Ich finde in Internetforen ziemlich lustig, dass man immer alles gespielt haben muss, um darüber herziehen zu können.
Also muss ich mir jetzt Sachen wie Last Rebellion und Konsorten kaufen, weil ich anhand der Bilder und Videos/Querschnitt aller Meinungen ja gaaaaaar nicht feststellen kann, dass es Müll ist ^^ Ich hab mir das auch gedacht und mir Neptunia gekauft und es ist einfach der größte Müll auf Erden, was man auch alles schon aus Berichten und Videos ableiten konnte, aber ich wollte es selbst mal ausprobieren. Fehler.
Ich kann letztendlich nur von solch ,,falscher'' Offenheit gegenüber diesen Nischen-RPGs abraten, weil die in der Regel wirklich extreme Mängel haben und das hat auch nichts mit haten zu tun, diese Spiele kann man größtenteils getrost ignorieren. Witzig sind hier besonders die Leute, die beispielsweise Hyperdimension Neptunia bis auf's Blut verteidigen und auf Gamefaqs Threads a la ,,Mimimi, IGN hat nur 6.0 gegeben'' erstellen und sich da dann abfeiern, wie ''geil'' das Spiel doch ist.
Hier soll jetzt auch keinem der Spaß an solchen Spielen abgeraten ist, aber IMO haben die meisten Berichte im Internet Hand und Fuß, was sowas angeht und es liegt dann an einem selbst, ob man die Mängel akzeptieren kann. Und wenn ich schon im Voraus weiß ,,WNC 2 führt die Geschichte des Vorgängers fort, die ich langweilig finde, bietet Gameplay, das ich ebenfalls langweilig finde und hat dazu noch einen Schwierigkeitsgrad, der das Ganze noch zäher macht'', dann hole ich mir doch ums Verrecken dieses Spiel nicht, sondern warte auf was Besseres.