Ein kleiner Auszug:
Zitat Zitat
Dabei stand am Anfang der Beziehung zwischen Spector und Disney ein Missverständnis. „Ich war bei Disney, um ein Spiel vorzustellen, bei dem wir gerade in der Konzeptionsphase waren“, erzählt Spector. Es sollte eines jener Spiele werden, mit denen Spector bekannt geworden ist: düstere Science-Fiction mit großer Entscheidungsfreiheit. Die Disney-Manager schienen nicht interessiert. „Alle haben unter dem Tisch mit ihren BlackBerrys gespielt. Ich war kurz davor, meine Sachen zu packen und zu gehen.“ Was Spector nicht wusste: Über die BlackBerrys wurde die Frage gestellt, ob man ihn engagieren sollte. Ihn fragen, ob er eine Aufgabe übernehmen würde, für die Disney vorher niemanden gefunden hatte. Ob Spector das Spiel machen würde, mit dem der Klassiker unter den Comic-Figuren endlich würdig im Medium der Videospiele vertreten sein würde. Ja, Spector sollte. Und er wollte. Natürlich. Endlich konnte er seine lebenslange Leidenschaft für Mickymaus zu einem Werk machen.


Zum Artikel, wirklich lesenswert ~