Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 12 von 21 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

Moin!
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Lustig ist es auch, wenn man in einen Raum geht und dabei zwei Vögel aufschreckt. Diese fliegen dann einige Runden - der eine mit dem Uhrzeigersinn, der andere dagegen - bis sie mit einem Laut unglaublicher Überraschung in der Luft zusammenstoßen und desorientiert auf den Sofakissen notlanden.
    Ja. Ich erinnere mich. Mitternächtliche Sittichexplosion...

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    @Glan

Niederländisch ist bei mir absolut kein Problem. Zwar kann ich nur ein paar Phrasen bruchstückhaft sprechen, aber verstehen kann ich die Sprache zu nahezu 100 Prozent.
    Das ist ja das angenehme an diesen Sprachen. Bei Niederländisch weiß ich allerdings nicht, ob ich es beim Hören verstehen würde, aber lesen geht problemlos.

... in wie vielen Bands bist Du eigentlich aktiv? Manchmal komm ich nicht mehr mit, was jetzt zusammengehört und was eigene Projekte sind .

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Was das angeht habe ich einen (nahezu) Exklusivvertrag mit unserem Verien abgeschlossen. Aktuell sind es also zwei Bandformationen, da an beiden die selben Personen beteiligt sind, nämlich das SkaS-Palastorchester und die H.S.S.-Dixieband. Wofür SkaS steht, könnt ihr ja gerne mal versuchen herauszubekommen. Bei H.S.S. bin ich allerdings gnädig. Das würde unter Garantie niemand herausbekommen, da es für "Heartfield Street Stompers" steht.

In diesen beiden Formationen bin ich dann an der Trompete tätig. Zusätzlich habe ich aber auch noch Schlagzeug und Keyboard gelernt, welche ich aber zur Zeit nur sehr unregelmäßig spiele, da die aktuelle Situation es erforderlich macht, dass ich in der Trompete nahezu die gesamte Zeit benötigt werde.

Wofür SkaS steht, könnt ihr ja gerne mal versuchen herauszubekommen.
    Ska Sucks?

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Nein, jeder Buchstabe steht für ein Wort.

Abend auch!
    Ein kühles, regnerisches Wochenende...herrlich!
    Häuslicher Schlendrian und stundenlanges Zocken ohne schlechtes Gewissen!

Solche Dinge lassen sich am besten immer durch persönliche Gespräche oder andere persönliche Berichte wie Tagebücher oder Briefe herausfinden. Ich sitze aktuell auch immer noch über dem Nachlass meiner Großeltern, wobei es allerdings wahrscheinlich einfacher gewesen wäre, wenn ich meine Großeltern direkt danach gefragt hätte. Aber die Chance ist leider vertan, so dass ich mit meinem Vater auf Grundlage unseres Wissenstandes interpretieren muss.
    Meine Schwester und ich haben da ein ähnliches Problem, allerdings um eine Generation verschoben - unsere Eltern leben beide nicht mehr...
    Von unserem Vater konnten wir zwar noch einiges erfahren, aber vieles wird wohl im Dunkeln bleiben, wir stammen aus einer recht "komplizierten" Familie!

Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Und oh jaaa, auf den Winter freue ich mich schon seit mitte Juli, also seit es bei uns Durchschnittstemperaturen von 25° hat
    Na ja, der Herbst würde mir erst mal reichen - dauert ja nicht mehr lange!

Dusselige Tiere - da muss ich an unseren ersten Hund, einen Boxer, denken. Total lieb, aber...nennen wir es einmal linkisch!
    Der schnappte gerne nach allen Insekten in der Nähe, natürlich auch Bienen und Wespen. Bis auf eine geschwollene Schnauze blieb dieses Hobby zum Glück folgenlos!
    Seine Lieblingsbeschäftigung war die Jagd nach Kühen des nahen Bauernhofs, die auf der Wiese hinter unserem Grundstück grasten. Eines Tages nun schaffte sich der Bauer eine Herde Gänse an, die sich auch auf besagter Wiese tummelten.
    Und da gab es kein Halten mehr - Gänse jagen macht doch viel mehr Spass, die kreischen ja so herrlich auf der Flucht!
    So trieb er sie eines Tages wieder vor sich her, als plötzlich ein dunkler Schatten vom Bauernhof heranschoss - der Hofhund!
    Der rannte unseren mutigen Jäger in vollem Lauf über den Haufen, so dass der sich mehrfach überschlug und laut jaulend auf unserer Grundstück flüchtete - diesen Moment vergesse ich nie!
    ...müssig zu erwähnen, dass er sich nie wieder auch nur in die Nähe des Hofes wagte!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Irgendjemand hat mal das Gerücht verbreitet, Katzen seien intelligente und würdevolle Tiere. Dazu kann ich nur sagen: Katzen vielleicht (unsere ist mehr so etepetete). Kater definitiv nicht.
    Das war ja klar, die Kater sind doof, nicht etwa die Katzen!
    Ich bitte darum, derart männerfeindliche Äusserungen künftig zu unterlassen!
    ...ihr Frauen heutzutage wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt!

