Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 11 von 21 ErsteErste ... 789101112131415 ... LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

heute morgen klingelte der WEcker um halb acht, und ich dachte, da ich nur 10 minuten maximal brauche, um zum speisesaal zu kommen, schläfste noch ein bisschen, oder bleibst zumindest wach liegen. klar.

rein zufällig bin ich um genau 1 minute vor acht aufgewacht, habe dann die shorts und tshirt, die eigentlich als schlafanzug fungieren, gleich anbehalten und bin über den campus zum college gehechtet.

Dort stellte sich heraus, dass ich um drei nach acht der erste der Gruppe war. Lustig!

Ansonsten mach ich mich morgen an den Bürokratiekram ran, und werde meinen Academic Advisor treffen.

LG
    Max, der solchen Stress eigentlich nicht mehr gewohnt ist, seit er in die 11. klasse gesprungen ist und einiges aufzuholen hatte^^

aber es ist positiver stress. eindeutig!

Guten Morgen Taverne,

so wie ich das hier sehe, seid ihr alle Opfer des Wetters.
    Immer wenn die Temperaturen die 25° C überschreiten, leiden über 30% der Bevölkerung an Gehirnerwärmung mit spontanem 75%igem IQ-Verlust.

Aber es ist schon echt ein Phänomen, dass gerde die unfreundlichsten Leute ganz schnell mit dem Vorwurf bei der Sache sind, dass sie unfreundlich behandelt werden. Da scheint mit der Hitze auch die Selbstwahrnehmung Verlustig gegangen zu sein.

Aber es stimmt schon, manchmal gibt es Tage (besonders wenn ich das Sorgentelefon habe), an denen denkt man wirklich, dass die Anrufer von irgendeinem Radiosender gecastet wurden. Manchmal warte ich am Ende des Telefonats wirklich auf die Auflösung, dass dieser Beitrag nächste Woche gesendet wird.

*Kaffee und Tee koch*
    *Auf der Terasse auf den Rest wart*

Maaahhhlllzeit, ihr Schnarchnasen (Du natürlich nicht, Hase )

na, 'wegen Überfüllung geschlossen' müssen wir ja nicht gerade an die Tür nageln.

Aber egal, ich hab mal was witziges im Spiegel. Die Bilder sind noch ganz normal, aber die Texte finde ich schon fast genial.

Bis später

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Hast du da mal einen Tipp?
    Obwohl, es geht uns weniger um die Herkunft. Die ist eh soweit geklärt, alle stammen, so weit bekannt, aus Norddeutschland (Hamburg, Niedersachsen).
    Interessanter ist eher die Frage, wie diese zum Teil schwer traumatisierte Kriegsgeneration (meine Mutter z. B. ist mit unserer Grossmutter durch das brennende Hamburg geirrt) diese Erlebnisse verarbeitet hat und was davon unbewusst an uns Kinder weitergegeben wurde.
    Solche Dinge lassen sich am besten immer durch persönliche Gespräche oder andere persönliche Berichte wie Tagebücher oder Briefe herausfinden. Ich sitze aktuell auch immer noch über dem Nachlass meiner Großeltern, wobei es allerdings wahrscheinlich einfacher gewesen wäre, wenn ich meine Großeltern direkt danach gefragt hätte. Aber die Chance ist leider vertan, so dass ich mit meinem Vater auf Grundlage unseres Wissenstandes interpretieren muss.

Guten Morgen Taverne,

ich hätte es nie gedacht, aber im Moment könnte der Sommer von mir aus mal eine Pause von 2 Wochen machen.
    Geht es euch auch so, dass ihr nur noch müde und kaputt seid? Und das geht Morgens los, hört Nachts aber nicht auf. Nja egal, der Winter kommt noch früh genug.

Jedenfalls ist ein klitzekleines Bißchen die Luft raus....

Moin Taverne, moin Achaschnuff

jau, mir gehts ähnlich, kaum 2 Wochen nach dem Urlaub ist es wieder 'business as usual'. Morgend bin ich müde und kaputt, bei der Arbeit geht es dann und abends darf ich mich z.B. nicht vor die Glotze hocken, da penne ich garantiert innerhalb von ein paar Minuten ein. Ich sollte evtl. ein bischen mehr schlafen, vielleicht hilft das.

Ach so, bevor ichs vergesse: TGIF

Ansonsten mal schauen, was der Tag so bringt (momentan regnets und es sieht auch nicht so aus, als ob es kurzfristig besser wird).

*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen aufs Sofa hau*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    puh, bei mir in der Firma ist es momentan ziemlich Stressig. Ich muss Gas geben damit ich bis Mittag fertig werde.

