Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 80 von 403

Thema: OT-Geplauder LVI - Neuer Mod, neue Bar••••••••

genau wie bei mir... es steht hier und lacht mich an, aber ich kann einfach nicht d.h. ich will irgendwie nicht.

Spoiler entfernt - falls das die Lösung für einen gewissen Test hier sein soll.
    Geändert von sims (11.08.2009 um 08:07 Uhr)

Kaffeesüchtiger Wintergeneralissimo
    stars5
    Morgähn...
    *Kaffee und Tee...*

Zitat Zitat von BIT Beitrag anzeigen
    Was soll denn hier Weichei heißen?
    Och, Weichei ist bei uns eigentlich keine Beleidigung - eher eine Feststellung.

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    ich hab doch Anfang der Woche tatsächlich nochmal Oblivion für die Konsole herausgekramt und gespielt.
    Ich hab letzte Woche auch Oblivion wieder rausgekramt und spiel gerade ein Nordin mit schwerer Rüstung, stumpfen Waffen und Schild. Der Rest ist - wie immer - Zauberei. Wiederherstellung, Veränderung, Mystik und Illusion.
    Ist mein erster Nahkampfchar und wurde gerade Gildenmeister bei der Kämpfergilde.

Zitat Zitat
    Habt mal nen Kampfmagier gemacht, da richtiger magier ja nicht wirklich geht, dafür bekommt man ja viel zu wenig Magiepunkte.
    Hm, also eigentlich sollte das kein Problem sein. Du musst nur die Zauberketten benutzen...

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Weichei ist bei uns eigentlich keine Beleidigung - eher eine Feststellung.
    Mach nur weiter so Freundchen und ich komme mal vorbei, um dir gehörig den Marsch zu blasen. Und glaub mir: Das willst du wirklich nicht. Ich und meine Trompete können nämlich Lautstärken erreichen, bei denen nicht mal mehr Ohrstöpsel helfen. }

Bitte nicht allzu ernst nehmen, da dies scherzhaft gemeint ist.

Mahlzeit Taverne,

besonders rege seid ihr aber nicht. Ich hätte mit mehreren Seiten OT gerechnet. Was ist los? Ist euch der Gesprächsstoff ausgegangen?

Meine Krankheitszeit hat ein Ende. Ab Donnerstag werde ich wieder arbeiten gehen. Nicht auf Anraten meiner Ärzte, sondern aus meinem freien Entschluss!
    Es ist geschehen, was ich mir NIEMALS hätte vorstellen können: Mir fällt Zuhause die Decke auf den Kopf!

Letztendlich wird sich auch nichts damit ändern, wenn ich länger krank geschrieben bin, außer das der Hass meiner Kollegen mich wahrscheinlich bin in meine Träume verfolgt.
    Ich freue mich schon auf meine Kollegen und die Arbeit.

@simsikowski
    Gehts dir wieder besser? In letzter Zeit bist du aber oft Erkältet. Hast du keine Heizung zuhause, oder lassen sich eure Fenster nicht schließen?

stars5
    Ich und meine Trompete können nämlich Lautstärken erreichen, bei denen nicht mal mehr Ohrstöpsel helfen. }
    Glaub mir, das bringt bei mir nichts. Ich bin absolut Lärmressistent. Tja, 5 Jahre Schlagzeug haben eben auch positive Seiten.

Zitat Zitat von Achadrion Beitrag anzeigen
    Ich hätte mit mehreren Seiten OT gerechnet. Was ist los?
    Sommerloch... wie jedes Jahr.

Zitat Zitat
    Meine Krankheitszeit hat ein Ende.
    Ich hoffe doch sehr stark das auch deine Krankheit ein Ende hat!

