mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 78
  1. #41
    So, 42 h Spielzeit, LV55 Avatar und den Endboss geplättet... was soll ich sagen... bin froh, dass es vorbei ist... v.a. auch, dass storymässig wohl keine Fortsetzung kommt.


    @BustyBasti:

    Kann schon sehen, wo für manche Leute der Reiz des Kampfsystems mit den Schwächen/Stärken und dem höheren Schwierigkeitsgrad liegt.... für mich war's aber einfach zu MMO-mässig... zu mühsam und machte mir zu wenig Spass. Aber habs wie gesagt trotzdem durchgezogen. Aber ist nur meine persönliche Meinung.... jedem das Seine.

    Hast schon recht, ich ging mit falschen Erwartungen an das Spiel ran... hoffte, dass all IMO-Mankos aus Teil 1 behoben werden würden... stattdessen ändert man nur wenig an dem, was mir wichtig ist (zügiges Kampfsystem, sicheres Flüchten möglich, komfortables Interface, nette Story-Sequenzen, Vielfalt, fairer Schwierigkeitsgrad, genügend Save Points etc.), ändert aber das, was ich für unnötig erfand (Taktik, Grinding, höherer Schwierigkeitsgrad (lol, ich werde älter, ich weiss...), massenweise Sidequests etc.)


    Oh, und abhalten von WKC2 will ich bestimmt niemanden... jeder soll selber entscheiden und dann werten... meine Beiträge sollen nur etwas meine Enttäuschung verdeutlichen. Auch wenn's nach Bashing tönt, ist's ja nicht so, dass ich keine Begründung liefere.


    Naja, rückblickend muss ich sagen, soooo schwer war WKC2 eigentlich gar nicht, vieles resultierte halt einfach aus dem IMO extrem hakeligen Interface und dem gegen Ende etwas zu öft nötigen (und langwierigem) Grinding... und IMO einigen spielerunfreundlichen Arealen, wo oft 3-4 übertrieben harte Riesengegner zwischen mir und meinem Ziel/Save Point standen, vor denen ich kaum flüchten konnte. Auch weniger nett fand ich diese Ifrit/Kraken/Rudra/etc. -artigen Gegner in der Otherworld... beschwören sofort ihre 4-5 Magieviecher und legen meine Party flach, bevor ich mich in den Knight setzen kann... bah...

    Oh, und schon mal versucht, vor nem Boss schnell das Equipment in der Party etwas zu verschieben, um gegen allfällige Elemental-Attacken gerüstet zu sein etc.... das dauert ja ewig....


    Anyway, bin echt gespannt, wie WKC2 von den westlichen RPG-Spielern entgegengenommen wird... kenne doch ein paar, die Teil 1 zwar nicht wirklich mochten, aber dank des niederen Schwierigkeitsgrads doch ihre Freude an der klischeehaften Story hatten... mich eingeschlossen.





    BTW, was sich Level-5 beim Endboss gedacht hatte, ist mir nicht ganz klar... die ersten 2 Kämpfe sind ja noch einfach, aber der letzte... ohne Knight + Elder Hammer (aus Sidequests) scheint mir der fast unmöglich mit "normalem Level"... super-starke AoE-Attacken, tonnenweise HP und immun gegen alles ausser Thrust/Bash-Angriffe.... naja, die AI ist natürlich auch nicht hilfreich, wenn sie bei seiner Über-Attacke (die er ankündigt) nicht superschnell aus dem Angriffsradius flieht... sondern schön brav stehen bleibt, um auch ja die 90% HP zu verlieren....

    Mit Elder Hammer heisst es dann halt rund 25 min als Knight auf ihn eindreschen, die AI Kollegen heilen lassen und hoffen, dass alles gut geht.... zum Glück gings beim ersten Mal gut. Kleiner Tip: Legt schweres Equipment an, wenn ihr nach der "The End" Attacke nicht gleich zu Boden geworfen werden wollt... was das heilen verhindert/verzögert.


    Und das Ending... glaubs so etwa der kürzeste J-RPG-Abspann, den ich je gesehen habe, wird einem so ziemlich alles der eigenen Fantasie überlassen.... irgendwie scheint mich Level-5 einfach durch und durch enttäuschen zu wollen.

    Auch die Szenen vor dem Endboss verdienen keinen Oskar... wie auch die 08/15-Auflösung der Story... haha... good ol' clichés.... immerhin plappert nicht jeder Chara noch nen Pathos vor sich her... sondern es geht zügig zur Sache. Gut Buben killen pöse Buben und gut ist....




