mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 78

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Enkidu Beitrag anzeigen
    Ähem, und was ist wenn ein Spieler den ersten Teil längst durchgezockt, aber kein Savegame mehr hat? Oder Leute, die einfach spontan nur den zweiten Teil antesten wollen, auch storytechnisch meine ich? Oder diejenigen, die den ersten Teil ein Stück weit gezockt haben aber nicht mochten und jetzt schauen wollen, ob sich in der Fortsetzung was verbessert hat? Müssen die sich dann nochmal durch den Vorgänger quälen? Diese Designentscheidung ist absolut bescheuert!
    Diejenigen die keinen Save mehr haben sind eine kleine Minderheit. Als ob jemand bei einer PS3 Festplatte , die jeder hat und Größen von 80-250 Gigabyte umfasst die mickrigen ~100kb (etwa 8MB zusammen) Saves löscht, oder bei einem Datentransfer gezielt die WKC Saves weg lässt. Das wäre mehr Aufwand als er es wert wäre
    (Anderst als bei der X360 werden die Savegames separat gespeichert, d.h. wenn man zur Speichergewinnung die Spieldaten löscht bleiben die Saves erhalten.)
    Und sich den Zweiten Teil wegen der Story vor dem ersten zu geben ist sowas wie einen Detektivroman rückwärts zu lesen. Es macht keinen Sinn. Und die Verbesserungen aus dem ersten Teil hast du , wie bereits geschrieben, bereits in dem ersten 'Remake'.

Zitat Zitat
    Der Vergleich hinkt gewaltig. Final Fantasy XIII war ein einziges Spiel, das auch als solches verkauft wurde. WKC2 ist ein Sequel. Wenn die Spiele inhaltlich so eng zusammenhängen, warum haben sie dann überhaupt den völlig unfertigen ersten Teil rausgebracht? Wirkt fast so wie ein abgespeckter Demo-Vorgeschmack im Stile von Gran Tourismo, mit dem man vorher schonmal Gewinn machen kann, lange bevor das eigentlich geplante Gesamtwerk fertig ist.
    Den ersten Teil als überarbeitete Fassung zum Paket hinzuzufügen wäre ein netter aber nicht unbedingt nötiger Bonus. Wenn sie die Spiele schon als zwei separate Hälften auf den Markt bringen müssen, halte ich es für eine Sauerei, die Spieler in jedem Fall zu zwingen, den ersten Teil durchzumachen. Sie nehmen dem Spieler die Möglichkeit ab, selbst zu entscheiden. Vielleicht gibts ja auch jemanden, der ohne Kenntnisse der vorangegangenen Ereignisse WKC2 zocken möchte. Da wäre ein kurzes Video, das die Story des Vorgängers zusammenfasst, die bessere Alternative gewesen.
    WKC ist nicht völlig unfertig, sondern einfach nur Scheiße. Das ist allerdings eine andere Geschichte.

Um dir deine Fragen zu beantworten: Es gibt genug Gründe für Level 5 das Spiel in 2 Teilen heraus zu bringen. Beispielsweise ist durch die Zweiteilung ein Risiko ausgleich gegeben, sodass man im Falle eines Flops des ersten Teils noch rechtzeitig von der Produktion abspringen kann. Gleichzeitig lässt sich Kunden Feedback zum Onlinemodi gewinnen, oder der Debugging Prozess beschleunigen etc etc.

WKC1 hat mit einer Spielzeit von circa 37h einen ausreichenden Umfang , bei dem es schon fast unverschämt ist ihn mit einer "Demo" wie GT Prologue zu vergleichen.

Eine Videosummary wäre natürlich auch eine Lösung gewesen, aber als jemand der den ersten Teil gezockt hat begrüße ich es nur , dass ich meinen Character weiterführen kann. Du hast mir nach wie vor auch keinen sinnvollen Grund genannt wieso man den zweiten Teil vor dem ersten zocken sollte, wenn beide Teile eine zusammenhängende Story ergeben und sie sich gameplaytechnisch , sowie von der Grafik nicht unterscheiden. Und wenn das bei 2 Teilen der Fall ist kann man auch schon davon sprechen, dass sie zusammen ein einziges Spiel ergeben und in dem Sinne sehe ich auch nicht wieso der Vergleich mit FFXIII hinken sollte.

Edit: ja , ich weiß dass an bei ME2 auch einen neuen Character machen konnte. Level 5 kann's halt nicht *shrug*

Edit2: Und falls irgendwelche seltsamen Leute tatsächlich nur den zweiten Teil zocken wollen, holen sie sich halt einen Save im web.
    Geändert von Zelretch (04.07.2010 um 01:46 Uhr)