Zitat Zitat
    @simsikowski
    Gehts dir wieder besser? In letzter Zeit bist du aber oft Erkältet. Hast du keine Heizung zuhause, oder lassen sich eure Fenster nicht schließen?
    Ich bin nicht sehr oft erkältet - ich bin noch immer erkältet. Tja, verschleppte Grippe oder so ähnlich. Leider keine Zeit zum Auskurieren daher zwar gesund aber nicht 100% fit.
    Obwohl - inzwischen bin ich schon wieder bei 95% Leistungsfähigkeit, also praktisch wieder voll da.

Tach zusammen.

Hört sich ja fast so an, als ob hier eine Krankheitswelle durch die Taverne geht, wenn so viele krank sind. Ich wünsch euch auf jeden Fall ne gute Besserung.

Zitat Zitat von sims
    Ich hab letzte Woche auch Oblivion wieder rausgekramt und spiel gerade ein Nordin mit schwerer Rüstung, stumpfen Waffen und Schild. Der Rest ist - wie immer - Zauberei. Wiederherstellung, Veränderung, Mystik und Illusion.
    Ist mein erster Nahkampfchar und wurde gerade Gildenmeister bei der Kämpfergilde.
    Mein aktueller Char ist für mich auch eine Neuerung, da ich in Oblivion noch nie wirklich auf Magie gesetzt hab (außer Illusion für Licht- und Chamäleonzauber). Bin immer davor zurückgeschreckt, weil ich hier in der Tipps & Tricks Sektion mal gelesen hatte, dass das auf der Konsole so gut wie nicht möglich ist, da man zu wenig Magiepunkte bekommt. Stimmt auch irgendwie, darum hab ich ihm auch noch ein paar Kampffertigkeiten mitgegeben, und mittlerweile ist es ein Kampfmagier.
    Wobei ich auch schonmal irgendwo, muss nicht hier sein, gelesen habe, dass bei Oblivion nen Krieger nicht möglich wäre, dabei war mein erster Char nen Nordkrieger, und der hat sich gut gehalten.
    Aber wo ich jetzt mal wieder Oblivion spiele, hab ich mir auch mal das von nem Kumpel angesehen (der spielt auf dem PC), und beneide ihn immer wieder, wegen den ganzen Mods. Schade eigentlich, dass man die nicht irgendwie portieren kann. XD

Gruß
    Streicher

PS. @sims: Alles gute Nachträglich zur Moderatorernennung. ^^

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von sims Beitrag anzeigen
    Sommerloch... wie jedes Jahr.
    Obwohl ich es dieses Jahr wirklich extrem finde. Die letzten beiden Jahr war das doch nicht so schlimm. Vor allem vermisse ich allerdings einige altbekannte Leute, die sich hier schon länger oder unregelmäßig haben sehen lassen.

Gesucht und gebeten sich mal wieder zu melden werden:

Rosebud, Van Tommels, Gendrek, weuze, Dragonlady (ich glaube ich lege mal ein paar Erdbeeren als Köder aus), darkblue, Grimoa, Spitfire, SirTroy, Schattenläufer, Eilonwy, stone-cold, Indy, qed, Sumbriva, Satsuma, Olman, Etemenanki, Zabu ...

Mein Gott, was ist die Liste lang geworden. Wo sind die denn alle geblieben? (Moderatoren, Admins und Webmaster brauchen nicht zu antworten, da weiß ich es ja, dass sie zumindest noch im Forum sind. )

N'abend Taverne!

Ich stehe zwar nicht auf der Vermisstenliste, melde mich aber trotzdem!
    Mit stone-cold hatte ich ja immer noch PN-Kontakt, aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Er hat zur Zeit wohl andere Sachen im Kopf als PC, Forum usw.

Tja, die alljährliche Sommerflaute - ich finde es ganz entspannend: deutlich weniger Autoverkehr, die Geschäfte sind angenehm leer. Mein Stammkiosk-Betreiber klagt aber über einen deutlichen Umsatzrückgang - das ist die Kehrseite!

Zum Thema Krankheiten kann ich (glücklicherweise) so gar nichts beisteuern...

