenn es nicht so kommt, wie ich es gewollt habe.

    Zudem haben die Parteien, wie auch schon gesagt, alle irgendwie das Gleiche in Petto. Unser Gemeinschaftskundelehrer meinte auch, das es auch noch kein richtiges Wahlprogramm und Wahlkampf gibt. Und das stimmt ja auch irgendwie. Mal abgesehen von dem untermogeln von irgendwelchen persönlichen Vorfällen, mit denen man andere Parteien Schwächen will. Das macht die Sache nicht gerade sympatischer.

    ZUm Bogenschießen: Ich hab hier zu Hause auch noch einen Bogen. Den hab ich auf den Freienfelser Ritterspielen gekauft, und bin eigentlich ganz zufrieden. Nur schießen kann ich damit hier in der Umgebung nicht wirklich. Im Garten geht jeder zweite Pfeil beim Nachbarn im Wald verloren, und im Wald selbst auch. Ansonsten eigenet sich hier die Umgebung auch nicht wirklich für as Training. Aber irgendwie lässt sich da sicher noch was finden.

  18. #258
    Die Redensart "auf Rosen gebettet" hat mich schon immer irritiert, steht sie doch für materielle Sicherheit und Komfort!
    Ich mag keine Rosen, sie sind die Diven unter den Blumen - stachlig, abweisend, arrogant und anspruchsvoll!
    Mein Vater hat die als Hobby gezüchtet - was für ein Aufwand, bis die sich endlich mal zum Blühen bequemten!

    Zum Thema Elefanten-Gedächtnis fiel mir sofort ein alter Werbespot ein:
    http://www.youtube.com/watch?v=RANOMniA_kM

    Und was bitte soll ich wählen?
    Die etablierten Parteien inklusive der Grünen kommen nicht in Frage...
    Wenn jemand einen Vorschlag hat, ich bin ganz Ohr!

    @ Acha
    Wie läuft es denn auf deiner neuen Arbeitsstelle?
    Geändert von Haderer (02.09.2009 um 18:24 Uhr)

  19. #259
    Bevor ich jetzt den ganzen Kladderaradatsch noch mal schreibe (ich bin ja so eine olle Faulbirne! ), zitiere ich einfach mal von anderer Stelle:

    Zitat Zitat
    Kann ich noch nicht wirklich sagen.
    Typisch Behörde war gestern mein erster Tag und der Chef bei dem wir uns melden sollten war in Urlaub.
    Ansonsten fielen alle aus allen Wolken, weil latürnich die Informationen noch nicht durchgesickert waren.
    Nachdem wir also ungefähr 1,5 Stunden im Viertelstundentakt am Büro unseres neuen Chefs klopften, ohne Eingelassen zu werden, haben wir uns an seinen Stellvertreter gewandt, der uns dann erst mal für 1,5 Stunden in die Kantine geschickt hat, um zu klären was da überhaupt los ist
    Das Ende vom Lied war dann, dass es immer noch keine Informationen gab und die Führungsriege nicht so richtig wusste, was sie mit uns machen sollte.

    Es lief dann darauf hinaus, dass wier in unsere alte Dienststelle zurückfahren sollten, wo wir am Montag Abschied gefeiert haben.

    Das haben wir nicht gemacht, sondern sind bei einer Kollegin im Büro aufgelaufen und haben sie bis zum Feierabend von der Arbeit abgehalten.

    Heute Morgen sah die Sachlage nich viel anders aus, aber die Chefs haben mal gezeigt wofür sie so viel Geld bekommen.
    Sie haben eine Entscheidung getroffen!!!!!!!
    Jetzt werden wir eingearbeitet, (wobei Einarbeiten echt zuviel gesagt ist, weil keine freien Arbeitsplätze da sind und ich einer Kollegin beim Tippen zusehen darf. Ein ganz neue Erfahrung!)

    Mir hat heute den ganzen Tag das Forum gefehlt, schon damit ich im Detail diese Geschichte im OT hätte breittreten können.
    Willkommen in Deutschlands Behördenalltag!

  20. #260
    Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Willkommen in Deutschlands Behördenalltag!

    Realsatire vom Feinsten, würde ich sagen!
    Ich denke, spätestens bis Weihnachten hat sich alles eingespielt...

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •