mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 78

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

Uhh... sind wir so weit gekommen, dass "immerhin hat es eine Story" schon positiv ist?
    Aber soweit ich gehört hab ist die (wie von Level 5 (außerhalb von Layton) bekannt) scheiße.
    Die Story erschien mir beim Anspielen des 1. Teil ziemlich durchschnittlich, ja ^^ Ich finde jedenfalls, dass es diese Gen alamierend viele Rollenspiele gibt, die nicht einmal ein durchschnittliches Niveau im Bereich der Story schaffen.

Und hey, Magna Carta 2 hat zwar auch nicht unbedingt eine tolle Story (fand sie trotzdem ganz unterhaltsam ^^), dafür bringt das Gameplay echt viel Spaß...mir zumindest.

Infinite Undiscovery fand ich auch nicht so schlecht, hatte aber irgendwann die Lust verloren und das lag tatsächlich mal am Hauptcharakter. Es hat ja nicht schon gereicht, dass er minderbemittelt ist, nein, er muss auch noch permanent von der ganzen Party gedisst und lächerlich gemacht werden. Das hat mir dann irgendwann gereicht ^^

Wenn man schon richtigen Softwaremüll im momentanen J-RPG Bereich nennen will, dann sollte man nicht Agarest, Neptune, Last Rebellion, Trinity Universe und wie sie alle heißen vergessen. Bei diesen Spielen traue ich mich nicht mal, diese auszuprobieren. Compile Hearts wird ohnehin boykottiert.

Das sind genau die Spiele, auf die ich mich derzeit am meisten freue, sie demnächst mal zu spielen.
    Ich spiele lieber Schrott, der schon als solcher konzipiert wurde und deshalb hält, was man erwartet, anstatt ein RPG, welches versucht sich ernst zu nehmen und dabei kläglich scheitert.

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Wenn man schon richtigen Softwaremüll im momentanen J-RPG Bereich nennen will, dann sollte man nicht Agarest, Neptune, Last Rebellion, Trinity Universe und wie sie alle heißen vergessen. Bei diesen Spielen traue ich mich nicht mal, diese auszuprobieren. Compile Hearts wird ohnehin boykottiert.
    Jupp, richtiger Software Müll. Nicht gespielt, aber total müllig. Garantiert. Muss ja. Ich mein, garantiert.

--------

Leute, mal im ernst, was soll das hier werden? Kaum einer hat ne Ahnung wie WKC2 wirklich ist und es gibt gebashe über das Spiel. (lediglich Holystar hat WK2 gespielt, oder nicht?) Und als Reaktion auf auf das WKC2 gebashe werden dann noch schnell jegliche andere current gen Konsolen Rpg's gebasht. Wieder mal teilweise ohne diese überhaupt je selbst gespielt zu haben.
    Fällt nur mir da irgendwie ein kleines Problem auf? Ich mein eine Begründung, warum ihr manches als schlecht anseht, würde ja schon etwas helfen, auch wenns noch mehr off-topic werden würde...

Ich schätze mal, dass das sicher auch daran liegt, dass das Forum hier nur Blockbuster-RPGs spielen will und deshalb Crossover und Pr0n nicht ins Beuteschema passt ^^

Zitat Zitat
    Jupp, richtiger Software Müll. Nicht gespielt, aber total müllig. Garantiert. Muss ja. Ich mein, garantiert.
    Mir reicht, was ich von diesen Spielen gesehen habe. Idea Factory und CH haben ohnehin noch nie ein gutes Spiel rausgebracht. Und es ist nicht so, dass alle Nischen-RPGs schlecht sind. Gust macht z.b. fast nur tolle Sachen, einige NIS Spielesind auch verdammt gut, aber diese Crossover Spiele o.ä. gehen einfach gar nicht.

Zu den Gründen:

Story besteht nur aus Fanservice, Gameplay ist 08/15, Musik ist zumindest in den Compile Hearts Spielen schrecklich (hört mal in Tracks von Neptune rein), nervige Sprachausgabe. Die Graphik ist mir dabei egal, aber vor allem Gameplay und Story sprechen mich überhaupt nicht an.

Bezieht sich übrigens alles nicht auf WKC, kann sein, dass das Spiel nicht schlecht ist, habe die Demo auf der Gamescom damals gespielt und es hat mir einfahc nicht zugesagt. Desweiteren gehöre ich zu den wenigen, die allgemein Level 5 Spiele ziemlich durchschnittlich finden, vor allem auf Heimkonsolen.

