mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 78
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Es kann auch passieren, dass jemand seine Konsole versehentlich in den Backofen gesteckt hat. Soll schon mal vor kommen. Vielleicht sollte L5 die PS3 als Giveaway dazu geben. Sorry, aber du zaehlst hier mickrige Einzelfaelle auf und wie ich bereits in meinem zweiten Beitrag geschrieben habe: Diejenigen denen so ein seltener Zufall passiert ist, koennen sich notfalls den Savegame auch aus dem Netz ziehen.
    Erm... es geht doch weniger darum, wieviele Leute durch was auch immer kein Savegame mehr haben, sondern ums Prinzip. Sicher wird es für die Leute, die sich wirklich mit der Serie beschäftigen (wollen) nicht so ein Problem sein, selbst wenn sie die Festplatte geschrottet haben. Aber ich sehe keinen Nutzen in der Vorgabe, den ersten Teil unbedingt gespielt haben zu müssen. Sicher kann man die paar Leute, die Teil 2 deshalb nicht kaufen (und solche gibt es sicher, selbst wenn ich mir das Savegame runterladen kann, würd ichs nur machen, wenn mich das Spiel wirklich sehr interessiert) verschmerzen... aber zu welchem Zweck? Was ist der Vorteil dahinter?

Ich meine, mir ists ja egal, da ich den ersten Teil so oder so bis zum Ende spielen werde, aber ich kann Enkidus Sicht auch voll und ganz verstehen.

Ja , klar. Gut ist es nach wie vor nicht, allerdings sollte es die wenigsten stören und daher fand ich Enkidus Reaktion einfach völlig Over-The-Top.

Mag ja sein, dass es nachträglich wie ein einziges Spiel wirkt, aber Tatsache ist nunmal, dass sie es in zwei Hälften herausbringen, was WKC nunmal de facto zu nem Zweiteiler macht. Imho sollen sie dann auch zu dieser Entscheidung stehen und das Spiel nicht anders behandeln, indem sie dem Spieler auch noch was vorschreiben wollen.

Und so ungewöhnlich ist das nun wirklich nicht. Spiele wie Xenosaga Episode II konnte man auch ohne Episode I spielen, oder Episode III ohne die beiden Vorgänger, obwohl es ebenfalls eine einzige, eng zusammengehörende Geschichte ist.
    Normalerweise gibts in solchen Fällen Boni von den Entwicklern, wenn man noch nen Speicherstand aus dem letzten Spiel hat, wie zum Beispiel Swimsuits -_^ Aber nein, Level 5 ist so schlau und dreht den Spieß um: Anstelle von echten Vorteilen wird einem die Ehre zuteil, den Vorgänger nicht nochmal spielen zu müssen. Die hauptsächliche Belohnung für das Durchspielen des ersten Teils ist hier etwas, das bei anderen Entwicklern absolut selbstverständlich wäre!

Ist doch Wurscht... wenn die Grafik und das Gameplay etwas verbessert wird, dann lädt man sich einfach ein Savegame runter. Zumal mich die Serie absiolut nicht mehr juckt bei diesen ewig langen Releaslisten von Factor 5 und Sony -.-°

Cool finde ich es trotzdem.. mal schauen in welchem Rahmen sich die Auswirkungen bewegen werden.

review von der famitsu ist übrigens draussen:
    33/40

Sie kritisieren die story aber loben die Verbesserungen beim Gameplay

Zitat Zitat von Gogeta-X Beitrag anzeigen
    (...) dann lädt man sich einfach ein Savegame runter.
    Ist das denn mit einem Clear Save Data ohne weiteres einfach so möglich? Oder muss man sich einen Endgame Save laden und das Spiel dann selber durchspielen, damit's erkannt wird?

Das mit dem Save Game geht nicht, da WKC das nicht zulässt.

Zitat Zitat von Grinkind76 Beitrag anzeigen
    review von der famitsu ist übrigens draussen:
    33/40

Sie kritisieren die story aber loben die Verbesserungen beim Gameplay
    Oh, danke für die Erinnerung... vor lauer Xenoblade und Arbeitsstress hab ich gar nicht mehr daran gedacht, mir das Teil zu bestellen... kommt ja schon am Donnerstag raus.

