Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

Hej!
    Ich bin wieder dahaaa!

Schweden war großartig! Wir waren in Jämtland. Das ist nicht wirklich weit im Norden (jedenfalls für schwedische Verhältnisse) aber der Unterschied zu Deutschland ist mehr als deutlich spürbar. Zum Beispiel wurde es nachts kaum wirklich dunkel. Die letzten beiden Nächte, die wir dort verbracht haben, schrammten auch schon wieder haarscharf am Gefrierpunkt vorbei. Irre.
    Das Land da oben ist unglaublich schön, wenn auch nicht sehr abwechslungsreich. Die Vegetation besteht im Prinzip aus Nadelbäumen, Birken, Heidekraut, Weißmoos und niedrigem Blaubeergestrüpp.
    Ich habe Elche gesehen und sogar angefaßt (in einem Elchpark wo die Tiere gezüchtet werden). Wußtet Ihr, daß man aus Elchkacke ziemlich teures Papier herstellt? Klingt komisch, is' aber so.

Wir waren mit einer Freizeit von knapp 50 Leuten dort. Das Essen von meiner Mit-Küchenmutti und mir hat allen geschmeckt, auch wenn es manchmal Gejaule gab, daß es zu scharf sei . Vor allem das Chili. Ich bitte Euch - Chili definiert sich über "scharf".
    Außerdem: In einer Küche, die von zwei feurigen jungen Damen geleitet wird, wird selbstversändlich scharf gekocht .

Nachdem wir die Teilnehmer davon überzeugt hatten, daß man zwei Wochen ohne Internet, mp3-Player und Glätteisen durchaus überleben kann, wurde die Freizeit recht entspannt, auch wenn mich die Geschwindigkeit der Gruppendynamik auf solchen Veranstaltungen immer wieder verblüfft.
    Eigentlich wollte ich auch gerne noch den Hypochonder des Tages küren, aber unser Leiter hat es mir verboten...

Demnächst vielleicht mehr, wenn noch Interesse bestehen sollte. Ich bin noch gar nicht wieder richtig zuhause angekommen und muß erstmal klarkommen.

Je später der Abend...
    Ich habe so gar nichts Spannendes zu berichten im Moment, also wird fleissig zitiert:

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Stellt sich mir nur gerade die Frage, welchen Einfluss ich wohl tatsächlich habe, als kleinstes Rädchen in der Maschinerie?
    Das würde ich nicht unterschätzen..., wenn die Scheffes schon so einen Aufstand machen!
    Da steckt aber wohl mehr dahinter. Ich kenne dich zwar jetzt nur durch deine Beiträge hier, denke aber, dass du für ein gutes, kollegiales Arbeitsklima sorgst. Natürlich ist ein Chef da alarmiert, wenn er so einen Mitarbeiter verliert.

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Doch, Maxi, es gibt etwas, was viel entspannender als die Landstraße ist: die Austobahn
    Wusste ich's doch! BIT tobt sich gerne einmal aus, indem er sich heimlich einen Porsche mietet und alles von der linken Spur blinkt, was nicht mindestens 250 km/h schnell ist!
    Autobahn finde ich langweilig - schlimmer ist nur Stau im Stadtverkehr.

Zitat Zitat von Pitter Beitrag anzeigen
    Letzter Urlaubstag, ab Montag geht der ganze Mist wieder los.
    Und wir haben dann wieder täglich das...ääh...Vergnügen mit dir?

Richtig, ich durfte meine erste Gesamtprobe leiten und wurde anschließend von allen Anwesenden gelobt, dass ich das richtig gut gemacht hätte.
    Keine Überraschung für mich irgendwie!

Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Hej!
    Ich bin wieder dahaaa!
    Willkommen zurück!
    ...obwohl, es war eigentlich so schön ruhig in letzter Zeit!