*müde Richtung Couch schlender*

Morgen allerseits ^^

@Acha und Pitter
    Burn out? Nein, jetzt Spaß beiseite. Ich hab das eher während ich frei/Urlaub habe. Chronische Unlust und Müdigkeit begleiten mich meist in den Ferien... wäre auch schlimm, wenn das so in der Schule/währen der Arbeit wäre ^^ Da bin ich dann eher aufgedreht.

Und oh jaaa, auf den Winter freue ich mich schon seit mitte Juli, also seit es bei uns Durchschnittstemperaturen von 25° hat

Zitat Zitat von simsikowski Beitrag anzeigen
    Morgähn...
    puh, bei mir in der Firma ist es momentan ziemlich Stressig. Ich muss Gas geben damit ich bis Mittag fertig werde.

*müde Richtung Couch schlender*
    Zitat Zitat von weuze Beitrag anzeigen
    Morgen allerseits ^^

@Acha und Pitter
    Burn out?
    Also Burnout bei mir bestimmt nicht.
    Aber simsikowski scheint kurz vor der Akkuleerung zu sein. Mein Beileid - allerdings ist das doch auch ein Zeichen dafür, dass du gebraucht wirst, oder?

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Burnout wäre übertrieben...
    trotzdem freu ich mich schon auf meinen Kurzurlaub übernächste Woche. Ein paar Tage Italien sollten doch ganz angenehm sein.

Nee, ich auch nix Burnout, blöderweise bin ich ja bei der Arbeit topfit, nur zu Hause bin ich meist müde und kaputt.

Ich glaube, ich muss dringend an meinen Prioritäten arbeiten.

Ich hatte erst 2 Wochen Sommer Sonne Sonnenbrand und bin deshalb 1a erhplt.
    eider kommt weuze morgen zu mir das vernichtet natürlich wieder die teure erholung x/..

Kann dne niemand anketten? Wäre besser für alle! (mich)^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Also den Sonnenbrand hatte ich auch, allerdings habe ich mir den beim Arbeiten geholt, so dass die Erholung nicht besonders nahe lag. Naja, die zweite Woche ist ja nun auch um, so dass nur noch eine verbleibt. Dieses Jahr geht die gefühlte Zeit aber auch schnell um. Nun, mir soll es recht sein.

Moin!
    Für mich ist die offizielle Arbeitswoche jetzt auch zu Ende, aber es ist ja nicht so, daß ich nix mehr zu tun hätte . Schließlich liegen hier noch zwei angefangene Hausarbeiten, die meinen Namen schreien, und dann muß ich mich in meinen Praktikumsbericht eindenken. Bis jetzt weiß ich noch nicht einmal, wie man sowas schreibt.
    Ich freu mich echt schon auf die Weihnachtsferien, denn das dürfte der nächste Termin sein, zu dem ich mal nix zu machen habe. Hoffe ich.

Moin ihr Pennwürstchen!

Ich weiß, es ist Wochenende, aber so tote Hose ist echt selten *auf Verdacht mal Kaffee kocht und Tee aufsetzt*

Mein Katerchen ist ein unerschöpflicher Quell schier unfaßbarer Blödheit . Er hat es tatsächlich irgendwie geschafft, sich in noch glühender Zigarettenasche zu wälzen und sich dabei den Pelz zu verbrennen (zum Glück nur den Pelz, bis auf die Haut ist nichts durchgedrungen). Jedenfalls kam er zu mir gerannt und maunzte gar herzzereißend. Und er stank. Nach verbranntem Fell, eben. Das muß man sich ungefähr so vorstellen wie den Geruch beim Aufbrennen von Hufeisen, nur intensiver . Wie dem auch sei, er rannte ungefähr drei Stundebn durch die Bude und konnte sich selbst nicht riechen. Dann hab ich das verbrannte Restfell abgeschnitten. Was für ein Akt...

Jetzt hat er ne lustige Klinke im Fell und hält sich in Zukunft hoffentlich von Aschenbechern fern.

Fortsetzung folgt - bestimmt.

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Wenn das Katzenfell verbrannt in etwa so stinkt wie verbranntes Menschenhaar, will ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Das stinkt nämlich ziemlich bestialisch, wen ich mich da an einige Versuche aus dem Chemieunterricht richtig erinnere.

Positive Nachrichten gibt es allerdings aus dem Verein zu berichten: Nachdem wir vor etwa zwei Jahren im Sinne unserer Großauftritte mit der großen Band, die Dixielandband erstmal eingestampft hatten, existiert diese nun seit Montag offiziell wieder ... und diesmal sogar wieder mit mir. Eigentlich hatte ich mich nämlich Ende 2003 als es auf das Abi zuging aus der Formation verabschiedet, um mich mehr auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Jetzt kam unser Musikalischer Leiter wieder auf mich zu und hat mich überzeugt bei der Regründung wieder einzusteigen.