Hmm, von der Story hab ich mir eh nicht viel erhofft, aber hoffen wir mal, dass die Gameplay-Verbesserungen wirklich all die Probleme von Teil 1 ausmerzen.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Currently playing: ...nothing...

gern.
    ach, mir hat die story von wkc gelangt. ich muss nicht immer ne epische story haben, das game hat mir trotz 08/15 plot gefallen. war nach mass effect 2 der perfekte Ausgleich.
    jetzt hoff ich wie gesagt nur, daß es von wkc2 ne E-Asia gibt, aber meine Hoffnung hält sich diesbezüglich in Grenzen..

First Day Sales
    Zitat Zitat
    1.白騎士-光と闇の覚醒- PS3 107,700  56.6% <-White Knight Chronicles
    2.Wii Party Wii 52,300 19.4%
    3.牧場物語 ふたご村 DS 39,500  42.6%
    4.ライオットアクト2 360 10,777 62.26%
    5.Wiiパーティピンク同梱 Wii 8,982 32.9%
    6.Wiiパーティシロ同梱 5,479 Wii 19.8%
    7.花と乙女に祝福を~ルビナスBOX PS2 1,556 55.3%
    8.デッドトゥライツ PS3 1,515 16.1%
    9.花と乙女に祝福を~通常版 PS2 1,329 53.9%
    10.ザ・コンビニポータブル PSP 1,249 13.3%

Hmm, schwierig zu sagen, ob die 107k am ersten Tag gut oder mässig sind... naja, immerhin, ich hab auch 1 Exemplar dazu beigetragen.

Ne E-Asia wird's bestimmt geben, aber erst dann, wenn die US kommt, nehme ich mal an.

Ansonsten, holt sich sonst noch jemand den Import? Meiner wurde bei Himeya schon abgeschickt, aber werde wohl etwas später damit beginnen, da ich bei Xenoblade noch nicht durch bin.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Zitat Zitat von Holystar Beitrag anzeigen
    Ansonsten, holt sich sonst noch jemand den Import? Meiner wurde bei Himeya schon abgeschickt, aber werde wohl etwas später damit beginnen, da ich bei Xenoblade noch nicht durch bin.
    Werds mir vermutlich vollständigkeitshalber nächsten Monat mitbringen lassen. Wenns allerdings mit ArTonelico und Vesperia bereits eng wird, dann wohl eher nicht.

Hat's jemand schon etwas angespielt?

Meines ist zwar schon angekommen (bzw. liegt auf der Post), aber da ich mit Xenoblade noch nicht ganz durch bin, muss WKC2 noch etwas warten...

LOL, aber XB ist ja scon extrem lang... 53 h drin und so etwa 85% der Story hinter mir... und das, ohne viel Sidequests zu machen.

WKC1 war mir zwar mit 20-25 etwas zu kurz, XB ist mit seinen wohl 70h aber dann doch etwas am anderen Extrem....

Mal sehen, ob WKC2 irgendwo in der Mitte liegt...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Urgh... hab grad etwas mit WKC2 angefangen... und muss sagen, bin schon recht enttäuscht. Im ersten Dungeon von Teil 2 bin ich zuerst grad einige Male gestorben... trotz LV35 Import von Teil 1 mit den besten Waffen bin ich irgendwie extrem schwach verglichen mit den Gegner... und wenn die irgendwie zu 10 kommen, ist nicht mehr viel zu machen.

Sämtliche wesentlichen Probleme von Teil 1 sind weiterhin vorhanden (schlechte AI, extrem hakeliges Menu, Gegner-Mobs, die einen ewig verfolgen und durch Wände schlagen, grosse Gegner, die zu stark sind aber in den Korridor-Dungeons mit dem Shin Knight erledigt werden müssen, laaange Ladezeiten trotz Installation etc.)...