Ich erinnere mich an die hellen Nächte in Norwegen - die Färbung des Himmels war schon fast kitschig!
    In Schweden werden Elche gezüchtet? Ich habe gehört, dass die in einigen Regionen schon zur regelrechten Plage geworden sind- zertrampeln Vorgärten, stehen auf den Strassen herum...
    Zum Thema scharfes Essen nur ein kurzer Kommentar zu später Stunde:

Gute Nacht allerseits!

Guten Morgen Taverne,

na fit für die kommende Woche?
    Heute Nacht um 3:00 Uhr kamen meine Katzen auf die tolle Idee, sich mal so nebenbei ein kleines Rennen zu liefern. Leider hatte die Rennstrecke einen kleinen Haken:
    Sie ging genau über das Bett!
    Und das nicht nur einmal, sondern drei mal!

Nachdem ich dann das letzte Mal die Katzen aus meinen Haaren verbannt hatte, habe ich die Beiden rausgeschmissen. Danach saßen sie dann heulend vor der Schlafzimmertür. Irgendwie fehlt mir heute eine klitzekleine Portion Schlaf, um richtig erfrischt zu sein.

*Streichhölzer zwischen die Augen klemm*

Oh ein Glan! Darf ich es behalten bitte?
    Ich kümmere mich auch ganz bestimmt ums Futter und das Katzenklo!

@Haderer
    Dein Wort im Ohr des kosmischen Gleichgewichts.

*Räucherfisch skandinavischer Art für Glannaragh hinleg*
    *Kaffee uns Tee koch*
    *auf der Terasse auf den Rest vom Schützenfest wart*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Keine Ahnung was mich erwartet. Ich weiß nur, dass ich in die Vollstreckung komme.
    Acha der Vollstrecker.

Referendare bekommen nach meinem letzten Recherchestand 1.100 € netto,
    Worüber regt ihr euch denn auf? 1100 € netto sind doch genug. Ich arbeite jetzt schon 10 Jahre in der gleichen Firma als IT-Fuzzi und verdien fast gleich viel...

ich durfte meine erste Gesamtprobe leiten
    Gratuliere - wobei ich dir das nicht abnehme das du der Dienstälteste warst. Von den Videos her bist du doch eher einer der jüngsten. Oder habt ihr so eine starke Fluktuation bei euren Musikern?

Zitat Zitat
    ... auch wenn es manchmal Gejaule gab, daß es zu scharf sei .
    Weicheier.

Zitat Zitat
    In einer Küche, die von zwei feurigen jungen Damen geleitet wird, wird selbstversändlich scharf gekocht .
    Fotos?
    Zitat Zitat
    Demnächst vielleicht mehr, wenn noch Interesse bestehen sollte.
    Natürlich ist noch Interesse da!

So, ich werd mich dann mal in die Arbeit stürzen.

*auf die Terrasse schlender und den Sonnenschirm aufspann*

Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff

bin wieder da und motiviert bis in die Haarspitzen.
    Zitat Zitat von Haderer
    Und wir haben dann wieder täglich das...ääh...Vergnügen mit dir?
    o_O Ein einfaches 'hau mich bitte' hätte es auch getan.

Immerhin hat mein Kollege so gut wie keine Rückstände hinterlassen, die Arbeit geht also relativ normal weiter - was auch immer 'normal' bedeutet.

*mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen auf die Terasse schlender*

bin wieder da und motiviert bis in die Haarspitzen.

o_O Ein einfaches 'hau mich bitte' hätte es auch getan.

Immerhin hat mein Kollege so gut wie keine Rückstände hinterlassen, die Arbeit geht also relativ normal weiter - was auch immer 'normal' bedeutet.
    *Pitter mit Tonnen von Beileid und Mitleid bewerf*

Mönsch Hase, es wird bestimmt alles wieder gut. Irgendwann!
    Hier hast du ein frischgezapftes Bierchen, um den ersten Arbeitsschmerz zu mildern.

