Urgh... hab grad etwas mit WKC2 angefangen... und muss sagen, bin schon recht enttäuscht. Im ersten Dungeon von Teil 2 bin ich zuerst grad einige Male gestorben... trotz LV35 Import von Teil 1 mit den besten Waffen bin ich irgendwie extrem schwach verglichen mit den Gegner... und wenn die irgendwie zu 10 kommen, ist nicht mehr viel zu machen.
Sämtliche wesentlichen Probleme von Teil 1 sind weiterhin vorhanden (schlechte AI, extrem hakeliges Menu, Gegner-Mobs, die einen ewig verfolgen und durch Wände schlagen, grosse Gegner, die zu stark sind aber in den Korridor-Dungeons mit dem Shin Knight erledigt werden müssen, laaange Ladezeiten trotz Installation etc.)...
In Teil 1 konnte man damit ja noch leben, da es leicht war.
DAZU kommt aber jetzt in Teil 2, dass neu der Schwierigkeitsgrad deutlich höher ist, tlw. sofort Game Over, wenn ein spezieller Guest stirbt... und dann gibts neu noch ein Element/Stab/Slash/Slice/Thrust-Weakness System, dass scheinbar wichtig ist, aber im Prinzip die ganze Sache nur unnötig kompliziert macht.
Dabei wollte ich doch nur entspannt und mit Button-mashing den Rest der WKC-Story geniessen... sigh....
Daraus wird wohl nichts... tsktsk, Level 5... hätte echt mehr erwartet.
Naja, morgen geh ich mal an die frische Luft etwas wandern... mal sehen, ob ich am Sonntag wieder mehr motiviert bin.
Aber das ist echt ne Enttäuschung... immerhin sind die Szenen nett gemacht und die Grafik gewohnt hübsch. Hilft aber auch wenig...