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee koch*

Zitat Zitat
    und dann hielt er sein Hinterteil genau über die Kerze.
    Ihm war sicher nur Kalt - und so eine Kerze wärmt doch wunderbar.

Ich will auch wieder eine Katze im Haus haben. Leider hat da meine Schwiegermutti etwas dagegen. Nicht das sie Katzen nicht mag oder allergisch wäre - sie mag Katzen einfach zu gerne. Nach dem Tod der letzten Katze hat sie 3 Wochen lang geheult...

Zitat Zitat
    Nachdem wir vor etwa zwei Jahren im Sinne unserer Großauftritte mit der großen Band, die Dixielandband erstmal eingestampft hatten, existiert diese nun seit Montag offiziell wieder ... und diesmal sogar wieder mit mir.
    Gratuliere. Sag mal, wie viel Übst du eigentlich so in der Woche? Ich bin ja leider ziemlich faul und komm nur auf 1-2x 2 Std. was seeehr wenig ist. Aber wenn ich endlich etwas Glück habe und einen Dudelsack erwische dann wird da sicher wieder mehr Zeit reinfließen.

*müde Richtung Couch schlender*

Guten Morgen Taverne, guten Morgen simsikowski!

*brüll* Das ist ja noch zehnmal besser! *vomhockerfall* So. Ich brauchte erstmal ein paar Minuten, um mich wieder einzukriegen.
    Irgendjemand hat mal das Gerücht verbreitet, Katzen seien intelligente und würdevolle Tiere. Dazu kann ich nur sagen: Katzen vielleicht (unsere ist mehr so etepetete). Kater definitiv nicht.
    Bei mir ist es genau anders herum. Der Kater ist ein Musterbeispiel an Anmut und Grazie, während die Katze der absolute Trampel (und das ist wörtlich zu nehmen) ist.
    Daisy schmeißt alles runter, was in ihrem Weg steht, denn wo sie ist, ist oben und nichts anderes hat da noch Platz!

Heute ist ein komischer Tag. Ich versbschiede mich von meinen beiden Teams und irgendwie ist mir doch das Herz ein wenig schwer. Trotzdem freue ich mich auch auf die neue Arbeit - ein komisches Gefühl eben.

*Kaffee schnapp und auf der Terrasse verschwind*

Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff

es ist, wie ich es befürchtet hatte: Kollege hat ab heute Urlaub und Auslandsdbanken und Kunden sind so freundlich, mir genug Arbeit zu schicken, damit ich mich nicht langweilen muß.

In sofern: bis später, Mädels.

*mit Tasse Tee und Kippen zu Acha auf die Terasse verzieh*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @sims

Also beim Üben werden es schon so um die 9 bis 10 Stunden sein. Je nachdem, wieviel Zeit ich dann neben den anderen Verpflichtungen habe.

Moin!
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Das war ja klar, die Kater sind doof, nicht etwa die Katzen!
    Ich bitte darum, derart männerfeindliche Äusserungen künftig zu unterlassen!
    ...ihr Frauen heutzutage wisst ja gar nicht, wie gut ihr es habt!
    Mein lieber Haderer... Ich hab Dich bis jetzt für einen ganzen Kerl gehalten, der schlicht über solchen Dingen steht. Wenn ich mich da geirrt haben sollte, können wir bei Gelegenheit ja mal in einem Vier-Augen-Gespräch (oder sechs Augen, weil der neu angestellte Softiebeauftragte ja auch irgendwie sein Geld verdienen muß) die Plätze tauschen und darüber reden. Was macht das mit dir?

Ja, ich bin momentan von zu vielen Sozialpädagogen umgeben. Es ist anstrengend.