*Pitter ein Pilseken zapft*

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Gratuliere - wobei ich dir das nicht abnehme das du der Dienstälteste warst. Von den Videos her bist du doch eher einer der jüngsten. Oder habt ihr so eine starke Fluktuation bei euren Musikern?
    Ich sagte ja auch extra "Dienstältester" und nicht nur "Ältester".

Fakt ist, dass ich nun seit 12 Jahren dabei bin, und da letzte Woche Ferien waren, sind einige der älteren Herrschaften noch im Urlaub, andere bauen gerade ihr Haus oder konnten einfach nicht und dann stand ich halt da. Und so blöd es auch klingt: Die meisten älteren Teilnehmer in unserer Runde haben tatsächlich erst nach mit angefangen, ihr Instrument zu spielen.

Seit heute bin ich auch wieder in der Landschaftspflege tätig (sprich: am Arbeiten). Also, Beete, passt auf! Euer Unkraut fällt mir schon bald zum Opfer.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    ...obwohl, es war eigentlich so schön ruhig in letzter Zeit!
    Ich liebe Dich auch . Aber es ist schön zu sehen, daß alles beim Alten geblieben ist .

Zitat Zitat von Haderer
    In Schweden werden Elche gezüchtet? Ich habe gehört, dass die in einigen Regionen schon zur regelrechten Plage geworden sind- zertrampeln Vorgärten, stehen auf den Strassen herum...
    So wie der Stationsleiter sagte, kann man damit ganz gut Geld verdienen. Aus Elchdung läßt sich alles Mögliche herstellen, und die Milch der Tiere ist ziemlich teuer. Ich meine mich an eine Zahl von 300 Euro pro Liter zu erinnern, aber das werde ich erst nochmal nachprüfen, bevor ich es hier als Tatsache verkaufe. Das Wollfett aus dem Fell wird für Imprägniermittel verwendet. Ich habe einen Elch gestreichelt. Danach war meine Hand dunkel von diesem Fett, das übrigens sehr angenehm riecht.

Elche in freier Wildbahn hab ich gar nicht gesehen. Aber eine von unseren Wandergruppen hat ein Elchskelett gefunden, es muß sie also irgendwo geben (oder bis vor kurzem gegeben haben )
    Von einer Plage weiß ich nix. Könnte natürlich sein, aber in unserem Vorgarten hat definitiv keiner gestanden - was vermutlich bedeutet, daß diese Viecher intelligenter sind als sie aussehen.

Heute Nacht um 3:00 Uhr kamen meine Katzen auf die tolle Idee, sich mal so nebenbei ein kleines Rennen zu liefern. Leider hatte die Rennstrecke einen kleinen Haken:
    Sie ging genau über das Bett!
    Und das nicht nur einmal, sondern drei mal!
    Standard . Jeden Abend, wenn wir zu Bett gehen, drehen unsere beiden Monster durch.
    ... und nein, Du kannst das Glan leider nicht behalten, denn es gehört schon jemandem. Aber es kommt ja regelmäßig vorbei um Kaffee zu schnorren, dann kannst Du es streicheln .

Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Fotos?
    Nein.
    Es gibt eins von mir in diesem unsäglichen Mogwahlthread, das muß reichen

Klingt ja wirklich gut, der Ausflug nach Schweden. Bis vielleicht auf den Part mit den Leuten, die ihr unter eure Fittische (wie schreibt man dieses Wort eigentlich ) nehmen musstet ().

Und du hast Elche gesehen, genial, so einen wollte ich auch schon immer mal sehen (also, in echt, nicht im Fernsehen oder so), habs bis jetzt aber noch nie geschafft. Wobei ich auch noch nie wirklich weit weg war. ^^

Eine Frage hätte ich aber noch: Du hast nicht zufällig ein Bild von einem Elch? Ne Klassenkameradin von mir, wollte man eines für mich schießen (nen Foto!), als sie in Kanada war, allerdings haben wie leider keine gesehen. Bis auf den Typen, der in einem Elchkostüm war. Aber naja ... sah trotzdem lustig aus.

