Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 123

Thema: [Wii] Warren Spector´s Epic Mickey - Yes, it´s Disney! And It´s Steampunk!

  1. #1

    [Wii] Warren Spector´s Epic Mickey - Yes, it´s Disney! And It´s Steampunk!

    Seit heute ist es endgültig raus, Warren Spector arbeitet an einen Steampunk-Spiel mit Mickey Mouse für Wii.o_o

    Hier sind die ersten Artworks:

















    Wow, die Bilder sehen so geil aus, kaum zu glauben, dass Disney sich auf sowas einlässt.

    Geändert von Taro Misaki (29.07.2009 um 21:19 Uhr)

  2. #2
    In Spector we trust.



    Be glad Console Tards. The Design Messiah blesses you with Steampunk Willie.

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    WTF?!

    Da bin ich mal echt gespannt darauf.

  4. #4
    Was ist denn ein Steampunk und warum steht das nicht im Duden?

  5. #5
    steampunk is ein ein dystopisches zukunfts/fantasy setting genau so wie bei cyberpunk.

    bei steampunk ist die welt meist stark industriell geprägt und vieles/alles funktioniert mit dampf.ausserdem ist alles verrostet und schmierig und teilweise kaputt.es spielt eigentlich schon nach der zukunft oder in einer zeit in der gerade eine neue industriallisierung beginnt.

    bei cyberpunk überwiegt natürlich der cyber apsekt.also future,technik,elektronik etc.
    viele stellen aus ghost in the shell manmachine interface spielen im internet bzw. in netzwerk in dem die "ghosts" der personen als personen auftauchen.
    ausserdem haben hier meistens die maschinen,irgendwelche cyberhaker und natürlich riesige konzerne die macht über die welt übernommen.

    das spiel sieht sehr interessant aus.

  6. #6
    Naja. Die Bilder sehen ja gut aus, und es gibt definitiv zu wenig Steampunk auf der Welt, aber die Tatsache, dass das was mit Disney zu tun hat und Mickey drin vorkommen soll, macht das ganze für mich weitaus uninteressanter.
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    steampunk is ein ein dystopisches zukunfts/fantasy setting genau so wie bei cyberpunk.

    bei steampunk ist die welt meist stark industriell geprägt und vieles/alles funktioniert mit dampf.ausserdem ist alles verrostet und schmierig und teilweise kaputt.es spielt eigentlich schon nach der zukunft oder in einer zeit in der gerade eine neue industriallisierung beginnt.
    Einfach ausgedrückt beschreibt Steampunk eine fiktive/spekulative, vom Retrofuturismus geprägte Welt, in der die Industrielle Revolution einen anderen Weg eingeschlagen bzw. zu einem anderen, späteren Zeitpunkt stattgefunden hat, oft vermischt mit verschiedenen Science Fiction- oder Fantasymotiven. Das muss übrigens nicht immer verrostet, kaputt, schmierig oder gar dystopisch sein (im Unterschied zum Cyberpunk), beinhaltet dafür aber ziemlich oft viktorianische Architektur. Außerdem vertreten sind diverse Anachronismen oder Technologien, die sich nie durchgesetzt haben. So kommen häufig Luftschiffe vor, und wenn es Computer gibt, dann sind diese analog bzw. mechanisch. Auch wenn die namensgebende Dampfkraft zumeist eine gewisse Rolle spielt, muss sie nicht explizit auftauchen, sofern Stimmung, Thematik und Look des Werkes den übrigen Steampunk-Konventionen entsprechen, falls man von so etwas überhaupt sprechen kann.

    Jules Verne und H.G. Wells haben ziemlich steampunkige Sachen geschrieben, die Werke stammen aber aus der Zeit vor der Entstehung des Genres und zählen deshalb selbst nicht dazu. Besagte Autoren sind für den Steampunk also so etwas wie das, was Philip K. Dick für den Cyberpunk war.

    Ein paar typische Beispiele wären die Animeserie Last Exile, Steamboy oder Wild Wild West, aber auch RPGs wie Final Fantasy VI, VII und IX haben einige Steampunk-Elemente.

    Ansonsten ... unbedingt ansehen!

  7. #7

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    ..., aber die Tatsache, dass das was mit Disney zu tun hat und Mickey drin vorkommen soll, macht das ganze für mich weitaus uninteressanter.[/url]!
    Aber genau das ist der Punkt, der die Sache interessant macht. Es passt mal überhaupt nicht in das typische Bild, das man von Disney hat. Ich bin gerade deshalb sehr auf das Endprodukt gespannt.
    Nur schade, das es nicht auf einer der beiden Next Gen Konsolen erscheint...

  8. #8
    Dito, mir gefällt die Mischung sehr gut, sieht schon um einiges interessanter als KH aus, aber ich mag auch Steampunk im Allgemeinen.