    Und was wohl der Schlusssatz (in English) zu bedeuten hat? "to be next episode!".... Dogma Wars kann's ja nicht sein... ok, evtl. der Bonus Dungeon ab GR15... keine Ahnung....



    PS: Jetzt setze ich mal all meine Hoffnung in The Last Story... ansonsten scheint es dieses Jahr ja nicht mehr allzuviele J-RPGs zu geben.....


    PPS: Gibts im Bonus Dungeon eigentlich Story? Die Szene nach dem Laden der Clear Data deutete ja etwas darauf hin..... aber mein GR ist zu tief, als dass ich mal schnell rein konnte....



    EDIT:

    SPOILERS!! http://www.youtube.com/watch?v=DHSWa...eature=related

    Oh my god..... Bonus Dungeon "Old Capital Veruganda" Guild Rank 26 Secret Boss Fight.... dauert ja ne halbe Ewigkeit... und der Typ wirkt extrem tödlich.

    Schade, dass danach anstelle des "Quest Clear" nicht etwas mehr Story kommt... obwohl, das wäre auch nicht fair, da wohl 90% der Spieler nie soweit kommen... angeblich braucht es etwa 150 h, um bereit für den Kampf zu sein. Naja, andererseits, damals beim Richter in FFX INT war es auch auch nicht anders... nur hatte ich damals noch zuviel Zeit.
    Geändert von Holystar (05.09.2010 um 10:45 Uhr)
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  2. #42
    News:

    Teil 2 und Origins für die PSP sollen in Europa erscheinen, soll jedenfalls im offiziellen PS-Blog erwähnt worden sein. (Mann, war der Thread weit unten).

    Nice....obwohl es nicht auf meine Buy-Liste kommen wird ^^

  3. #43
    Sollte Teil 2 wie in Japan ebenfalls Teil 1 enthalten, Day..."sobald-das-Spiel-£17.85-kostet"

  4. #44
    Haha, hab grad meinen eigenen Kommentar von vor nem halben Jahr geschrieben.... ja, WKC2 sind für mich definitiv keine guten Erinnerungen.... aber falls es jemand hier gibt, der sich das Teil holt, hoffe ich mal, dass der-/diejenige mehr Spass damit hat als ich.
    Mata ne!
    Holystar
    ___

    Currently playing: ...nothing...

  5. #45
    Also ich freu mich wie ein frisch gebratenes Schnitzel auf den Eu-Termin hatte schon garnicht mehr mit gerechnet das es noch hier erscheint.

  6. #46

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Seid ihr Leute so verzweifelt auf der Suche nach JRPGs, dass ihr sogar diesen "Schund" freiwillig kauft?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #47
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Seid ihr Leute so verzweifelt auf der Suche nach JRPGs, dass ihr sogar diesen "Schund" freiwillig kauft?
    Man muss mittlerweile ja nehmen, was man bekommt

    Verstehe aber den Einwand, Teil 1 war einfach nicht gut und deswegen interessiert mich der Nachfolger auch nicht. Aber auf der anderen Seite ist WNC 2 unter den ganzen low-Budget RPGs mal ein Rollenspiel mit höherem Budget, nicht völlig beschissenem Design und immerhin 08/15 Story. Dass das jetzt aber der Primus sein soll, ist auch traurig. Ich kaufe es mir jedenfalls nicht, mir ist für sowas das Geld zu schade. Wenn man sich das Ding aber für den Online-Modus holt, der ja tatsächlich ganz gut sein soll, sieht die Sache schon wieder anders aus.

  8. #48
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Seid ihr Leute so verzweifelt auf der Suche nach JRPGs, dass ihr sogar diesen "Schund" freiwillig kauft?
    Soll ja Leute geben die Infinite Undiscovery , The Last Remnant oder gar Magna Carta 2 gekauft haben. Um Himmels willen.

  9. #49
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Seid ihr Leute so verzweifelt auf der Suche nach JRPGs, dass ihr sogar diesen "Schund" freiwillig kauft?
    Hey, es ist von Level 5, und die haben (warum auch immer; eventuell wegen des immer noch grausamen DQ8?) ja eine enorme RPG-Fanbase, die tatsächlich jeden Schund kauft *g*

    Zitat Zitat von thickstone
    [...]und immerhin 08/15 Story.
    Uhh... sind wir so weit gekommen, dass "immerhin hat es eine Story" schon positiv ist?
    Aber soweit ich gehört hab ist die (wie von Level 5 (außerhalb von Layton) bekannt) scheiße.

