mein rechner stürzt auch immer ab, wenn ich technisch anspruchsvolle spiele spiele. Dabei habe ich gerade erst zwei neue Lüfter eingebaut... -.-
mein rechner stürzt auch immer ab, wenn ich technisch anspruchsvolle spiele spiele. Dabei habe ich gerade erst zwei neue Lüfter eingebaut... -.-
--
Tag Taverne, Acha, sims, Pitter, maxi!
*frischen Kaffee aufsetz*
Alle Handwerker der Stadt scheinen gleichzeitig aus dem Urlaub zurück zu sein - an jeder Ecke hier wird gebohrt, gehämmert und gesägt...
Es freut mich ja, dass die Konjunktur wieder anspringt, wie man so hört und liest, aber muss das denn so LAUT sein?
Ich glaube, ich bin urlaubsreif und brauche mal einen Tapetenwechsel und etwas Ruhe!
@ Pitter
Wenn du deinen PC reinigst, unbedingt alle Lüfter gründlich säubern- nur Druckluft wird da nicht reichen! Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Meiner zeigte ähnliche Symptome, und ich habe die Kiste damals nur ausgesaugt, dabei den Lüfter der Grafikkarte vergessen, und nach kurzer Zeit hat sich mein PC dann endgültig verabschiedet!
@ maxi
Das klingt nach einem Hardware-Problem (RAM, Graka?), aber du kennst dich da wahrscheinlich besser aus als ich!![]()
Hallo zusammen,
Ich frage mich mittlerweile ernshaft, wo so mancher Fahrer seinen Führerschein gemacht hat. Wenn ich an der Straße Hütchen aufstelle, dient das meistens immer noch zu meiner Sicherheit und soll nicht signalisieren, dass man da möglichst nah dran fährt und mich dann noch anmacht, dass ich da arbeite. Das die betreffende Person nicht noch einen Slalom gefahren ist, war wirklich das höchste der Gefühle.
Die Entscheidung wurde mir heute abgenommen. Statt um 7 Uhr darf ich wegen der Hitze ab Morgen um 6 Uhr beim Bauhof sein, um zu arbeiten. Das gibt dicke Ränder unter den Augen.![]()
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
Tach zusammen,
ich hab doch letztens erst noch ne alte Gamestar-DV geguckt, da war auch ein Video dabei, oder wasr es doch im Heft, egal, jedenfalls haben die gesagt, wie man den Lüfter am besten säubert. Das war sowas wie ne Spraydose, aus der irgendwas kam, für mich sah es aus wie ... Luft eben. Jedenfalls haben die gesagt, dass man das so machen sollte. ^^
Ich kam gerade eben von meinem Vortest aus der Fahrschule. Ja, und ich habe .... nicht bestanden. XD 14 Fehlerpunkte. ^^' Ich muss aber auch zugeben, dass ich erst 40 Bögen gemacht habe. Ich find das nur irgendwie so unheimlich langweilig, da immer wieder die gleichen Fragen kommen.Wobei ich sagen muss, das Programm mit dem ich den Vortest gemacht habe, scheint auch irgendwie kaputt gewesen zu sein, oder ich wusste nicht wie man es bentutzt. Jedenfalls hat er zwei, drei Fragen ausgespuckt, die angeblich falsch wären, obwohl ich was ganz anderes angekreuzt habe, als das Programm gesagt hat.
![]()
Ich hatte auch noch so eine Vortest-CD für zuhause, die wollte ich auch heute erst machen. Jedoch hatte die ein Verfallsdatum (!) das ich erst heute hinten drauf gesehen habe, und zwar der 30.06.09. Weit verfehlt, ne?Egal, jetzt muss ich nächste Woche, wo übrigens meine Schule wieder beginnt, und zwar mein Abitur, nochmal zum Vortest, und wenn ich den bestanden habe, eine Woche später zum richtien Test. Und dann die Woche darauf wahrscheinlich meine Theorieprüfung.
Ich könnte jetzt, fällt mir gerade ein, natürlich auch noch was zum Thema Rechner beitragen ... aber ich lass es.![]()
Jepp, genau so ein Ding habe ich mir vorhin geholt. Heisse Luft für sage und schreibe EUR 10,98.Zitat von Streicher
Die haben doch wohl echt nicht mehr alle Ferkel im Rennen.
PC aufgemacht, ausgesaugt, alle versteckten Ecken mit der Druckluftdose gereinigt, PC geschlossen, eingeschaltet, gewartet......... nach ca. 10 Minuten fing es wieder an zu müffeln (der Lüfter ging fühlbar nicht) und es wurde wieder heiss.
Wieder aufgemacht, an einen etwas anderen Platz gestellt, wieder eingeschaltet.... Lüfter bläst inzwischen seit ca. 3 Stunden volle Kanne heisse Luft hinten aus dem Gehäuse.
Problem erkannt, Problem (leider noch nicht ganz) gebannt. Da wird wohl der PC-Doktor ran müssen, in Kürze wird wohl ein neues Netzteil fällig. Solange es dabei bleibt, kann ich damit leben.
--Regelmässiges Versagen ist auch eine Form von Zuverlässigkeit.............