Edit:

Ach ja, hat eigentlich irgendwer eine Idee, wo ich im Bereich OWL eine englische Version von Oblivion bekommen kann?
    Geändert von BIT (29.08.2009 um 12:32 Uhr)

Guten Abend Taverne,

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen

Jetzt hat er ne lustige Klinke im Fell und hält sich in Zukunft hoffentlich von Aschenbechern fern.

Fortsetzung folgt - bestimmt.

Das kenne ich doch von irgendwo her.

Mein Kater Sammy (er lebt schon lange nicht mehr) hat mal ein ähnliches Kunststück vollbracht, allerdings war es in seinem Fall eine Kerze.

Die Kerze stand auf dem Wohnzimmertisch und war schon ziemlich herunter gebrannt. Sammy war auch auf dem Tisch (bitte keine Kommentare hierzu ) und dann hielt er sein Hinterteil genau über die Kerze. Ich habe ihn seelenruhig beobachtet und dachte, er wird schon merken, wenn's warm wird.

Na, Pustekuchen..... er stand und stand und stand und auf einmal sehe ich, wie Rauch von seinem Hinterteil aufsteigt. Da entschied ich mich doch zum Eingreifen und habe ihn schnell vom Tisch geschubst und die Kerze ausgeblasen.

Danach kam das hinter dem Schwanz her jagen, wie bei dir.

Ich habe ihm ungerührt erklärt, Strafe muss sein und er soll sich das eine Lehre sein lassen.
    Seitdem stehen allerdings keine Kerzen mehr auf dem Tisch oder sonst irgendwo unbeaufsichtigt herum.

Du siehst also Glan, dein Katerchen ist kein Einzelfall. Es gibt noch mehr so Spezialisten.

*den Kaffee beäug*
    *nee, doch lieber nicht*

Schönen Abend noch.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Wenn das Katzenfell verbrannt in etwa so stinkt wie verbranntes Menschenhaar, will ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Das stinkt nämlich ziemlich bestialisch, wen ich mich da an einige Versuche aus dem Chemieunterricht richtig erinnere.
    Ja, ungefähr so. Nach verbranntem Horn halt.

Zitat Zitat von BIT
    Ach ja, hat eigentlich irgendwer eine Idee, wo ich im Bereich OWL eine englische Version von Oblivion bekommen kann?
    Ich habe meine aus einer ganz kleinen Spieleklitsche (ja, auch in OWL). Das Ding ist auf Englisch, allerdings ein Import aus Holland (sprich, das Begleitheft ist auf Niederländisch. Nicht, daß das ein Hindernis für einen Linguistikdilettanten wäre, aber das weißt Du selber ).
    Es war alles in allem jedoch ziemlich teuer, aber das war es mir wert. Mein Tip wäre also, einfach mal die örtlichen kleinen Spieleläden abklappern und nachfragen. Ist auch besser für die heimische Wirtschaft als über Amazon bestellen.

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Mein Kater Sammy (er lebt schon lange nicht mehr) hat mal ein ähnliches Kunststück vollbracht, allerdings war es in seinem Fall eine Kerze.

Die Kerze stand auf dem Wohnzimmertisch und war schon ziemlich herunter gebrannt. Sammy war auch auf dem Tisch (bitte keine Kommentare hierzu ) und dann hielt er sein Hinterteil genau über die Kerze. Ich habe ihn seelenruhig beobachtet und dachte, er wird schon merken, wenn's warm wird.
    *brüll* Das ist ja noch zehnmal besser! *vomhockerfall* So. Ich brauchte erstmal ein paar Minuten, um mich wieder einzukriegen.
    Irgendjemand hat mal das Gerücht verbreitet, Katzen seien intelligente und würdevolle Tiere. Dazu kann ich nur sagen: Katzen vielleicht (unsere ist mehr so etepetete). Kater definitiv nicht.

Lustig ist es auch, wenn man in einen Raum geht und dabei zwei Vögel aufschreckt. Diese fliegen dann einige Runden - der eine mit dem Uhrzeigersinn, der andere dagegen - bis sie mit einem Laut unglaublicher Überraschung in der Luft zusammenstoßen und desorientiert auf den Sofakissen notlanden.

Morgen endlich wieder mal ausschlafen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    @Glan

Niederländisch ist bei mir absolut kein Problem. Zwar kann ich nur ein paar Phrasen bruchstückhaft sprechen, aber verstehen kann ich die Sprache zu nahezu 100 Prozent. Das rührt allerdings noch aus den Zeiten als unsere Band einen Austausch mit einer Band aus Maastricht durchgeführt hat. Leider ist der in den letzten Jahren von deren Seite irgendwie eingschlafen, was ich persönlich sehr bedauerlich finde.

Stichworte