Moin Taverne,
OWL ist sonnig und warm, was könnte man für sinnvolle Dinge erledigen. Die Arbeit kann einem echt den besten Tag versauen.
Katzen? Katzen sind nicht dumm, nur extrem dickköpfig.
Das erinnert mich an eine Geschichte während meiner Bundeswehrzeit. Wir hatten regelmässig Stellungsdienst (FlaRak), und in unserer Stellung lebten mehrere (halb)wilde Katzen. In jeder Schicht gab es einen, der sich um die Katzen kümmerte, d.h. bei Schichtantritt Leckerchen verteilen (Essensreste, Kondensmilch mit Wasser vermischt etc.). Das ging so weit, daß eine der Katzen nachts mit mir auf Streife ging. 8)
Eines Tages, wir waren gerade angekommen, kam diese Katze zu mir gerannt, miaute ganz aufgeregt, rannte wieder weg, drehte sich nach mir um und miaute wieder. Das Ganze passierte mehrere Male, bis ich endlich kapierte, daß ich mitkommen sollte. Ich also hinterher, bis sie unter einer der Baracken verschwand (Norddeutschland, sumpfig, darum standen die Hütten auf Pfählen).
Kurz darauf kam sie zurück, in der Schnauze ein Junges, dessen Augen noch geschlossen waren, und legte dieses ganz stolz vor mir ab. Das widerholte sich noch mehrere Male, bis der ganze Wurf präsentiert war.
Dieser Vorgang machte mir klar, daß Mama mich wohl doch akzeptiert hatte. Schwierig wurde die ganze Sache ein paar Tage später. Da es Herbstkatzen waren, hatten wir beschlossen, auf Grund des kalten Wetters die Jungen in die Nähe unserer Unterkunft umzuquartieren. Leider war Mama damit ganz und gar nicht einverstanden und versuchte, ihre Jungen aus der kuscheligen Kiste wieder herauszuholen. Letzten Endes nahm ich dann Mama, steckte ihren Kopf in die Decken in der Kiste, und da hat sie es wohl kapiert. Ab dann hatten wir jede Menge Randale vor der Haustür. Übrigens: es ist ein faszinierendes und zugleich erschreckendes Erlebnis, wenn man sieht, wie sich eine Katzenmutter verhält, wenn der Papa es wagt, auch nur ansatzweise in die Nähe der Jungen zu kommen. Da gibt es aber was mit der groben Kelle.
*Kaffee und Tee aufsetz, mit Tasse Tee und Kippen auf die Terasse verzieh und auf den Rest wartet*