Guten Morgen Taverne,
freudige Begrüßung zur Wochenmitte. Na, alles klar bei euch?
Ich habe mir gestern den ersten Teil der neuesten Staffel von Battlestar Galactica gekauft. Ich bin wie immer begeistert!
Unglaublich, was da so aus einer öden und eher albernen 70er SciFi Geschichte für ein Drama gebastelt wurde. Ich kann die Serie nur jedem SciFi-Fan ans Herz legen.
Ansonsten wird das heute ein sehr ruhiger Tag werden, da alle meine Kollegen im Außendienst sein werden. Außerdem habe ich mir vorgenommen, den Chef der Personalabteilung anzurufen, um mal rauszubekommen, wo ich ab dem 01.09. nun wirklich hinkomme.
Für alle die es noch nicht mitbekommen haben, Dragonlady hat heute Geburtstag und hier ist der Thread für die Glückwünsche!
*Kaffee und Tee koch*
*auf die Terasse verzieh und auf den Rest wart*
Morgähn...
*Kaffee...*
Nene, Chef soll ruhig hier sein - der nimmt mir nämlich Arbeiten ab.
Vergiss die Dinger. Das ist nur ein Ersatz für Leute die keinen Kompressor, kein Fingerspitzengefühl oder keine Fantasie haben. Da kommt wirklich nur Luft raus - wei beim Kompressor eben.
Sag ich doch.
Hm, ich bin zwar schon etwas weg von der Hardwarematerie aber dein Problem klingt verdächtig nach einem deffekten Lüfter im Netzteil... kann gefährlich werden.Zitat
http://www.youtube.com/watch?v=6uAQ3hqGBVI
Geht es da zufällig um Bugs?
Mensch, die Woche ist wieder extrem mieß was das aufstehen angeht. Heute ging der Wecker um 6:45 ab und um 9:45 bin ich dann endlich aus dem Bett gekrochen... so kann das nicht weiter gehn.
Ich hab keine Lust heute wieder so lange in der Firma zu bleiben. Vor allem da am 16 Uhr die Sonne voll auf mich herbrennt...![]()
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
@sims
Ich glaube du meinst Starshiptroopers.
Battlestar Galactica lief in Deutschland unter dem Namen Kampfstern Galactica. Eine Produktion, die wohl auf der Star Wars Welle schwamm.
Die Serie wurde vor ein paar Jahren neu gedreht und ein wenig aufgeprietscht. Normal sehe ich nicht gerne Serien, aber die hat es mir echt angetan. Im deutschen Fernsehen liefen vor gar nicht langer Zeit schon genau die Folgen, die ich mir jetzt gekauft habe, aber ich sehe sie mir lieber in Ruhe und ohne Werbeunterbrechungen an.
Mein Beileid zu deinem späten Arbeitsstart. Deshalb quäle ich mich immer so früh aus dem Bett, nur damit ich eben nicht noch bis in die Puppen bei der Arbeit hocken muss, während mir die Sonne die durchs Fenster scheint die letzten Fältchen zu Falten verbrennt.![]()
Das kann sein... irgendwie verwechsle ich Starshiptroopers und Battlestar Galactica immer - dabei habe ich von beiden max. 10 Min gesehen.
Gibt es Starshiptroopers eigentlich auch auf DVD? Ich glaub ich muss da mal Googeln...
Tja, das ist nun mal der große Nachteil von Gleitzeitarbeiten... die Verlockung länger im Bett zu bleiben ist einfach zu groß. Zum Glück hab ich ja noch ein paar Stunden Plus.
Das Wichtigste hätte ich ja fast vergessen! Meine Schwester hat mir am WE gesagt das ich wieder Onkel werde.
Anfang Jänner soll es dann so weit sein. Vielleicht soll ich auch Patenonkel werden - zumindest hatte sie beim ersten Kind so eine Andeutung gemacht...
--Neu!Mein Mod für Europa Universalis 3: aktuelle Version = 1.06! Bei Interesse PN an mich oder in meinem Welteroberungsthread vorbeischaun.Stolzes Mitglied "der Fünf" (laut BG)
![]()
Ich schau aus meinem Fenster und alles was ich sehe ist mein Weg zum Ruhm. Neu: Tips und Trick von mir zur Total War Reihe.
Also in Österreich wirst du wahrscheinlich Glück haben, Starship Troopers (ungeschnitten) zu bekommen. In Deutschland steht die ungeschnittene Variante soweit ich weiß auf dem Index.
--
Reading: Andrzej Sapkowski - "Kreuzweg der Raben"
Playing: ALttP (SNES)
Watching: Squid Game (Staffel 2)
Listening: "Spirited Away(OEM)"
N'abend Taverne!
Das war so gar nicht mein Tag heute, und zu warm ist es auch! *nörgel*
Beim Bäcker heute war ich leicht schockiert: die Wespen haben in der Auslage wahre Fressorgien abgehalten, die Kuchenstücke waren unter dem ganzen Gekrabbel kaum noch zu erkennen!
Und gerade habe ich einen Link aufgeschnappt, der meine Laune doch deutlich gebessert hat!
Herrlich, eigene Beiträge mal so zu lesen.
![]()