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Ich will auch wieder eine Katze im Haus haben. Leider hat da meine Schwiegermutti etwas dagegen. Nicht das sie Katzen nicht mag oder allergisch wäre - sie mag Katzen einfach zu gerne. Nach dem Tod der letzten Katze hat sie 3 Wochen lang geheult...
    Das finde ich persönlich ziemlich konsequent von Schwiegermama. Aber in Eurer Situation ist -soweit ich weiß- ja noch nicht ganz klar, wo ihr beide später mal landet. Außerhalb von Schwiegermama Castle ist ein Haustier vielleicht doch möglich. Abwarten.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Heute ist ein komischer Tag. Ich versbschiede mich von meinen beiden Teams und irgendwie ist mir doch das Herz ein wenig schwer. Trotzdem freue ich mich auch auf die neue Arbeit - ein komisches Gefühl eben.
    Ich wünsche Dir so sehr, daß es an Deiner neuen Einsatzstelle gut klappt - hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt .

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    es ist, wie ich es befürchtet hatte: Kollege hat ab heute Urlaub und Auslandsdbanken und Kunden sind so freundlich, mir genug Arbeit zu schicken, damit ich mich nicht langweilen muß.
    Du Armer . Genieß trotzdem den heutigen Abend. Wer weiß, wie oft es in diesem Jahr noch so schön warm ist. Vor allem in OWL...

Leute, mein Rechner funzt endlich wieder, wie er soll. Nach mehrmaligem Neuaufsetzen und Formatieren erschloß sich des Rätsels Lösung: Das Ding hat die tOffline - Updates nicht vertragen. Mit der ungeupdateten Version (what a word ) läuft endlich wieder alles, wie es sollte. Ich weiß nicht, warum. Ich weiß nur, daß es funktioniert. Das Tavernenkätzchen ist glücklich .

Einen schönen Abend wünsche ich allen!
    *ein kühles Bier einschenk*
    Die Tage werden in letzter Zeit merklich kürzer, oder kommt nur mir das so vor?
    Ein Zeichen, dass der Herbst sich nähert... *freu*

@sims
    Also beim Üben werden es schon so um die 9 bis 10 Stunden sein. Je nachdem, wieviel Zeit ich dann neben den anderen Verpflichtungen habe.
    Ich hatte mit der letzten Band zwei Abende pro Woche geprobt (ca. 8 Stunden insgesamt). Viel weniger sollte es nicht sein, wenn man sich weiterentwickeln will - sonst stagniert man!

Mein lieber Haderer... Ich hab Dich bis jetzt für einen ganzen Kerl gehalten
    So kann man sich täuschen!
    Zitat Zitat
    Was macht das mit dir?
    Diese Frage weckt schaurige Erinnerungen an glücklicherweise längst vergangene Zeiten...

Zitat Zitat
    Ja, ich bin momentan von zu vielen Sozialpädagogen umgeben. Es ist anstrengend.
    Mein tiefstes Mitgefühl ist dir gewiss!
    Das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint...na gut, so ein kleines bisschen vielleicht...

Einen schönen Abend wünsche ich allen!
    *ein kühles Bier einschenk*
    *schon zu viel intus hat*

Zitat Zitat von Haderer
    Diese Frage weckt schaurige Erinnerungen an glücklicherweise längst vergangene Zeiten...
    Allerdings. Ganz ehrlich - ich hasse diesen Satz. Hat man jemals zuvor so eine beschissene Formulierung gehört?!

Zitat Zitat von Haderer
    Mein tiefstes Mitgefühl ist dir gewiss!
    Das ist jetzt ausnahmsweise mal nicht ironisch gemeint...na gut, so ein kleines bisschen vielleicht...
    Das bißchen Ironie kann ich verkraften. Es ist sogar recht erfrischend. Stell Dir einfach vor, alle wollen jeden sarkastischen Beitrag von Dir ernsthaft ausdiskutieren - wo ich es doch so sehr hasse, meine Ironie zu verschwenden...

Allerdings. Ganz ehrlich - ich hasse diesen Satz. Hat man jemals zuvor so eine beschissene Formulierung gehört?!
    Du, deine negativen Schwingungen machen mich jetzt aber echt voll betroffen - wie soll ich denn da meine Mitte wiederfinden ?

Du, deine negativen Schwingungen machen mich jetzt aber echt voll betroffen - wie soll ich denn da meine Mitte wiederfinden ?
    Such ungefähr in Höhe des Bauchnabels...

Danke, Du rettest meinen Abend...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ach ja, ich hatte es ja fast vergessen zu erwähnen: Mein ehemaliger Deutsch- und Sportlehrer ist seit gestern als Kandidat der freien Wähler zum neuen Bürgermeister von Oelde gewählt worden.