    Zitat Zitat von Zelretch
    Soll ja Leute geben die Infinite Undiscovery , The Last Remnant oder gar Magna Carta 2 gekauft haben. Um Himmels willen.
    Hey, Infinite Undiscovery kann man zumindest positiv anmerken, dass es so schlecht ist, dass es wieder lustig wird; und man sollte das Spiel immerhin so weit spielen, bis die beiden Kinder auftreten (die die Mutter wohl aus gutem Grund auch sofot aus dem Haus schmeisst und mit dem Hauptcharakter auf Reisen schickt xD), sonst hat man welche der schlimmsten Blagen in RPGs nicht erlebt.

    Last Remnant hat zumindest ein interessantes KS, und MC2 geht mir irgendwo vorbei.

  10. #50
    Zitat Zitat von Zelretch Beitrag anzeigen
    Soll ja Leute geben die Infinite Undiscovery , The Last Remnant oder gar Magna Carta 2 gekauft haben. Um Himmels willen.
    Und auch welche, die FFXIII, Tales of Vesperia oder SO4 gekauft haben! Unglaublich! Da kann man sich mit einem WKC2 nur verbessern.

  11. #51
    Zitat Zitat von Sylverthas Beitrag anzeigen

    Uhh... sind wir so weit gekommen, dass "immerhin hat es eine Story" schon positiv ist?
    Aber soweit ich gehört hab ist die (wie von Level 5 (außerhalb von Layton) bekannt) scheiße.
    Die Story erschien mir beim Anspielen des 1. Teil ziemlich durchschnittlich, ja ^^ Ich finde jedenfalls, dass es diese Gen alamierend viele Rollenspiele gibt, die nicht einmal ein durchschnittliches Niveau im Bereich der Story schaffen.

    Und hey, Magna Carta 2 hat zwar auch nicht unbedingt eine tolle Story (fand sie trotzdem ganz unterhaltsam ^^), dafür bringt das Gameplay echt viel Spaß...mir zumindest.

    Infinite Undiscovery fand ich auch nicht so schlecht, hatte aber irgendwann die Lust verloren und das lag tatsächlich mal am Hauptcharakter. Es hat ja nicht schon gereicht, dass er minderbemittelt ist, nein, er muss auch noch permanent von der ganzen Party gedisst und lächerlich gemacht werden. Das hat mir dann irgendwann gereicht ^^

  12. #52
    Wenn man schon richtigen Softwaremüll im momentanen J-RPG Bereich nennen will, dann sollte man nicht Agarest, Neptune, Last Rebellion, Trinity Universe und wie sie alle heißen vergessen. Bei diesen Spielen traue ich mich nicht mal, diese auszuprobieren. Compile Hearts wird ohnehin boykottiert.

  13. #53
    Das sind genau die Spiele, auf die ich mich derzeit am meisten freue, sie demnächst mal zu spielen.
    Ich spiele lieber Schrott, der schon als solcher konzipiert wurde und deshalb hält, was man erwartet, anstatt ein RPG, welches versucht sich ernst zu nehmen und dabei kläglich scheitert.

  14. #54
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Wenn man schon richtigen Softwaremüll im momentanen J-RPG Bereich nennen will, dann sollte man nicht Agarest, Neptune, Last Rebellion, Trinity Universe und wie sie alle heißen vergessen. Bei diesen Spielen traue ich mich nicht mal, diese auszuprobieren. Compile Hearts wird ohnehin boykottiert.
    Jupp, richtiger Software Müll. Nicht gespielt, aber total müllig. Garantiert. Muss ja. Ich mein, garantiert.

    --------

    Leute, mal im ernst, was soll das hier werden? Kaum einer hat ne Ahnung wie WKC2 wirklich ist und es gibt gebashe über das Spiel. (lediglich Holystar hat WK2 gespielt, oder nicht?) Und als Reaktion auf auf das WKC2 gebashe werden dann noch schnell jegliche andere current gen Konsolen Rpg's gebasht. Wieder mal teilweise ohne diese überhaupt je selbst gespielt zu haben.
    Fällt nur mir da irgendwie ein kleines Problem auf? Ich mein eine Begründung, warum ihr manches als schlecht anseht, würde ja schon etwas helfen, auch wenns noch mehr off-topic werden würde...

  15. #55
    Ich schätze mal, dass das sicher auch daran liegt, dass das Forum hier nur Blockbuster-RPGs spielen will und deshalb Crossover und Pr0n nicht ins Beuteschema passt ^^

  16. #56
    Zitat Zitat
    Jupp, richtiger Software Müll. Nicht gespielt, aber total müllig. Garantiert. Muss ja. Ich mein, garantiert.
    Mir reicht, was ich von diesen Spielen gesehen habe. Idea Factory und CH haben ohnehin noch nie ein gutes Spiel rausgebracht. Und es ist nicht so, dass alle Nischen-RPGs schlecht sind. Gust macht z.b. fast nur tolle Sachen, einige NIS Spielesind auch verdammt gut, aber diese Crossover Spiele o.ä. gehen einfach gar nicht.