Da fällt mir noch was ein. Da ja letztens die Filme wieder mal auf Sat1 kamen, musste ich doch endlich mal dieses eine Lied aus Youtube raussuchen, und habs auch wirklich gefunden. Flügelhelm besiegt Lorbeerkranz

Gruß
    Streicher

Abend!
    Mit der sommerlichen Ruhe scheint es wohl endgültig vorbei zu sein. Am Freitag schon den ganzen Tag wild hupende Auto-Hochzeits-Korsos (warum eigentlich immer freitags?), und heute morgen wurde dann nach mehrwöchiger Pause die Sanierung der Wohnung eine Etage tiefer lautstark wieder aufgenommen!

Heute Nacht um 3:00 Uhr kamen meine Katzen auf die tolle Idee, sich mal so nebenbei ein kleines Rennen zu liefern.
    Zitat Zitat
    Standard . Jeden Abend, wenn wir zu Bett gehen, drehen unsere beiden Monster durch.
    Was bin ich froh, keine Haustiere zu haben. Ich mag ja Tiere, aber...

Immerhin hat mein Kollege so gut wie keine Rückstände hinterlassen...
    Welch' feinsinnige Doppeldeutigkeit in diesem Satz verborgen ist!

Seit heute bin ich auch wieder in der Landschaftspflege tätig (sprich: am Arbeiten). Also, Beete, passt auf! Euer Unkraut fällt mir schon bald zum Opfer.
    Falls du es mal einrichten könntest - in meiner Küche wuchert auch bald das Unkraut in den Ecken, wenn ich nicht allmählich mal eine Reinigungsaktion starte!

Zum Thema Elche auf die Schnelle herausgesucht:

...und das hier nicht zu vergessen!

Guten Morgen Taverne,

keine Ahnung ob ihr es mitbekommt, aber es ist so frustrierend, dass Morgens wieder alles duster ist, wenn ich das Haus verlasse. Auf einmal geht es wieder ganz schnell mit der Sonnenauf- und -untergeherei.

Es fällt mir wirklich schwer mich morgens aus dem Bett zu quälen. Aber wer früh kommt, kann früh auch wieder gehen. Und bei der Hitze, die sich Nachmittags breit macht, sollte man immer sehr früh gehen.

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Abend!
    Mit der sommerlichen Ruhe scheint es wohl endgültig vorbei zu sein. Am Freitag schon den ganzen Tag wild hupende Auto-Hochzeits-Korsos (warum eigentlich immer freitags?), und heute morgen wurde dann nach mehrwöchiger Pause die Sanierung der Wohnung eine Etage tiefer lautstark wieder aufgenommen!
    Das kenne ich noch gut aus der Zeit, als ich noch in meiner alten Wohnung in Kreuzberg gewohnt habe. Allerdings hatten wir dieses Tammtamm das ganze Wochenende, also von Freitags bis Sonntags.

Keine Ahnung wer mal auf die Idee mit der Huperei gekommen ist, um das Hochzeitspaar als Wagenkorso zu begleiten, aber man sollte dieser Person noch nachträglich lebenslange Einzelhaft mit stündlichen Hupkonzertunterbrechungen verpassen.

*Kaffee und Tee koch*
    *auf die Terasse verzieh, den Sonnenschirm aufspann und auf den Rest der coolen Gang wart*

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Zitat Zitat von Glannaragh Beitrag anzeigen
    Elche in freier Wildbahn hab ich gar nicht gesehen. Aber eine von unseren Wandergruppen hat ein Elchskelett gefunden, es muß sie also irgendwo geben (oder bis vor kurzem gegeben haben )
    Jaja, und als Abendessen gab es dann Wildragout.

Zitat Zitat
    Nein.
    Bitte?!?

