-
Mythos
Ich hab das Spiel inzwischen endlich mal angespielt und ich muss sagen:
Ich bin absolut nicht enttäuscht.
Das Spiel hält, was es verspricht (bis auf den Steampunk-Part). Die Steuerung ist hervorragend und funktioniert einwandfrei, Waggle ist kaum vorhanden (bis auf gelegentliches Rütteln der Wiimote zum direkten Angreifen, was man aber sowieso kaum einsetzt). Der einzige kleine Minuspunkt ist die Kamera, die sich nur seeeeeehr träge (aber dennoch genau) steuern lässt. Nur an wenigen Stellen wird der Kamerawinkel strikt vorgegeben.
Die Welt wirkt und ist lebendig und zumindest mir macht es wirklich viel Spaß, alles einfach mal mnit Farbe und Verdünner zu bekleckern, nur um die darunterliegenden Sachen (und Secrets) zu entdecken.
Die Aussage, dass das Spiel an alte N64-Klassiker erinnert, stimmt voll und ganz zu. Das Spiel ist zwar kein richtiger Collect-A-Thon ala Banjo-Kazooie und Super Mario 64, aber von der Spielbarkeit erinnert es dennoch sehr stark an eben diese Titel.
Soweit, wie ich es gespielt habe, ist Epic Mickey (oder Micky Epic, wie man es jetzt auch immer nennen will) ein sehr starker Vertreter des 3D-Jump'n'Run-Genres mit viel Disney-Flair, einer Menge Disney-Insider und verdammt guter Spielbarkeit, gemischt mit einem intelligenten Farbe-und-Verdünner-System.
Ein definitives Must Have in jeder Wii-Spiele-Sammlung
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln