Wobei ich bei dem Tipp natürlich vergessen habe, dass du Abiturient bist und nichts anderes zu tun hast. Mit Schule nebenbei wird das garantiert nichts unter drei Monaten.![]()
Wobei ich bei dem Tipp natürlich vergessen habe, dass du Abiturient bist und nichts anderes zu tun hast. Mit Schule nebenbei wird das garantiert nichts unter drei Monaten.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Moin!
Hör schon auf Dich zu winden - Maxi überrascht uns hier gerade alle.
Ich hätte auch nicht geglaubt, daß man so schnell voran kommen kann.
Weiß übrigens jemand, ob es etwas kostet sich bei Planet ElderScrolls zu registrieren? Ich hab mir die Seite gestern mal angesehen und war mir nicht hundertprozentig sicher...
Dann ist der Tip aber trotzdem in die Hose gegangen.Feigling!
Streicher, was machst du denn für nen Schwerpunkt im Abitur, falls es das da gibt, wo du herkommst?
edit: Glannaragh, einfach immer auf "Ja", "weiter", "akzeptieren" klicken, bis irgendwo was von zahlen steht. So mach ich das immer. Dann kannst du ja immer noch aufhören.
--
@Glan
Schau dir mal diesen Thread genauer an, Glan. Ich glaube, das könnte dir weiterhelfen.
@Maxi
Lies dir mal meine letzten Posts durch, dann kannst du nochmal mit Feigling anfangen.
....
Und Streicher hat wahrscheinlich das beste Bundesland überhaupt zum Abi machen erwischt. Rheinland-Pfalz hat nämlich noch kein Zentralabi eingeführt.![]()
--
Keine Angst, ich habe das durchaus verstanden (siehe Smileys). Wenn ich jemandem etwas wirklich übel nehmen würde, würde derjenige das ziemlich schnell in Form von beißender Ironie und Sarkasmus bemerken. Bis ich die Grenze außerhalb der Uni erreiche, muss allerdings einiges geschehen.![]()
--
Abend Taverne!
*Bier*
Meine Schwester forscht gerade eifrig in unserer Familiengeschichte, wir hatten interessante und auch aufwühlende Gespräche in letzter Zeit. Ein Grossvater war in der SS, sein Sohn (unser Vater) in der HJ, wie hat sich das auf unser Familienleben ausgewirkt, auf uns Kinder? Viele offene Fragen...
Wie vertraut diese Worte klingen!
Ich kann mir allerdings kaum vorstellen, dass du so ein schlechtes Abi baust wie ich meinerzeit.
@ maxi
Wo wirst du eigentlich wohnen in Bremen?
'nabbend!
Vielen lieben Dank!Das war mir entfallen.
Grmpf! Mein Göttergatte hat mir eben mein letztes Bier vor der Nase weggeschnappt. Dafür hab ich ihn dazu verdonnert, mir "The Horror of Dracula" von 1958 auf DVD zu besorgen. Wie er das anstellt, ist mir völlig egal. Aber ich will diesen Film!!
Willkommen im Club. Bei mir war der Großvater in der HJ, der Urgroßvater überzeugter Anhänger des 3. Reiches. Ein seltsames Gefühl, vor allem für mich als Historiker.Zitat von Haderer
Die andere Hälfte meiner Vorfahren waren in der fraglichen Zeit übrigens überzeugte Kommunisten. Leider habe ich mit diesem Zweig der Sippe kaum Kontakt, so daß ich nichts genaueres weiß.
Das Single-Dasein hat gewisse Vorteile...
In den Generationen war das natürlich weit verbreitet. Als ich anfing, mich für Politik zu interessieren, habe ich während der Diskussionen mit meinem Vater öfter den Eindruck gehabt, mit einem Schwachkopf zu reden - was da manchmal für Texte kamen...Zitat
Da ist mir so richtig bewusst geworden, wie gezielt eingesetzte Propaganda das Weltbild formen und das Denken manipulieren kann- und das ein Leben lang!
Schade, dass es da so wenig Informationen gibt - aber du als Historikerin könntest in der Richtung ja mal recherchieren!Zitat
![]()
Wir haben zuhause unsere eigene Familienchronik - da steht aber nur drin, dass sich die Wurzeln vor 11 Generationen verlaufen und dass wir auf jeden Fall irgendwo aus Europa kommen - genaueres ist Spekulation.
Mir wird immer vor die Nase gehalten, dass ich, bis auf einen ausgewanderten jungen Mann in Kanada, der letzte Namensträger des Stamms bin.
Bei uns in der Familie war, soweit ich weiß, niemand in irgendeiner Organisation - außer Wehrmacht. Wie fast jeder.
--
Morgähn...
*Kaffee und Tee koch*
*Kaffee schnapp*
Das hat mit Geschmack wenig zu tun... Ofiice 07 ist einfach nur grafisch aufgepeppter Schrott mit weniger Funktionalität wie seine Vorgänger.
Klar, wenn man ein Anfänger ist und vorher nie ein anderes Office-Produkt benutzt hat dann ist es gut. Aber für alteingesessene die alle Menüs schon auswendig kannten und wussten wo sie was finden ist das neue einfach nur schlecht. Wie viele Anfragen wir schon von unseren Excel-Profis hatten weil dieses und jenes im 07er einfach nicht mehr geht ist erschreckend.
*Müde auf die Couch leg und einpenn*
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Guten Morgen Taverne, guten Morgen sims!
Das Office 07 finde ich auch eher verwirrend als erklärend. Alles ist schön bunt, aber trotzdem muss man sehr lange suchen, wenn man bestimmte Einstellungen verändern will. Ich bin froh, dass ich nicht regelmäßig damit arbeiten muss. Ansonsten würde ich wahrscheinlich immer nur fluchend vor dem Bildschirm sitzen.
Vor ein paar Tagen musste ich mich damit auseinander setzen, damit mein Pupsie Bewerbungen schreiben konnte. Ich habe nicht verstanden, warum der normal Zeilenabstand auf 6Pkt in der normalen Einstellung steht.
Das ist ein Abstand, als wenn man einen Absatz macht.
*Kaffee schnapp und auf die Terrasse verschwind*
Euch allen einen tollen Tag!![]()
Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff,
puuhh, WE war anstrengend aber schön. Wir hatten unseren ersten grossen Auftritt mit neuem Chorleiter auf dem Hoekerfest in Herford und es hat ganz hervorragend geklappt, trotz mehrmonatiger Abwesenheit hatten wir 'unser' Herforder Publikum ruckzuck wieder im Griff.
Danach ging es dann (nach kurzem Abstecher zu Hause w/umziehen und frisch machen) aufs Fest.
Status heute morgen: noch leicht müde und kaputt, hoffentlich ist bald Feierabend.
*Mit Tasse Tee und Kippen leise an sims vorbeischleich und zu Acha auf die Terasse geh*
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............