Bei mir ist leider wieder der Streß ausgebrochen seitdem mein Chef wieder da ist... tja, ade schönes Sommerloch - zumindest in der Arbeit.

*Richtung Terrasse schlender*
    Geändert von sims (18.08.2009 um 09:11 Uhr)

Moin Taverne, moin sims, moin Achaschnuff

so richtig habe ich mich immer noch nicht ans arbeiten gewöhnt, aber wenigstens.... nee, nee, ich sage jetzt nichts über die Menge, Freund Murphy schaut mir bestimmt wieder über die Schulter.

Wildragout? Elche? Wenn ich mich richtig erinnere, habe ich mal vor knapp hundert Jahren (okay, zugegeben, etwas übetrieben, aber 20 bis 30 waren es garantiert) an Bord de Finnjet auf dem Weg nach Helsinki Elchsteak gegessen, und ich war nicht besonders begeistert. Mag ja an der Zubereitung gelegen haben, keine Ahnung.

Viel schlimmer ist: momentan zickt mein PC zu Hause rum, am Samstag machte es *Puff* und aus war er, danach zog ein sehr starker Geruch nach Verschmortem durch das Zimmer. Auf der Abdeckung des Netzteillüfters hätte man problemlos Spiegeleier braten können. Zum Glück lief er nach kurzer Zeit wieder problemlos, das erinnert einen spontan daran, daß man alle wichtigen Chordaten seit längerem nicht gesichert hat. Ich hoffe mal, daß es nur an Staub und Dreck liegt bzw. schlimmstenfalls ein neues Netzteil fällig ist, denn für einen neuen Rechner habe ich momentan absolut kein....e Zeit. 8)

@sims: stopf deinen Chef ins Sommerloch und leg die Beine hoch.

In diesem Sinne.

*mit Tasse Tee und Kippen zu den anderen auf die erasse schlender*

Wie alt ist denn der Rechner?

Hast du ihn immer an? Ich habe meinen Rechner an einem Kippschalter, so dass ich ihn nach jeder Sitzung vom Netz nehme.

Es könnte natürlich auch an den Außentemperaturen liegen. Meine Konsolen haben nach längerer Laufzeit meistens schlapp gemacht in letzter Zeit.

Oh, Himmel hilf, jetzt will Acha schon Tips zu technischen Dingen geben.
    Zitat Zitat von Achadrion
    Wie alt ist denn der Rechner?
    Weiss nicht genau, so ca. 3 bis 5 Jahre, ist jedenfalls noch eine alte AGP-Kiste.
    Hast du ihn immer an? Ich habe meinen Rechner an einem Kippschalter, so dass ich ihn nach jeder Sitzung vom Netz nehme.
    Ey, Alter, hab ich ein AKW im Keller, drucke mein Geld selber oder was? Natürlich nicht, der wird nach jedem Benutzen ordnungsgemäß heruntergefahren und mittels Kippschalter an der Steckerleiste komplett vom Netz getrennt.
    Es könnte natürlich auch an den Außentemperaturen liegen.
    Nöö, den Einfluss habe ich schon eliminiert. Nach einem Blick ins Innere flüchteten schon diverse Wollmäuse vor mir.

Ich werde ihn erst einmal mittels Druckluft zwangsreinigen, wenn er dann noch rumzickt, wird er zum Arzt gebracht.

Oh, Himmel hilf, jetzt will Acha schon Tips zu technischen Dingen geben.
    Nenno! Du bist manchmal echt fiese!
    Ich dachte ja nur, weil ich viel jünger bin als du und bekannterweise ja Jüngere immer den besseren Durchblick haben als die Alten.

mein rechner stürzt auch immer ab, wenn ich technisch anspruchsvolle spiele spiele. Dabei habe ich gerade erst zwei neue Lüfter eingebaut... -.-

Tag Taverne, Acha, sims, Pitter, maxi!
    *frischen Kaffee aufsetz*

Alle Handwerker der Stadt scheinen gleichzeitig aus dem Urlaub zurück zu sein - an jeder Ecke hier wird gebohrt, gehämmert und gesägt...
    Es freut mich ja, dass die Konjunktur wieder anspringt, wie man so hört und liest, aber muss das denn so LAUT sein?
    Ich glaube, ich bin urlaubsreif und brauche mal einen Tapetenwechsel und etwas Ruhe!

