Burnout wäre übertrieben...
trotzdem freu ich mich schon auf meinen Kurzurlaub übernächste Woche. Ein paar Tage Italien sollten doch ganz angenehm sein.![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Nee, ich auch nix Burnout, blöderweise bin ich ja bei der Arbeit topfit, nur zu Hause bin ich meist müde und kaputt.
Ich glaube, ich muss dringend an meinen Prioritäten arbeiten.![]()
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Ich hatte erst 2 Wochen Sommer Sonne Sonnenbrand und bin deshalb 1a erhplt.
eider kommt weuze morgen zu mir das vernichtet natürlich wieder die teure erholung x/..
Kann dne niemand anketten? Wäre besser für alle! (mich)^^
Also den Sonnenbrand hatte ich auch, allerdings habe ich mir den beim Arbeiten geholt, so dass die Erholung nicht besonders nahe lag. Naja, die zweite Woche ist ja nun auch um, so dass nur noch eine verbleibt. Dieses Jahr geht die gefühlte Zeit aber auch schnell um. Nun, mir soll es recht sein.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin!
Für mich ist die offizielle Arbeitswoche jetzt auch zu Ende, aber es ist ja nicht so, daß ich nix mehr zu tun hätte. Schließlich liegen hier noch zwei angefangene Hausarbeiten, die meinen Namen schreien, und dann muß ich mich in meinen Praktikumsbericht eindenken. Bis jetzt weiß ich noch nicht einmal, wie man sowas schreibt.
Ich freu mich echt schon auf die Weihnachtsferien, denn das dürfte der nächste Termin sein, zu dem ich mal nix zu machen habe. Hoffe ich.![]()
Moin ihr Pennwürstchen!
Ich weiß, es ist Wochenende, aber so tote Hose ist echt selten *auf Verdacht mal Kaffee kocht und Tee aufsetzt*
Mein Katerchen ist ein unerschöpflicher Quell schier unfaßbarer Blödheit. Er hat es tatsächlich irgendwie geschafft, sich in noch glühender Zigarettenasche zu wälzen und sich dabei den Pelz zu verbrennen (zum Glück nur den Pelz, bis auf die Haut ist nichts durchgedrungen). Jedenfalls kam er zu mir gerannt und maunzte gar herzzereißend. Und er stank. Nach verbranntem Fell, eben. Das muß man sich ungefähr so vorstellen wie den Geruch beim Aufbrennen von Hufeisen, nur intensiver
. Wie dem auch sei, er rannte ungefähr drei Stundebn durch die Bude und konnte sich selbst nicht riechen. Dann hab ich das verbrannte Restfell abgeschnitten. Was für ein Akt...
Jetzt hat er ne lustige Klinke im Fell und hält sich in Zukunft hoffentlich von Aschenbechern fern.
Fortsetzung folgt - bestimmt.
Wenn das Katzenfell verbrannt in etwa so stinkt wie verbranntes Menschenhaar, will ich mir das irgendwie nicht vorstellen. Das stinkt nämlich ziemlich bestialisch, wen ich mich da an einige Versuche aus dem Chemieunterricht richtig erinnere.
Positive Nachrichten gibt es allerdings aus dem Verein zu berichten: Nachdem wir vor etwa zwei Jahren im Sinne unserer Großauftritte mit der großen Band, die Dixielandband erstmal eingestampft hatten, existiert diese nun seit Montag offiziell wieder ... und diesmal sogar wieder mit mir. Eigentlich hatte ich mich nämlich Ende 2003 als es auf das Abi zuging aus der Formation verabschiedet, um mich mehr auf die wichtigen Dinge des Lebens zu konzentrieren. Jetzt kam unser Musikalischer Leiter wieder auf mich zu und hat mich überzeugt bei der Regründung wieder einzusteigen.
Edit:
Ach ja, hat eigentlich irgendwer eine Idee, wo ich im Bereich OWL eine englische Version von Oblivion bekommen kann?
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Geändert von BIT (29.08.2009 um 12:32 Uhr)
Guten Abend Taverne,
Das kenne ich doch von irgendwo her.
Mein Kater Sammy (er lebt schon lange nicht mehr) hat mal ein ähnliches Kunststück vollbracht, allerdings war es in seinem Fall eine Kerze.
Die Kerze stand auf dem Wohnzimmertisch und war schon ziemlich herunter gebrannt. Sammy war auch auf dem Tisch (bitte keine Kommentare hierzu) und dann hielt er sein Hinterteil genau über die Kerze. Ich habe ihn seelenruhig beobachtet und dachte, er wird schon merken, wenn's warm wird.
Na, Pustekuchen..... er stand und stand und stand und auf einmal sehe ich, wie Rauch von seinem Hinterteil aufsteigt. Da entschied ich mich doch zum Eingreifen und habe ihn schnell vom Tisch geschubst und die Kerze ausgeblasen.
Danach kam das hinter dem Schwanz her jagen, wie bei dir.
Ich habe ihm ungerührt erklärt, Strafe muss sein und er soll sich das eine Lehre sein lassen.
Seitdem stehen allerdings keine Kerzen mehr auf dem Tisch oder sonst irgendwo unbeaufsichtigt herum.
Du siehst also Glan, dein Katerchen ist kein Einzelfall. Es gibt noch mehr so Spezialisten.
*den Kaffee beäug*
*nee, doch lieber nicht*
Schönen Abend noch.