In Teil 1 konnte man damit ja noch leben, da es leicht war.

DAZU kommt aber jetzt in Teil 2, dass neu der Schwierigkeitsgrad deutlich höher ist, tlw. sofort Game Over, wenn ein spezieller Guest stirbt... und dann gibts neu noch ein Element/Stab/Slash/Slice/Thrust-Weakness System, dass scheinbar wichtig ist, aber im Prinzip die ganze Sache nur unnötig kompliziert macht.

Dabei wollte ich doch nur entspannt und mit Button-mashing den Rest der WKC-Story geniessen... sigh....

Daraus wird wohl nichts... tsktsk, Level 5... hätte echt mehr erwartet.

Naja, morgen geh ich mal an die frische Luft etwas wandern... mal sehen, ob ich am Sonntag wieder mehr motiviert bin.

Aber das ist echt ne Enttäuschung... immerhin sind die Szenen nett gemacht und die Grafik gewohnt hübsch. Hilft aber auch wenig...
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Den 1. Teil fand ich eigentlich noch recht gut, gerade der Online-Part, aber von Level5 bin ich etwas besseres gewohnt. Meine Vorfreude zu Teil 2 waren es schon gedämpft und nach den eher negativen Meinungen von Leuten, die ich gut kenne (auf psmk2.net) plus deine Schilderung hier, werde ich es nicht probieren.

Nach den langen XB möchte ich eh etwas Abstand von JRPGs haben, so bin ich momentan von Mass Effect 2 begeistert, auch wenn es gegenüber Teil 1 mehr Action-Anteile hat. Sehr gute Story & Atmosphäre (überzeugendes Universum) und sehr gute Handlungsfreiheit. Zwar bin ich durch und durch ein JRPG-Anhänger (seit immerhin gut 20 Jahren), aber die RPGs von BioWare (Kotor, ME) rocken, Dragon Age interessiert mich jetzt auch (aber davor kommt SC2 ).

Muss mal schauen welche grosse JRPGs als nächste anstehen (ausser 'The Last Story' und das neue Tales für die PS3 fällt mir jetzt nichts ein; ein neues Persona müssten die mal bald ankündigen).

olimar

Zitat Zitat von Olimar Beitrag anzeigen
    Nach den langen XB möchte ich eh etwas Abstand von JRPGs haben, so bin ich momentan von Mass Effect 2 begeistert, auch wenn es gegenüber Teil 1 mehr Action-Anteile hat. Sehr gute Story & Atmosphäre (überzeugendes Universum) und sehr gute Handlungsfreiheit. Zwar bin ich durch und durch ein JRPG-Anhänger (seit immerhin gut 20 Jahren), aber die RPGs von BioWare (Kotor, ME) rocken, Dragon Age interessiert mich jetzt auch (aber davor kommt SC2 ).

Muss mal schauen welche grosse JRPGs als nächste anstehen (ausser 'The Last Story' und das neue Tales für die PS3 fällt mir jetzt nichts ein; ein neues Persona müssten die mal bald ankündigen).

olimar
    Viel Spass bei ME2! Bin auch seit langer Zeit J-RPG-Fan, aber hie und da mag ich dazwischen auch mal ein westliches RPG wie ME oder KotOR.

Hab jetzt etwa 9h WKC2 hinter mir und was soll ich sagen.... bisher nicht wirklich viel Spezielles passiert, hab mich zwangsweise etwas an diese Slash/Thrust/Bash-Attacken gewohnt und nutze schön brav die Gegnerschwächen aus... und besuche altbekannte Gebiete aus WKC1. Mein Avatar lasse ich zur Not mal draussen... hat noch alle SPs und ist in den Levels leider etwas hintendrein... aber notfalls kann ich den dann in ne Klasse bringen, die ich evtl. vernachlässigt habe... wer weiss, ob ich mal vor nem unmöglichen Boss stehe und nicht zurück kann, um Equipments zu kaufen...

Story ist logischerweise auch noch nicht so sehr in Gang gekommen, aber das sollte mit dem 4 Partymietglied jetzt dann bald besser werden.