Ach ja, ich hatte es ja fast vergessen zu erwähnen: Mein ehemaliger Deutsch- und Sportlehrer ist seit gestern als Kandidat der freien Wähler zum neuen Bürgermeister von Oelde gewählt worden.
    .
    Naja, der weiß sich als Deutschlehrer dann vermutlich wenigstens auszudrücken.

Ich habe immer noch mit Grausen Westerwelles Ansage im Ohr, weshalb die FDP die (Landtags- oder Kommunal- ?) Wahlen gewonnen hat:
    "...weil wir haben uns verdoppelt! [...]"
    Ich hatte spontan ein Bild, wie Guido sich mitotisch teilt und wir plötzlich zwei so Gestalten haben, die unserer Grammatik nicht mächtig sind... ()

Stimmt ja, in NRW waren Kommunalwahlen - das ist ja fast untergegangen neben den Landtagswahlen in Thüringen und dem Saarland. Hast du denn auch gewählt, BIT?
    Na ja, ich hab's gerade nötig - seit 10 Jahren wähle ich nicht mehr, aber dieses Jahr...
    Mein Problem ist: ich weiss nur, was ich nicht wähle!
    Mein damaliger Klassenlehrer kandidierte für die SPD und machte daraus auch im Unterricht keinen Hehl. Ich war mit 15 eh noch nicht wahlberechtigt, aber als ich meinem Vater davon erzählte, hat der buchstäblich rot gesehen - ein Sozi!
    Gemeinsam mit dem Vater eines Klassenkameraden wurde eine saftige Beschwerde losgetreten. Ich weiss nicht, ob das irgendwelche Konsequenzen hatte, auf jeden Fall scheiterte besagter Lehrer bei der Wahl!

Danke, Du rettest meinen Abend...
    Aber gerne doch!

Zitat Zitat
    Alles klar. Wir werden den sofortigen Gegenbeweis antreten, denn ich behaupte mein Kater ist intelligenter als du! Pass auf:

Erste Runde:
    Ryan: Butch! Butch! Sitz! - Brav Butch. Glannaragh, sitz! Sitz! Siiiiitz! - Tja.
    1 : 0 Butch.

Zweite Runde:
    Ryan: Butch! Fang das Whiskas! - Super, hast du das gemacht. Joa, du bist mein ganz großer toller Whiskas-Fänger. Was bist du für ein großartiger Whiskas-Fänger. Du bist soooo ein toller Whiskas-Fänger. Du bist die größte Schnuffelbacke auf den ganzen Planeten, du Butchi-Puff ... So. - Glannaragh fang! - Glannaragh?! Glannaragh, fang! Glannaragh, - Aua! Was soll das? - 2 zu 0 für Butch!

Letzte Runde:
    Butch. Komm hopp auf den Schrank! - Fein. Was bist du für ein Lieber. Glannaragh Hopp! Hopp! - Hooo-ooop! Glannaragh? Glan-na-ragh! Joa, fein! Fein Glannaragh! Komm mit ein bisschen mehr Anlauf vielleicht! Noch mal! - Ja! Fast! Du kannst das schaffen Glannaragh!
    Mach dich leicht! Stell dir vor du bist eine Fee mit Flüüüügeln- - Aua! Jetzt reicht es aber. Du musst mal dein Shi ein bisschen in Gleichgewicht bringen, Madame! Böses Glannaragh. Ganz - böses - Glannaragh! Aber du kriegst zumindest einen Punkt für das redliche Bemühen. Als Endstand Kater vs. "Menschinn":
    3:1 für Kater. Ein hoch auf die "Felidi" und der Beweis ist angetreten: Katze schlägt Mensch in einer Quote von drei zu ein.
    Ihr Zeuge.

jk
    Ryan
    Geändert von ~Ryan~ (31.08.2009 um 21:48 Uhr)

Zitat Zitat von ~Ryan~ Beitrag anzeigen
    Alles klar. Wir werden den sofortigen Gegenbeweis antreten, denn ich behaupte mein Kater ist intelligenter als du! Pass auf:

[...]
    . Danke, Du hast mir echt die Augen geöffnet. *sich hilflos dem Lachanfall ergibt*

Dann erklär mir mal wieso vor einigen Jahren, unsere Katze, nach einer Regenschauer, neben mir an einer "Schale" die ca. 20-30cm tief und mit Wasser gefült war vorbei ging, dann auf einmal auf die Idee kam dort hineinzuspringen (wirklich!!) und innerhalb von einer 1/10 Sekune realisierte dass sie wasserscheu ist und ebenso schnell wieder draußen war?

Katzen sind intelligent? - Not!

Stichworte