    Zitat Zitat
    Nur schade, das es nicht auf einer der beiden Next Gen Konsolen erscheint...
    Yup, denke das Design würde dann mehr zur Geltung kommen.

  9. #9
    Geiler Stil, aber sollte es wirklich nur für Wii erscheinen ist es für mich fast wieder unintressant.

  10. #10
    Hmm auf Gamestar gabs auch ne Meldung zu dem Game, allerdings wird nirgends erwähnt, für welches System es jetzt speziell entwickelt wird... Sieht auf jeden Fall ziemlich abgedreht aus, stehe ja auf solche Games

  11. #11
    Sieht sehr gut aus !
    Das Artwork von dem Roboter Goofie erinnert mich stark an Kingdom Hearts, bin mal gespannt was das vom Gameplay wird (rpg oder jump n Run ??).

  12. #12
    Wow, not bad.
    Die Bilder sehen wirklich genial aus. Die Mischung aus diesem freundlichen, fröhlichem Disney-Kram mit diesem düsteren Setting könnte mir gefallen, sofern es wirklich auch so bleibt (nicht das am Ende alle in einer friedlichen Welt leben und Mickey nur Botengänge erledigen darf :/).
    Da ich keine Wii besitze, wirds für mich allerdings wohl eher nichts, traurigerweise.

  13. #13
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Aber genau das ist der Punkt, der die Sache interessant macht. Es passt mal überhaupt nicht in das typische Bild, das man von Disney hat. Ich bin gerade deshalb sehr auf das Endprodukt gespannt.
    Es ist auf jeden Fall mal etwas ganz anderes und alleine wegen dem Setting auch wesentlich cooler als es ein Kingdom Hearts je sein könnte. Wahrscheinlich bin ich nur deshalb so enttäuscht, weil es ohnehin so wenige Steampunk Spiele/Filme/Bücher gibt und ich mir viel eher mehr für sich allein stehende Werke in diesem Stil wünsche als durchgeknallte Crossover wie etwa mit Disneyfiguren.

  14. #14
    "Das muss übrigens nicht immer verrostet, kaputt, schmierig oder gar dystopisch sein (im Unterschied zum Cyberpunk), beinhaltet dafür aber ziemlich oft viktorianische Architektur"

    ah die spielst jetzt wohl mehr auf final fantasy vi usw an?
    ich finde die espers passen sehr wohl zu meiner beschreibung

    was wäre zb lufia 2?
    da gibt es viel magie aber wirklich steam ist es nicht.

    auch bei blame! bin ich mir nicht ganz sicher.klar cyberpunk,aber ist schon was anderes als gits oder akira,die sich auch sehr unterscheiden.

  15. #15

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Wahrscheinlich bin ich nur deshalb so enttäuscht, weil es ohnehin so wenige Steampunk Spiele/Filme/Bücher gibt und ich mir viel eher mehr für sich allein stehende Werke in diesem Stil wünsche als durchgeknallte Crossover wie etwa mit Disneyfiguren.
    Und wo handelt es sich hier um ein Crossover?
    Es ist Steampunk mit Disney und damit was "neues".

  16. #16
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    ah die spielst jetzt wohl mehr auf final fantasy vi usw an?
    Ich meinte damit eigentlich eher die literarischen Auswüchse der Gattung, von denen viele in einem alternativen London des 19. Jahrhunderts spielen.
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Und wo handelt es sich hier um ein Crossover?
    Es ist Steampunk mit Disney und damit was "neues".
    Naja, imho ist Disney schon so eine Sache für sich. Insofern hört sich das nach einem Crossover aus typischen Disneyelementen/-charakteren und einem Steampunk-Setting an. Dass es am Ende dann irgendwie auch etwas Neues wird habe ich nicht bestritten, trotzdem würde ich ein reines Steampunk-Spiel ohne Disney-Einflüsse bevorzugen.

  17. #17
    Nix für ungut aber die Wii ist mit der Grafik, die sich alle nach Diesen Bildern erhoffen, total überfordert.
    Wird genau so häßlich wie der Rest

  18. #18
    Wenns 2d wird nich es wird dann nur halt net HD

  19. #19
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Nix für ungut aber die Wii ist mit der Grafik, die sich alle nach Diesen Bildern erhoffen, total überfordert.
    Wird genau so häßlich wie der Rest
    Solche Artworks gibt es auch zu einigen PS2 Projekten. Naja, hoffe auf mal auf Cel-Shading

  20. #20
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Nix für ungut aber die Wii ist mit der Grafik, die sich alle nach Diesen Bildern erhoffen, total überfordert.
    Wird genau so häßlich wie der Rest
    Ja, genau, und die ganze letzte Gen war abgrundtief hässlich, wie konnte man sowas nur 10 Minuten aushalten, ohne Kopfschmerzen zu bekommen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •