Wurde ja mal Zeit.... bin mir jetzt gar nicht mehr sicher, wer hier sonst noch den JP-Import gezockt hat, aber das Ending war ja damals leider SEHR unbefriedigend... fühlte sich wie ne Szene am Ende von Disc 1 eines 3-Disc-RPGs an....

Aus was auch immer für Gründen hat Level-5 ja schon damals gesagt, WKC wird ne Trilogie... von daher ist die Ankündigung nichts Unerwartetes. Trotzdem hoffe ich, dass das Sequel (und später Teil 3) nicht allzulange auf sich warten lassen... so Frühling 2010 für WKC2 und Frühling 2011 für WKC3 wäre IMO am besten.

Scan: http://www.imagebam.com/image/afc60343504872

Mich hat damals in Teil 1 leider das extrem träge und teilweise unfaire Kampfsystem genervt (IMO war das so etwa wie eine missratene Version von FFXII)... hoffen wir, das wird verbessert. Insbesondere auch das Chip-Management für die Combos/Shin Knights... DAS war definitiv schlecht gelöst.
Und die teilweise riesigen Areale mit Gegnern, denen man nur schwer ausweichen kann (weil die mit Close-Range-Attacken 50 m weit kommen und einen durch alle Wände treffen....), DIE passen sie hoffentlich auch an.... ebenso wie das mühsame Menu.

Auf die klischeehafte Stoy war ich vorbereitet, das geht IMO auch ganz i.O.... und v.a. bin ich auf die weitere Story gespannt.

Aufmachung und Charas (die meisten recht cool) werden hoffentlich beibehalten, ebenfalls die Grafik und der Sound.

Naja, ich denke jetzt mal positiv und hoffe, Level-5 kriegt das hin. Lasst mich nur nicht zulange warten.....