Um den Rätsel-Thread nicht vollzuspammen:
    Zitat Zitat von MaxikingWolke22 Beitrag anzeigen
    Das war der alte; der ist tot. Hab längst zwei neue. Da hat eine Eule keine Chance gegen.
    Zwei? Das wird ja ein richtig üppiger Festschmaus!
    ...und ich bin keine Eule, sondern ein Kauz! (das stimmt wirklich!)

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Mit stone-cold hatte ich ja immer noch PN-Kontakt, aber das ist jetzt auch schon wieder 3 Wochen her. Er hat zur Zeit wohl andere Sachen im Kopf als PC, Forum usw.
    Das klingt ja förmlich nach "Ewig lockt das Weib".

Guten Abend Taverne,

Vor allem vermisse ich allerdings einige altbekannte Leute, die sich hier schon länger oder unregelmäßig haben sehen lassen.

Gesucht und gebeten sich mal wieder zu melden werden:

Rosebud, ...

Mein Gott, was ist die Liste lang geworden. Wo sind die denn alle geblieben?

*zusammenzuck*

Da plagt mich doch prompt das schlechte Gewissen und ich bekenne mich schuldig in allen Punkten.

Ich gebe zu, ich war in letzter Zeit ziemlich lustlos, - auch wenn ich zum Teil mit gelesen habe -, selbst etwas zu schreiben.
    Zum einen hat es damit zu tun, dass ich in anderen Foren etwas aktiver bin und ich zum anderen irgendwie nie den richtigen Faden fand, hier wieder einzusteigen.

Aber ich gelobe Besserung *die Hand heb* ich schwöre ......

*schnell die Finger hinter dem Rücken kreuz*

...nur für alle Fälle.

Schönen Abend noch an alle die hier sind oder noch kommen.

(Moderatoren, Admins und Webmaster brauchen nicht zu antworten, da weiß ich es ja, dass sie zumindest noch im Forum sind. )
    Oho, zuerst große Töne spucken und mich dann dezent mit ausklammern, warum antworte ich da jetzt eigentlich

Egal, wollte auch mal wieder nen Laut außerhalb der RPG-Abteilung von mir geben, und wenn du schon so ne freundliche Suchmeldung rausgibst ^^"

Mit Sommerloch hat das bei mir weniger zu tun, ich bereite mich seelisch einfach nur auf mein Studium vor. Sprich, ich chille ab und genieße noch die freie Zeit bis dahin. Auch wenn mir das zu schaden scheint, letztens stand ich in der Kaufhalle vor dem Regal und überlegte fieberhaft, was 4x7 ergibt

Tja, Krankheiten hatte ich weniger, eher ging es in Richtung Verletzungen. Aber nicht der Rede wert, brauch ich schließlich nicht erläutern, der Großteil der hier Anwesenden kann sich vorstellen, welch böse Prellungen sich ein Mann beim Sturz mit dem Fahrrad zuziehen kann

Tja, was schreib ich noch...ach ja, thx dass mich überhaupt jemand vermisst hat

Gruß, Tommels

Examinierter Senfautomat
    stars_mod
    Ich hasse Statistik! Den ganzen Morgen sitze ich jetzt schon wieder an der Auswertung von Fragebögen und so allmählich geht mir diese ganze Prozentrechnung schon auf die Nerven. Das erinnert mich wieder daran, warum ich Lehrer werde und nicht einem Bürojob nachgehe, wo ich das den ganzen Tag machen müsste.

Abend alle...

*ein frisches, kühles Bier einschenk*

Hallo?! Keiner da ?!
    Hier ist ja so gar nichts mehr los, das ist ja schon fast gespenstisch!

Dazu passend eine weitgehend sinnfreie und oberlangweilige Information: (das) Sommerloch gibt es wirklich!

Na ja, was soll's - das Bier schmeckt trotzdem!

Guten Morgen Taverne,

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen. Ich leider nicht so richtig, weil ich heute ja nach langer Zeit meinen ersten Arbeitstag habe. Irgendwie bekommt mann da seinen Kopf nicht richtig zum Einschlafen.

