-
Neuling
Ich hab mich jetzt heir auch mal angemeldet.
(bin durch google drauf gestoßen)
wollt auch mal mein senf zum game abgeben.
denn ich muss sagen ich stehe kaum zu dem was holystar hier schlecht redet.
für mich gibts nur einen negativen punkt am game.
und das ist noch immer, dass 40% der map ungenutzt sind und man statt dessen durch alte gebiete dudelt.
zur spielzeit:
wer das interview richtig gelesen hat wird feststellen, das akihiro nie gesagt hat das der zweite teil doppelt solang ist wie der erste.
er hat lediglich gesagt das das spiel nun als ganzen weit mehr als doppelt solang ist.
und das es nicht nur daran liegt, das der erste teil mit eingebunden ist, sondern auch die ganzen spielinhalte dazukommen.
ich glaube jeder ist froh, das es kein pillepuff game für 3 jährige mehr ist!
also bitte! selbst mein kleiner bruder fand den erstling zu einfach.
wer die xenosaga reihe gezockt hat (holystar) sollte eigentlich mit dem schwierigkeitsgrad klarkommen.
du tust ja quasi so als wärst du übervordert und willst jedem sagen: "spielt es nicht, das spiel hat anspruch bekommen."
der schlaffe schwierigkeitsgrad war von jedem gamer kritisiert worden.
ein lob an level 5!
und das du kein bock auf sidequests hast liegt wohl am ersten teil.
weils dort keine gab!
du bist quasi mit null bock stimmung ins game eingestiegen.
kann ich net verübeln. tun wohl viele. neukunden werden aber postitiv angetan sein.
die hunting missionen sind ne coole idee. doof nur das die genaue position der gegner angezeigt wird...da fehlt der suchfaktor wie in ff12.
die quests von NPC`s sind cool und teilweise echt hart über alle bereiche verstrickt.es gibt insgesammt 150 von ihnen die übers ganze spiel verzweigt sind. wer nicht ordentlich sucht udn den hinweisen folgt sieht schwarz. ausserdem werden dadurch die NPC´s fürs georama freigespielt.
nicht mehr so wie im ersten teil.
die gegnervielfalt ist auch net soooo derbe erhöht worden.
wirklich frische gegner gibts wenig. meisstens nur neue arten.
und wo ist bitte der hypergigas abgeblieben nachdem er die insel pulverisiert hat.
die grafik ist aufpoliert worden. es wirkt alles net mehr so matt.
am meissten fällt es bei gegnern auf.
und zum gameplay.
es ist so schnell das man oft garnet so schnell überlegen kann was man einsetzt, ehe der ladebalken schon wieder voll ist.
das man aus nem rundenbasierenden rpg kein action rpg machen kann iss ja schon etwas logisch...aber immerhin lassen die bei level 5 sich was einfalln.
das die schwächen der gegner nun besser angeziegt werden ist doch bitte nicht unnötig kompliziert, wie du es behauptet hast.
klar kann man blind angeln gehn. aber mit augen offen isses dann doch besser. es hat mich beime rsten teil ungemein genervt. nicht zu sehen warum der eine typ neben mir, mit dem selben ANG dopellten schaden macht und ich kein plan hab wieso. nur mich durchzuwurmen, welche attacke jetzt, wo, bei welchem gegner gut ist und 1000 variantena auszuprobieren, iss mir iwie echt zu blöd.
und da es noch immer im grundsystem ein rundenbasierendes rpg ist...können die gegner auch noch immer aus der ferne angreifen. dem hat man aber entgegen gewirkt. man hat einfach die ausweichrate mit der entfernung zum gegner angeglichen.
sprich je weiter man vom gegner weg steht, umso schneller geht der angriff des gegners einfach ins leere. (MISS) was besonder wichtig wird wenn man einen boss pullt, wärend die anderen sich um die anderen mobs kümmern.
der online spass ist noch sehr mager... zu den quests vom ersten teil sind grad mal 10 komplett neue gekommen. und nur ein spieler darf gleichzeitig als knight agieren.
aber es sind schon 2 neue quests herausgekommen, in denen sogar jeder als knight agieren darf.
der bonusdungeon ist für mich nen sehr nettes feature.
man hat dort das gefühl ein level komplett mit anderen spielern zu meistern. der quest rückt da eher in hintergund. es geht eher darum einfach nur sich nach oben zu kämpfen über viele etagen. kisten zu finden und aufgaben auf dem weg zu lösen.
aber das die etagen erst alle mit dem gr rank freigeschaltet werden ist sau ärgerlich. das ist sowieso ärgerlich. man sollte selber frei entscheiden können ob man sich in einen schweren quest wagt oder net.
alles in allem ist das game für mich eine positive entwicklung.
man hätte es direkt so rausbringen solln und net sone abgespeckt version.
man hat wesentlich an den alten fehlern gearbeitet und ist auf wünsche von spielern eingegangen. weshalb wohl die magere ausbeute an neuen gebieten darunter leiden musste.
ich find die 33/40 definitiv gerechtfertigt. mehr hätt ich aber auch net gegeben.
Geändert von BustyBasti (04.09.2010 um 12:46 Uhr)