Ja, ungefähr so. Nach verbranntem Horn halt.
Ich habe meine aus einer ganz kleinen Spieleklitsche (ja, auch in OWL). Das Ding ist auf Englisch, allerdings ein Import aus Holland (sprich, das Begleitheft ist auf Niederländisch. Nicht, daß das ein Hindernis für einen Linguistikdilettanten wäre, aber das weißt Du selberZitat von BIT
).
Es war alles in allem jedoch ziemlich teuer, aber das war es mir wert. Mein Tip wäre also, einfach mal die örtlichen kleinen Spieleläden abklappern und nachfragen. Ist auch besser für die heimische Wirtschaft als über Amazon bestellen.
*brüll* Das ist ja noch zehnmal besser! *vomhockerfall* So. Ich brauchte erstmal ein paar Minuten, um mich wieder einzukriegen.
Irgendjemand hat mal das Gerücht verbreitet, Katzen seien intelligente und würdevolle Tiere. Dazu kann ich nur sagen: Katzen vielleicht (unsere ist mehr so etepetete). Kater definitiv nicht.![]()
Lustig ist es auch, wenn man in einen Raum geht und dabei zwei Vögel aufschreckt. Diese fliegen dann einige Runden - der eine mit dem Uhrzeigersinn, der andere dagegen - bis sie mit einem Laut unglaublicher Überraschung in der Luft zusammenstoßen und desorientiert auf den Sofakissen notlanden.
Morgen endlich wieder mal ausschlafen...
--
@Glan
Niederländisch ist bei mir absolut kein Problem. Zwar kann ich nur ein paar Phrasen bruchstückhaft sprechen, aber verstehen kann ich die Sprache zu nahezu 100 Prozent. Das rührt allerdings noch aus den Zeiten als unsere Band einen Austausch mit einer Band aus Maastricht durchgeführt hat. Leider ist der in den letzten Jahren von deren Seite irgendwie eingschlafen, was ich persönlich sehr bedauerlich finde.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin!
Ja. Ich erinnere mich.Mitternächtliche Sittichexplosion...
Das ist ja das angenehme an diesen Sprachen. Bei Niederländisch weiß ich allerdings nicht, ob ich es beim Hören verstehen würde, aber lesen geht problemlos.
... in wie vielen Bands bist Du eigentlich aktiv? Manchmal komm ich nicht mehr mit, was jetzt zusammengehört und was eigene Projekte sind.
Guten Morgen Taverne, guten Morgen simsikowski!
Bei mir ist es genau anders herum. Der Kater ist ein Musterbeispiel an Anmut und Grazie, während die Katze der absolute Trampel (und das ist wörtlich zu nehmen) ist.
Daisy schmeißt alles runter, was in ihrem Weg steht, denn wo sie ist, ist oben und nichts anderes hat da noch Platz!
Heute ist ein komischer Tag. Ich versbschiede mich von meinen beiden Teams und irgendwie ist mir doch das Herz ein wenig schwer. Trotzdem freue ich mich auch auf die neue Arbeit - ein komisches Gefühl eben.
*Kaffee schnapp und auf der Terrasse verschwind*
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff
es ist, wie ich es befürchtet hatte: Kollege hat ab heute Urlaub und Auslandsdbanken und Kunden sind so freundlich, mir genug Arbeit zu schicken, damit ich mich nicht langweilen muß.
In sofern: bis später, Mädels.
*mit Tasse Tee und Kippen zu Acha auf die Terasse verzieh*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
@sims
Also beim Üben werden es schon so um die 9 bis 10 Stunden sein. Je nachdem, wieviel Zeit ich dann neben den anderen Verpflichtungen habe.
--
Reading: George R.R. Martin - "A Clash Of Kings"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: The Halo Effect - "March Of The Unheard"
Moin!
Mein lieber Haderer... Ich hab Dich bis jetzt für einen ganzen Kerl gehalten, der schlicht über solchen Dingen steht. Wenn ich mich da geirrt haben sollte, können wir bei Gelegenheit ja mal in einem Vier-Augen-Gespräch (oder sechs Augen, weil der neu angestellte Softiebeauftragte ja auch irgendwie sein Geld verdienen muß) die Plätze tauschen und darüber reden. Was macht das mit dir?
Ja, ich bin momentan von zu vielen Sozialpädagogen umgeben. Es ist anstrengend.
Das finde ich persönlich ziemlich konsequent von Schwiegermama. Aber in Eurer Situation ist -soweit ich weiß- ja noch nicht ganz klar, wo ihr beide später mal landet. Außerhalb von Schwiegermama Castle ist ein Haustier vielleicht doch möglich. Abwarten.
Ich wünsche Dir so sehr, daß es an Deiner neuen Einsatzstelle gut klappt - hier werden jedenfalls alle Daumen und Pfoten gedrückt.
Du Armer. Genieß trotzdem den heutigen Abend. Wer weiß, wie oft es in diesem Jahr noch so schön warm ist. Vor allem in OWL...
Leute, mein Rechner funzt endlich wieder, wie er soll. Nach mehrmaligem Neuaufsetzen und Formatieren erschloß sich des Rätsels Lösung: Das Ding hat die tOffline - Updates nicht vertragen. Mit der ungeupdateten Version (what a word) läuft endlich wieder alles, wie es sollte. Ich weiß nicht, warum. Ich weiß nur, daß es funktioniert. Das Tavernenkätzchen ist glücklich
.