BTW, WKC2 ist aber definitiv mehr Add-on als Sequel... denn die Wiederverwertung alter Gegner/Areale/Items/Charas ist ja fast schon frech....

Aber ich versuche trotzdem, mich zu motivieren, das Teil durchzuspielen... ist ja eh nicht viel anderes da zurzeit... Golden Sun DD dauert noch etwas, ebenso Last Story und SW:TFU2 bzw. ME3.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

So, 16+ h drin... scheinbar schon etwa Spiel-Halbzeit... und storymässig hat sich noch nicht mal was Wesentliches getan. Das Is••••nia Kaiserreich bzw. deren Soldaten besetzen eine Stadt nach der anderen und müssen vertrieben werden, ich mache mich etwas auf die Suche nach alten Relikten und die Bösewichte haben nen "Weiterentwicklungsstopp".... und diesmal wird übrigens keine dämliche Prinzessin x mal entführt/gerettet....

Ich hab zwar WKC1 nicht mehr ganz im Kopf, aber selbst bei den Bossen überkommt mich irgendwie ein Déjà-vu-Gefühl (gabs nicht schon in WKC1 im Insect Valley so nen Giant Lizard als Boss? und nen untoten Drachen in den Minen bei Greeton?).... und auch bei den normalen Gegnertypen hab ich das Gefühl, dass nicht nur deren Anzahl extrem gering ist (Spinne, Lizard, Wildschwein, Wespe... irgendwie kaum mehr als 5-6 Stück), sondern auch alles aus WKC1 kommt.

Naja, hab mich an den härteren Schwierigkeitsgrad gewohnt... Bosskämpfe sind meist ziemlich knapp... v.a. wenn deren Schwäche ne Attacke ist, wo der Shin Knight nur eine einzige für 10 MP hat.... musste halt etwas Geld in Mana Potions investieren... dann klappte es schon.

Aber auch normale Kämpfe gegen grosse Gegner sind happig... und müssen z.T. gemacht werden.... wobei ohne Ausnutzung der Knights/Schwächen gar nichts geht.

Nun, hab gerade mal wieder nen alten Bekannten aus Teil 1 bekämpft und die Story scheint jetzt hoffentlich endlich loszugehen... das motiviert mich immerhin etwas.

Und sonst geb ich mich zwischendurch mal die alten 7 Twenty-Four/24 Staffeln....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Soooo.... 35 h Spielzeit (davon wohl 30% Grinding, wobei wir wieder bei der kurzen effektiven Spielzeit von WKC1 sind) und ich stehe vor dem Endboss.... aber zuerst steht wohl wieder rund 5 h Grinding vor mir.

Und um es kurz zu fassen: Nein, weder Story, Gameplay, Fairness noch Spassfaktor haben sich in irgendeiner Art von meinem ersten Eindruck verbessert.... leider. Dabei wollte ich dem Game echt ne Chance geben.

Neue Gebiete gabs etwa 4 Stück (plus 12 aus WKC1 oder so), wenn ich recht gezählt habe. Die grossen Gegner scheinen mehr HP denn je zu haben (und geben noch immer miserabel wenig EXP).... obernervig, wenn ein flüchten kaum möglich ist. Story-mässig gabs nen offensichtlichen kleinen Twist, aber ansonsten warte ich bis jetzt noch darauf, dass es "endlich losgeht"... lol. Auch die Dialoge kommen mir irgendwie kürzer als in WKC2 vor.

Hätte ich WKC1 nicht gespielt, würde ich um WKC2 einen grossen Bogen machen.... alles IMO natürlich. Aber ich möchte jetzt doch noch das Ende sehen.

Anyway, hab grad mal wieder einen dieser super-harten mehrteiligen Bosskämpfe hinter mir, den ich GERADE noch so gewonnen habe... alle Magie/Belebungstränke aufgebraucht, gegen Ende war ich zu 50% der Zeit damit beschäftigt, meine Charas zu beleben und hie und da mal nen Schlag auf den Boss reinzuhauen.... ganz übel, v.a. da man bis zur letzten Phase des Bosskampfes gute 20 Minuten braucht.... ohne Speichern.

