So, 16+ h drin... scheinbar schon etwa Spiel-Halbzeit... und storymässig hat sich noch nicht mal was Wesentliches getan. Das Is••••nia Kaiserreich bzw. deren Soldaten besetzen eine Stadt nach der anderen und müssen vertrieben werden, ich mache mich etwas auf die Suche nach alten Relikten und die Bösewichte haben nen "Weiterentwicklungsstopp".... und diesmal wird übrigens keine dämliche Prinzessin x mal entführt/gerettet....
Ich hab zwar WKC1 nicht mehr ganz im Kopf, aber selbst bei den Bossen überkommt mich irgendwie ein Déjà-vu-Gefühl (gabs nicht schon in WKC1 im Insect Valley so nen Giant Lizard als Boss? und nen untoten Drachen in den Minen bei Greeton?).... und auch bei den normalen Gegnertypen hab ich das Gefühl, dass nicht nur deren Anzahl extrem gering ist (Spinne, Lizard, Wildschwein, Wespe... irgendwie kaum mehr als 5-6 Stück), sondern auch alles aus WKC1 kommt.
Naja, hab mich an den härteren Schwierigkeitsgrad gewohnt... Bosskämpfe sind meist ziemlich knapp... v.a. wenn deren Schwäche ne Attacke ist, wo der Shin Knight nur eine einzige für 10 MP hat.... musste halt etwas Geld in Mana Potions investieren... dann klappte es schon.
Aber auch normale Kämpfe gegen grosse Gegner sind happig... und müssen z.T. gemacht werden.... wobei ohne Ausnutzung der Knights/Schwächen gar nichts geht.
Nun, hab gerade mal wieder nen alten Bekannten aus Teil 1 bekämpft und die Story scheint jetzt hoffentlich endlich loszugehen... das motiviert mich immerhin etwas.
Und sonst geb ich mich zwischendurch mal die alten 7 Twenty-Four/24 Staffeln....![]()