Zitat Zitat
    Ich schätze mal, dass das sicher auch daran liegt, dass das Forum hier nur Blockbuster-RPGs spielen will und deshalb Crossover und Pr0n nicht ins Beuteschema passt ^^
    Geändert von Swordy (13.03.2011 um 16:16 Uhr)

Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Zu den Gründen:
    Doppelpost, wirklich?

Zitat Zitat
    Story besteht nur aus Fanservice, Gameplay ist 08/15, Musik ist zumindest in den Compile Hearts Spielen schrecklich (hört mal in Tracks von Neptune rein), nervige Sprachausgabe. Die Graphik ist mir dabei egal, aber vor allem Gameplay und Story sprechen mich überhaupt nicht an.
    Du schreibst genau was ich gesagt habe. Nur weil das Spiel nicht die Vorraussetzungen für ein richtig gutes Spiel erfüllt, wird es verdammt.
    Ich will zum Beispiel nicht bestreiten, dass Chaos Wars suckt, aber trotzdem habe ich nicht bereut, es gekauft zu haben, denn irgendwie war es doch spaßig. Nicht alle Spiele definieren sich durch Story, Gameplay oder Musik; manche sind einfach nur charmant. Selbst von Idea Factory! ... manchmal

Ich möchte mich jedenfalls nicht davon abhalten lassen, den Spielen eine Chance zu geben, selbst wenn sie anscheinend einfach schlecht (Last Rebellion) oder Crossover (Trinity Universe) sind, oder es nötig haben sich durch Ecchi zu profilieren (Agarest)

Sorry wegen Doppelpost, ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen, dass ich nicht editiert hatte, habs mal geändert.

Zitat Zitat
    Du schreibst genau was ich gesagt habe. Nur weil das Spiel nicht die Vorraussetzungen für ein richtig gutes Spiel erfüllt, wird es verdammt.
    Und jetzt? Jeder hat nun mal andere Präferenzen, bei mir steht an höchster Stelle das Gameplay, wenn mir das nicht gefällt, muss die Story/Atmosphäre/Soundtrack ziemlich gut sein, dass ich weiterspiele. Auf der anderen Seite kann ich all diese Punkte getrost ignorieren, wenn das Kampfsystem wirklich spaßig ist. Bei den Crossover und IF/CH Spielen gefällt mir sogar einfach das Gesamtpaket nicht. Es gibt auf der anderen Seite wie gesagt auch Nischenspiele, die es absolut richtig machen, z.b. Ar tonelico, die Atelier Reihe oder Disgaea.
    Geändert von Swordy (13.03.2011 um 16:46 Uhr)

Zitat Zitat
    Und jetzt?
    Es geht doch gerade darum, etwas schlecht zu reden ohne eine fundierte Meinung darüber zu haben.

Du sagst, du urteilst über neue Produkte aufgrund alter Erfahrungen.
    Ich sage, dass dies eine oberflächliche Betrachtungsweise ist und dass dir so vielleicht Spiele entgehen könnten, die dir doch gefallen würden. Ich war schon oft von dem Unterschied zwischen Vorurteil und Realität überrascht.

Es macht mir jedenfalls mehr Spaß einen Rant von dir zu lesen, der auf wirklichen Erfahrungen von dir beruht, als einfach nur eine Wiedergabe der allgemeinen Internetmeinung

Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Es geht doch gerade darum, etwas schlecht zu reden ohne eine fundierte Meinung darüber zu haben.
    Ich finde in Internetforen ziemlich lustig, dass man immer alles gespielt haben muss, um darüber herziehen zu können.

Also muss ich mir jetzt Sachen wie Last Rebellion und Konsorten kaufen, weil ich anhand der Bilder und Videos/Querschnitt aller Meinungen ja gaaaaaar nicht feststellen kann, dass es Müll ist ^^ Ich hab mir das auch gedacht und mir Neptunia gekauft und es ist einfach der größte Müll auf Erden, was man auch alles schon aus Berichten und Videos ableiten konnte, aber ich wollte es selbst mal ausprobieren. Fehler.

Ich kann letztendlich nur von solch ,,falscher'' Offenheit gegenüber diesen Nischen-RPGs abraten, weil die in der Regel wirklich extreme Mängel haben und das hat auch nichts mit haten zu tun, diese Spiele kann man größtenteils getrost ignorieren. Witzig sind hier besonders die Leute, die beispielsweise Hyperdimension Neptunia bis auf's Blut verteidigen und auf Gamefaqs Threads a la ,,Mimimi, IGN hat nur 6.0 gegeben'' erstellen und sich da dann abfeiern, wie ''geil'' das Spiel doch ist.