Und das, obwohl ich ein verhältnismässig hohes Level habe.... nach 3-5 h Grinding.... was in der letzten Phase aber nur teilweise was gebracht hat, da mir ein Chara reingedrückt wurde, der 10 h weg von meiner Party war (und 10 Level tiefer)... ohne Möglichkeit, ihn noch schnell mit aktuellem Equipment geschweige denn Heilitems auszurüsten... IMO ist das absolut ungenügendes Game Design.... den Verantwortlichen bei Level-5 sollte man am besten gleich feuern.

Immerhin, für wen WKC1 zu Button-mash'ig und einfach war, der dürfte sich an WKC2 freuen: Ohne geziehltes Ausnutzen der Attributschwäche der Gegner und Bosse geht gar nichts mehr, auf Schwächen abgestimmte Combos sind bei Bossen zentral, ebenso ist das AC/MP-Management von äusserster Wichtigkeit... die Knights sind nicht mehr sehr overpowered und hinterlassen euren Chara nach der Rücktransformation jeweils mit 0 MP....

Kommt dazu, dass das kaufbare Equipment nur beschränkt brauchbar ist... wirklich gutes Zeugs gibts nur aus Sidequests und Mob Hunts, auf die ich aber keine Lust habe. Aber auch dann muss man erst mal die Items haben, dann genug dafür für's Synthen. Wieder andere Accessories gibts nur via Dalia... ne Art Geld, die man aber nur von Sidequests bekommt. ARGHH!! Warum zum Henker muss Level-5 alles unnötig verkomplizieren??

IMO sollten RPGs noch immer ohne Sidequests machbar sein. Zwar nicht zu einfach, aber zumindest fair durchspielbar sein... zum Erfreuen an der Story eben... übertrieben harte Bosse können von mir aus im Bonus Dungeon oder sonst wo warten. Und wenn es schon harte Bosse sein müssen, dann bitte mit Save/Warp/Shop Points dazwischen... aber nicht solche Tiefschlag-Abfolgen wie hier.

Oh well, zum Schluss noch was Positives:

Die FMVs sind gewohnt traumhaft anzusehen.... und vor dem Enddungeon gabs sogar ne recht spektakuläre Szene. ^^

Hoffe jetzt mal, das Ending wird mich zumindest etwas entschädigen.... wenn ich es denn je zu Gesicht bekommen sollte....
    Mata ne!
    Holystar
    ___

Es wurde übrigens ein neues White Knight Chronicles angekündigt, allerdings für die PSP.

PSP 白騎士物語 episode.portable ドグマ・ウォーズ (Dogma Wars)

Ich hab mich jetzt heir auch mal angemeldet.
    (bin durch google drauf gestoßen)
    wollt auch mal mein senf zum game abgeben.
    denn ich muss sagen ich stehe kaum zu dem was holystar hier schlecht redet.

für mich gibts nur einen negativen punkt am game.
    und das ist noch immer, dass 40% der map ungenutzt sind und man statt dessen durch alte gebiete dudelt.

zur spielzeit:
    wer das interview richtig gelesen hat wird feststellen, das akihiro nie gesagt hat das der zweite teil doppelt solang ist wie der erste.
    er hat lediglich gesagt das das spiel nun als ganzen weit mehr als doppelt solang ist.
    und das es nicht nur daran liegt, das der erste teil mit eingebunden ist, sondern auch die ganzen spielinhalte dazukommen.

ich glaube jeder ist froh, das es kein pillepuff game für 3 jährige mehr ist!
    also bitte! selbst mein kleiner bruder fand den erstling zu einfach.
    wer die xenosaga reihe gezockt hat (holystar) sollte eigentlich mit dem schwierigkeitsgrad klarkommen.
    du tust ja quasi so als wärst du übervordert und willst jedem sagen: "spielt es nicht, das spiel hat anspruch bekommen."
    der schlaffe schwierigkeitsgrad war von jedem gamer kritisiert worden.
    ein lob an level 5!

