-
Neuling
man muss halt auch immer bedenken, aus welchem blickwinkel so ein rpg betrachtet wird.
fans alter schule wie wir, kennen das alles nunmal. je öfter man ein karussel gefahren ist, umso langweiliger wird es. d.h. nicht das es schlechter ist, denn es fährt immer gleich.
mein kleiner bruder(8 jahre) sagte zu mir letztens" grandia ist voll doof!"
ich hätt ihn gegen die wand treten könn!
dahingegen war er begeistert von infinite undiscovery und auch wkc liebt er.
mein bester kumpel, auch ein rpg-fan fand SO4 besser als SO3.
vlt. liegts daran das er es als erstes gezockt hat. 
bin gespannt ob schon einige der dlc`s vorhanden sind.
wohl eher aber nicht...
wer denkt, schlimmer als wkc und wkc2 gehts nich...der sollte die finger von episode portable lassen!
das spiel besteht nur aus quests. man wachte in einem zug auf, welcher von da an deine hauptbasis ist und von dort aus wählt man quests aus.
maingamequests und subquests.
zwar ist das ganze nun kein rundenbasierendes kampfsystem mehr, dafür aber relativ schwer.
bosse sind so geskillt, das man sie ohne die powerrangerrüstung(man bekommt knights in miniformat)
nicht besiegen kann. mit ihnen gehts dann aber binnen sekunden.
das leveldesign besteht aus räumen. man bewegt sich von einem raum in den nächsten um zum boss zu kommen.
zwischen jeden raum wird erstmal 5sec. geladen
wenigstens bei der gegnervielfalt wurde geschraubt. ibt ein paar tolle gegner die man auch gut in wkc/wkc2 per patch einbringen könnte..
dazu kann ich nur sagen:
"level5`s größter fehler war es einen teil, nicht von level5 produzieren zu lassen!"
(man wünscht sich glatt in die welt von wkc und wkc2 zurück)