Also ich bin auf meinem Arbeitsplatz, und als Überraschung hat mit mein Chef angedeutet, dass ich nachher ein kleines Gespräch mit dem Sachgebietsleiter führen werde. Andeutungsweise (also Buschfunk) geht es wohl darum, dass ich in eine andere Abteilung und ein komplett anderes Gebäude versetzt werden soll. Aber ich soll doch bitte, bitte so tun, als wenn ich total überrascht bin.

Schönen Dank auch, so hatte ich mir meinen ersten Arbeitstag nicht vorgestellt!
    Na mal sehen, was bei diesem Gespräch rauskommt.

*Kaffee und Tee koch*
    *Beruhigungszigarette auf der Terrasse schmöck*
    *auf seelischen Beistand wart*

stars5
    Morgähn...
    *Kaffee schnapp*

Zitat Zitat von Streicher Beitrag anzeigen
    PS. @sims: Alles gute Nachträglich zur Moderatorernennung. ^^
    Danke!

Zitat Zitat von Haderer Beitrag anzeigen
    Hallo?! Keiner da ?!
    Tut mir leid, gestern war es extrem stressig in der Bude...

ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
    Gut ja, aber nicht genug... zumindest laut meinem Wohlbefinden. Mein Verstand sagt aber das 8,5 Std genug sind.
    Zitat Zitat
    ein kleines Gespräch mit dem Sachgebietsleiter
    Ich hoffe das da nur positives rauskommt. Vielleicht befördern sie dich und du bekommt ein eigenes Büro.

Zitat Zitat
    *Beruhigungszigarette auf der Terrasse schmöck*
    *mitschmök*
    Zitat Zitat
    *auf seelischen Beistand wart*
    *Seelischer Beistand anwesend*

*Selbstmitleid Anfang*

Danke sims!

Es ist offiziell.
    Voraussichtlich ab dem 01.09. sitze ich in einer anderen Abteilung und in einem anderen Gebäude in einem anderen Bezirk Berlins, mit anderen Kollegen.

Im Moment bin ich noch irgendwie nicht durch mit dem Gedanken. Mein Kollege, mit dem ich direkt arbeite läuft Amok und will sich jetzt auch wegbewerben. Mit Teilen der Kollegen bin ich schon seit neun Jahren zusammen. Ich habe noch nir so lange mit Kollegen zusammen gearbeitet.

Anderesseits bietet sich jetzt vielleicht die Möglichkeit beruflich mal voran zu kommen und ein paar Peseten mehr zu verdienen - mal sehen.

*Selbstmitleid Ende*

Guten Morgen Taverne, Morgen Acha, Morgen sims,

Puhhhh...

*Acha ebenfalls seelischen Beistand leist*

Das ist nicht gerade der beste Start, den du hattest, Acha.

Ich drück dir die Daumen, dass es an der neuen Arbeitsstelle besser ist und du dich bald eingewöhnst.

Hast du denn herausbekommen, ob das mit deiner langen Abwesenheit zu tun hat? Oder wäre das sowieso gekommen?

Naja, ich hoffe, du hast den ersten Schock bald verdaut. (das kann einen aber auch umhauen, so Knall auf Fall )

Ich habe übrigens eine Entschuldigung, dass ich gestern nichts geschrieben habe.

Es war nämlich ein wunderschöner Tag und abends habe ich Sternschnuppen geguckt.

Allerdings hat es mich etwas erschreckt, dass schon ein Hauch von Herbst in der Luft liegt zu liegen scheint. Ihr wisst schon, man kann es nicht greifen, aber irgendwas ist anders. Vielleicht das Licht, die Luft oder was weiß ich.

*Kaffee schnapp und mit den anderen mitschmök*

Morgen,

@Achadrion: Da kann man dir wohl nur viel Glück bei der Umwanderung wünschen.