Hier soll jetzt auch keinem der Spaß an solchen Spielen abgeraten ist, aber IMO haben die meisten Berichte im Internet Hand und Fuß, was sowas angeht und es liegt dann an einem selbst, ob man die Mängel akzeptieren kann. Und wenn ich schon im Voraus weiß ,,WNC 2 führt die Geschichte des Vorgängers fort, die ich langweilig finde, bietet Gameplay, das ich ebenfalls langweilig finde und hat dazu noch einen Schwierigkeitsgrad, der das Ganze noch zäher macht'', dann hole ich mir doch ums Verrecken dieses Spiel nicht, sondern warte auf was Besseres.

Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
    Und wenn ich schon im Voraus weiß ,,WNC 2 führt die Geschichte des Vorgängers fort, die ich langweilig finde, bietet Gameplay, das ich ebenfalls langweilig finde und hat dazu noch einen Schwierigkeitsgrad, der das Ganze noch zäher macht'', dann hole ich mir doch ums Verrecken dieses Spiel nicht, sondern warte auf was Besseres.
    Ist doch auch ok. Solange du nicht nen Einzeiler mit dem Inhalt "WKC2 ist scheiße" postest und es das dann war. Nicht jeder mag alles und natürlich gibt es, will ich doch hoffen, Gründe für gewisse Haltungen. Nur ohne die ist es sinnloses bashen... was extrem lächerlich wirkt, wenn das Spiel nicht einmal gespielt wurde. Würde ich zumindest meinen.

Ich muss dazu auch sagen, dass mein Beiträg nicht ganz ernst gemeint war, die ganze Diskussion war von Anfang an belanglos und ich habe dann einfach einen belanglosen Kommentar hinzugefügt, der auf dem gleichen Niveau war.
    Klar, meine Meinung an den Spielen ändert sich nicht, wollte aber keinesfalls jemanden angreifen, der mit ihnen Spaß hat. Jeder besitzt wie gesagt andere Präferenzen, von daher ist das völlig okay. Es ist jetzt auch nicht so, dass ich keinen Spaß mit diversen Spielen hatte, die von vielen verspottet werden (z.B. das genannte Last Remnant).
    Ansonsten kann ich thickstones Beitrag unterschreiben.
    Geändert von Swordy (13.03.2011 um 19:13 Uhr)

man muss halt auch immer bedenken, aus welchem blickwinkel so ein rpg betrachtet wird.
    fans alter schule wie wir, kennen das alles nunmal. je öfter man ein karussel gefahren ist, umso langweiliger wird es. d.h. nicht das es schlechter ist, denn es fährt immer gleich.
    mein kleiner bruder(8 jahre) sagte zu mir letztens" grandia ist voll doof!"
    ich hätt ihn gegen die wand treten könn!

dahingegen war er begeistert von infinite undiscovery und auch wkc liebt er.
    mein bester kumpel, auch ein rpg-fan fand SO4 besser als SO3.
    vlt. liegts daran das er es als erstes gezockt hat.

bin gespannt ob schon einige der dlc`s vorhanden sind.
    wohl eher aber nicht...

wer denkt, schlimmer als wkc und wkc2 gehts nich...der sollte die finger von episode portable lassen!
    das spiel besteht nur aus quests. man wachte in einem zug auf, welcher von da an deine hauptbasis ist und von dort aus wählt man quests aus.
    maingamequests und subquests.
    zwar ist das ganze nun kein rundenbasierendes kampfsystem mehr, dafür aber relativ schwer.
    bosse sind so geskillt, das man sie ohne die powerrangerrüstung(man bekommt knights in miniformat)
    nicht besiegen kann. mit ihnen gehts dann aber binnen sekunden.
    das leveldesign besteht aus räumen. man bewegt sich von einem raum in den nächsten um zum boss zu kommen.
    zwischen jeden raum wird erstmal 5sec. geladen

wenigstens bei der gegnervielfalt wurde geschraubt. ibt ein paar tolle gegner die man auch gut in wkc/wkc2 per patch einbringen könnte..

dazu kann ich nur sagen:
    "level5`s größter fehler war es einen teil, nicht von level5 produzieren zu lassen!"
    (man wünscht sich glatt in die welt von wkc und wkc2 zurück)