-
General
Nachdem mein Handy nun so weit kaputt ist, dass auch die doppelte Menge Klebeband nicht mehr hilft, habe ich mir jetzt ein neues gekauft.
Man kann sich sehr über die Beratung der Leute in den Multimediamärkten amüsieren. Mein konkretes Beispiel war Telepoint (~Region Oldenburg/Ostfriesland), und der Verkäufer wollte mir tatsächlich weismachen, dass das Nokia-Sliderhandy und das Samsung-Gerät sich in der Größe der Displays deutlich unterschieden; allerdings merkte man bereits auf den zweiten Blick, dass das Display von Nokia nur größer wirkte, weil drumrum noch mehr schwarze Fläche als beim Samsung ist. In Wirklichkeit sind die Anzeigen gleich groß (ich konnte das unauffällig überprüfen, weil ich grad beide in der Hand hielt...) Sehr schön kompetent!

Morgen geht's an Kofferpacken und Ausmisten, damit nur das nötigste mit nach Bremen kommt. Ich freu mich tierisch!
Übrigens bin ich jetzt mit sämtlichen Pflichtfahrstunden durch und brauche nur noch auf einen passenden Prüfungstermin beim TÜV warten (übernächste Woche), bis ich den Führerschein ab 17 habe. Das war dann noch kein Monat; erste Fahrstunde war am 30.7., Theorie auch.
Hoffentlich hat BIT mit seiner Wahrsagerei bezüglich meiner beruflichen Zukunft genauso Unrecht wie bezüglich der Dauer meiner Fahrausbildung...
Stichworte