@ Pitter
    Wenn du deinen PC reinigst, unbedingt alle Lüfter gründlich säubern- nur Druckluft wird da nicht reichen! Ich spreche aus leidvoller Erfahrung. Meiner zeigte ähnliche Symptome, und ich habe die Kiste damals nur ausgesaugt, dabei den Lüfter der Grafikkarte vergessen, und nach kurzer Zeit hat sich mein PC dann endgültig verabschiedet!

@ maxi
    Das klingt nach einem Hardware-Problem (RAM, Graka?), aber du kennst dich da wahrscheinlich besser aus als ich!

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Hallo zusammen,

Ich frage mich mittlerweile ernshaft, wo so mancher Fahrer seinen Führerschein gemacht hat. Wenn ich an der Straße Hütchen aufstelle, dient das meistens immer noch zu meiner Sicherheit und soll nicht signalisieren, dass man da möglichst nah dran fährt und mich dann noch anmacht, dass ich da arbeite. Das die betreffende Person nicht noch einen Slalom gefahren ist, war wirklich das höchste der Gefühle.

Es fällt mir wirklich schwer mich morgens aus dem Bett zu quälen. Aber wer früh kommt, kann früh auch wieder gehen. Und bei der Hitze, die sich Nachmittags breit macht, sollte man immer sehr früh gehen.
    Die Entscheidung wurde mir heute abgenommen. Statt um 7 Uhr darf ich wegen der Hitze ab Morgen um 6 Uhr beim Bauhof sein, um zu arbeiten. Das gibt dicke Ränder unter den Augen.

Tach zusammen,

ich hab doch letztens erst noch ne alte Gamestar-DV geguckt, da war auch ein Video dabei, oder wasr es doch im Heft, egal, jedenfalls haben die gesagt, wie man den Lüfter am besten säubert. Das war sowas wie ne Spraydose, aus der irgendwas kam, für mich sah es aus wie ... Luft eben. Jedenfalls haben die gesagt, dass man das so machen sollte. ^^

Ich kam gerade eben von meinem Vortest aus der Fahrschule. Ja, und ich habe .... nicht bestanden. XD 14 Fehlerpunkte. ^^' Ich muss aber auch zugeben, dass ich erst 40 Bögen gemacht habe. Ich find das nur irgendwie so unheimlich langweilig, da immer wieder die gleichen Fragen kommen. Wobei ich sagen muss, das Programm mit dem ich den Vortest gemacht habe, scheint auch irgendwie kaputt gewesen zu sein, oder ich wusste nicht wie man es bentutzt. Jedenfalls hat er zwei, drei Fragen ausgespuckt, die angeblich falsch wären, obwohl ich was ganz anderes angekreuzt habe, als das Programm gesagt hat.
    Ich hatte auch noch so eine Vortest-CD für zuhause, die wollte ich auch heute erst machen. Jedoch hatte die ein Verfallsdatum (!) das ich erst heute hinten drauf gesehen habe, und zwar der 30.06.09. Weit verfehlt, ne? Egal, jetzt muss ich nächste Woche, wo übrigens meine Schule wieder beginnt, und zwar mein Abitur, nochmal zum Vortest, und wenn ich den bestanden habe, eine Woche später zum richtien Test. Und dann die Woche darauf wahrscheinlich meine Theorieprüfung.

Ich könnte jetzt, fällt mir gerade ein, natürlich auch noch was zum Thema Rechner beitragen ... aber ich lass es.

Stichworte