Zitat Zitat von Achadrion
    Mit Teilen der Kollegen bin ich schon seit neun Jahren zusammen. Ich habe noch nir so lange mit Kollegen zusammen gearbeitet.
    Du kannst ja doch vielleicht aber den Kontakt noch außerhalb der Arbeit aufrecht erhalten.

Zitat Zitat
    ich hoffe ihr habt alle gut geschlafen.
    Naja, ging so, bin nur mal wieder früher aufgewacht, als ich es eigentlich wollte. Und musste dann gerade eben den Wecker ausstellen. ^^

Gruß
    Streicher

EDIT:
    Zitat Zitat von Rosebud
    Es war nämlich ein wunderschöner Tag und abends habe ich Sternschnuppen geguckt
    Ach verdammt, jetzt weiß ich was ich gestern vergessen. XD

Zitat Zitat von Rosebud Beitrag anzeigen
    Puhhhh...

*Acha ebenfalls seelischen Beistand leist*

Das ist nicht gerade der beste Start, den du hattest, Acha.

Ich drück dir die Daumen, dass es an der neuen Arbeitsstelle besser ist und du dich bald eingewöhnst.

Hast du denn herausbekommen, ob das mit deiner langen Abwesenheit zu tun hat? Oder wäre das sowieso gekommen?
    Mit der Krankheit hat es nichts zu tun.

*ganz weit aushol*
    Es liegt daran, dass ich einen Posten habe, der mit einem KW (künftig wegfallend) Vermerk gekennzeichnet ist. Bei Beamten gibt es diesen Vermerk nicht. Jeder Beamte hat einen Anspruch auf einen festen Posten (ob er will oder nicht). Das Finanzministerium hat also festgelegt, dass für diese Beamten Stellen zu schaffen sind.

Vielleicht ist das auch ganz gut, weil ich dann auch die möglichkeit hätte, endlich auch mal befördert zu werden. Derzeit liegen Beförderungen für mich in weiter Ferne, weil es tausende von Mitzöllnern gibt, die immer vor mir befördert werden, weil sie in ihren Beurteilungen immer besser gestellt werden, als ich. Das liegt daran, weil es den Posten den ich derzeit habe, qualitativ unter denen liegt, die vor mir stehen.

Na mal sehen, vielleicht wird es ja ganz interessant. Und nichts bewegt ein Leben mehr, als eine neue Arbeitsstelle.

Danke für eure Anteilnahme.

@Streicher
    Natürlich bleibe ich mit meinen Kollegen in Kontakt. Aber leider ist es immer wieder so, dass der Kontakt zusammenbricht, wenn man sich nicht mehr regelmäßig sieht.

Aus den Augen, aus dem Sinn.

Mit der Krankheit hat es nichts zu tun.

*ganz weit aushol*
    Es liegt daran, dass ich einen Posten habe, der mit einem KW (künftig wegfallend) Vermerk gekennzeichnet ist. Bei Beamten gibt es diesen Vermerk nicht. Jeder Beamte hat einen Anspruch auf einen festen Posten (ob er will oder nicht). Das Finanzministerium hat also festgelegt, dass für diese Beamten Stellen zu schaffen sind.

Vielleicht ist das auch ganz gut, weil ich dann auch die möglichkeit hätte, endlich auch mal befördert zu werden. Derzeit liegen Beförderungen für mich in weiter Ferne, weil es tausende von Mitzöllnern gibt, die immer vor mir befördert werden, weil sie in ihren Beurteilungen immer besser gestellt werden, als ich. Das liegt daran, weil es den Posten den ich derzeit habe, qualitativ unter denen liegt, die vor mir stehen.
    Jetzt hast du dich zum ersten Mal wie ein Beamter angehört

Ich wußte ja schon immer, dass Beamten-Deutsch und die dazu gehörenden Paragraphen kompliziert sind

Zitat Zitat
    Na mal sehen, vielleicht wird es ja ganz interessant. Und nichts bewegt ein Leben mehr, als eine neue Arbeitsstelle.
    Da hast du recht.

Stichworte