mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 78

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Es kann auch passieren, dass jemand seine Konsole versehentlich in den Backofen gesteckt hat. Soll schon mal vor kommen. Vielleicht sollte L5 die PS3 als Giveaway dazu geben. Sorry, aber du zaehlst hier mickrige Einzelfaelle auf und wie ich bereits in meinem zweiten Beitrag geschrieben habe: Diejenigen denen so ein seltener Zufall passiert ist, koennen sich notfalls den Savegame auch aus dem Netz ziehen.
    Erm... es geht doch weniger darum, wieviele Leute durch was auch immer kein Savegame mehr haben, sondern ums Prinzip. Sicher wird es für die Leute, die sich wirklich mit der Serie beschäftigen (wollen) nicht so ein Problem sein, selbst wenn sie die Festplatte geschrottet haben. Aber ich sehe keinen Nutzen in der Vorgabe, den ersten Teil unbedingt gespielt haben zu müssen. Sicher kann man die paar Leute, die Teil 2 deshalb nicht kaufen (und solche gibt es sicher, selbst wenn ich mir das Savegame runterladen kann, würd ichs nur machen, wenn mich das Spiel wirklich sehr interessiert) verschmerzen... aber zu welchem Zweck? Was ist der Vorteil dahinter?

Ich meine, mir ists ja egal, da ich den ersten Teil so oder so bis zum Ende spielen werde, aber ich kann Enkidus Sicht auch voll und ganz verstehen.

Ja , klar. Gut ist es nach wie vor nicht, allerdings sollte es die wenigsten stören und daher fand ich Enkidus Reaktion einfach völlig Over-The-Top.

Mag ja sein, dass es nachträglich wie ein einziges Spiel wirkt, aber Tatsache ist nunmal, dass sie es in zwei Hälften herausbringen, was WKC nunmal de facto zu nem Zweiteiler macht. Imho sollen sie dann auch zu dieser Entscheidung stehen und das Spiel nicht anders behandeln, indem sie dem Spieler auch noch was vorschreiben wollen.

Und so ungewöhnlich ist das nun wirklich nicht. Spiele wie Xenosaga Episode II konnte man auch ohne Episode I spielen, oder Episode III ohne die beiden Vorgänger, obwohl es ebenfalls eine einzige, eng zusammengehörende Geschichte ist.
    Normalerweise gibts in solchen Fällen Boni von den Entwicklern, wenn man noch nen Speicherstand aus dem letzten Spiel hat, wie zum Beispiel Swimsuits -_^ Aber nein, Level 5 ist so schlau und dreht den Spieß um: Anstelle von echten Vorteilen wird einem die Ehre zuteil, den Vorgänger nicht nochmal spielen zu müssen. Die hauptsächliche Belohnung für das Durchspielen des ersten Teils ist hier etwas, das bei anderen Entwicklern absolut selbstverständlich wäre!