und das du kein bock auf sidequests hast liegt wohl am ersten teil.
    weils dort keine gab!
    du bist quasi mit null bock stimmung ins game eingestiegen.
    kann ich net verübeln. tun wohl viele. neukunden werden aber postitiv angetan sein.
    die hunting missionen sind ne coole idee. doof nur das die genaue position der gegner angezeigt wird...da fehlt der suchfaktor wie in ff12.
    die quests von NPC`s sind cool und teilweise echt hart über alle bereiche verstrickt.es gibt insgesammt 150 von ihnen die übers ganze spiel verzweigt sind. wer nicht ordentlich sucht udn den hinweisen folgt sieht schwarz. ausserdem werden dadurch die NPC´s fürs georama freigespielt.
    nicht mehr so wie im ersten teil.

die gegnervielfalt ist auch net soooo derbe erhöht worden.
    wirklich frische gegner gibts wenig. meisstens nur neue arten.
    und wo ist bitte der hypergigas abgeblieben nachdem er die insel pulverisiert hat.

die grafik ist aufpoliert worden. es wirkt alles net mehr so matt.
    am meissten fällt es bei gegnern auf.

und zum gameplay.
    es ist so schnell das man oft garnet so schnell überlegen kann was man einsetzt, ehe der ladebalken schon wieder voll ist.
    das man aus nem rundenbasierenden rpg kein action rpg machen kann iss ja schon etwas logisch...aber immerhin lassen die bei level 5 sich was einfalln.
    das die schwächen der gegner nun besser angeziegt werden ist doch bitte nicht unnötig kompliziert, wie du es behauptet hast.
    klar kann man blind angeln gehn. aber mit augen offen isses dann doch besser. es hat mich beime rsten teil ungemein genervt. nicht zu sehen warum der eine typ neben mir, mit dem selben ANG dopellten schaden macht und ich kein plan hab wieso. nur mich durchzuwurmen, welche attacke jetzt, wo, bei welchem gegner gut ist und 1000 variantena auszuprobieren, iss mir iwie echt zu blöd.

und da es noch immer im grundsystem ein rundenbasierendes rpg ist...können die gegner auch noch immer aus der ferne angreifen. dem hat man aber entgegen gewirkt. man hat einfach die ausweichrate mit der entfernung zum gegner angeglichen.
    sprich je weiter man vom gegner weg steht, umso schneller geht der angriff des gegners einfach ins leere. (MISS) was besonder wichtig wird wenn man einen boss pullt, wärend die anderen sich um die anderen mobs kümmern.

der online spass ist noch sehr mager... zu den quests vom ersten teil sind grad mal 10 komplett neue gekommen. und nur ein spieler darf gleichzeitig als knight agieren.
    aber es sind schon 2 neue quests herausgekommen, in denen sogar jeder als knight agieren darf.

der bonusdungeon ist für mich nen sehr nettes feature.
    man hat dort das gefühl ein level komplett mit anderen spielern zu meistern. der quest rückt da eher in hintergund. es geht eher darum einfach nur sich nach oben zu kämpfen über viele etagen. kisten zu finden und aufgaben auf dem weg zu lösen.
    aber das die etagen erst alle mit dem gr rank freigeschaltet werden ist sau ärgerlich. das ist sowieso ärgerlich. man sollte selber frei entscheiden können ob man sich in einen schweren quest wagt oder net.

alles in allem ist das game für mich eine positive entwicklung.
    man hätte es direkt so rausbringen solln und net sone abgespeckt version.
    man hat wesentlich an den alten fehlern gearbeitet und ist auf wünsche von spielern eingegangen. weshalb wohl die magere ausbeute an neuen gebieten darunter leiden musste.

ich find die 33/40 definitiv gerechtfertigt. mehr hätt ich aber auch net gegeben.
    Geändert von BustyBasti (04.09.2010 um 12:46 Uhr)