    Zu den Gründen:

    Story besteht nur aus Fanservice, Gameplay ist 08/15, Musik ist zumindest in den Compile Hearts Spielen schrecklich (hört mal in Tracks von Neptune rein), nervige Sprachausgabe. Die Graphik ist mir dabei egal, aber vor allem Gameplay und Story sprechen mich überhaupt nicht an.

    Bezieht sich übrigens alles nicht auf WKC, kann sein, dass das Spiel nicht schlecht ist, habe die Demo auf der Gamescom damals gespielt und es hat mir einfahc nicht zugesagt. Desweiteren gehöre ich zu den wenigen, die allgemein Level 5 Spiele ziemlich durchschnittlich finden, vor allem auf Heimkonsolen.

    Zitat Zitat
    Ich schätze mal, dass das sicher auch daran liegt, dass das Forum hier nur Blockbuster-RPGs spielen will und deshalb Crossover und Pr0n nicht ins Beuteschema passt ^^
    Geändert von Swordy (13.03.2011 um 17:16 Uhr)

  17. #57
    Zitat Zitat von Swordy Beitrag anzeigen
    Zu den Gründen:
    Doppelpost, wirklich?

    Zitat Zitat
    Story besteht nur aus Fanservice, Gameplay ist 08/15, Musik ist zumindest in den Compile Hearts Spielen schrecklich (hört mal in Tracks von Neptune rein), nervige Sprachausgabe. Die Graphik ist mir dabei egal, aber vor allem Gameplay und Story sprechen mich überhaupt nicht an.
    Du schreibst genau was ich gesagt habe. Nur weil das Spiel nicht die Vorraussetzungen für ein richtig gutes Spiel erfüllt, wird es verdammt.
    Ich will zum Beispiel nicht bestreiten, dass Chaos Wars suckt, aber trotzdem habe ich nicht bereut, es gekauft zu haben, denn irgendwie war es doch spaßig. Nicht alle Spiele definieren sich durch Story, Gameplay oder Musik; manche sind einfach nur charmant. Selbst von Idea Factory! ... manchmal

    Ich möchte mich jedenfalls nicht davon abhalten lassen, den Spielen eine Chance zu geben, selbst wenn sie anscheinend einfach schlecht (Last Rebellion) oder Crossover (Trinity Universe) sind, oder es nötig haben sich durch Ecchi zu profilieren (Agarest)

  18. #58
    Sorry wegen Doppelpost, ist mir auf die Schnelle nicht aufgefallen, dass ich nicht editiert hatte, habs mal geändert.

    Zitat Zitat
    Du schreibst genau was ich gesagt habe. Nur weil das Spiel nicht die Vorraussetzungen für ein richtig gutes Spiel erfüllt, wird es verdammt.
    Und jetzt? Jeder hat nun mal andere Präferenzen, bei mir steht an höchster Stelle das Gameplay, wenn mir das nicht gefällt, muss die Story/Atmosphäre/Soundtrack ziemlich gut sein, dass ich weiterspiele. Auf der anderen Seite kann ich all diese Punkte getrost ignorieren, wenn das Kampfsystem wirklich spaßig ist. Bei den Crossover und IF/CH Spielen gefällt mir sogar einfach das Gesamtpaket nicht. Es gibt auf der anderen Seite wie gesagt auch Nischenspiele, die es absolut richtig machen, z.b. Ar tonelico, die Atelier Reihe oder Disgaea.
    Geändert von Swordy (13.03.2011 um 17:46 Uhr)

  19. #59
    Zitat Zitat
    Und jetzt?
    Es geht doch gerade darum, etwas schlecht zu reden ohne eine fundierte Meinung darüber zu haben.

    Du sagst, du urteilst über neue Produkte aufgrund alter Erfahrungen.
    Ich sage, dass dies eine oberflächliche Betrachtungsweise ist und dass dir so vielleicht Spiele entgehen könnten, die dir doch gefallen würden. Ich war schon oft von dem Unterschied zwischen Vorurteil und Realität überrascht.

    Es macht mir jedenfalls mehr Spaß einen Rant von dir zu lesen, der auf wirklichen Erfahrungen von dir beruht, als einfach nur eine Wiedergabe der allgemeinen Internetmeinung

  20. #60
    Zitat Zitat von Tyr Beitrag anzeigen
    Es geht doch gerade darum, etwas schlecht zu reden ohne eine fundierte Meinung darüber zu haben.
    Ich finde in Internetforen ziemlich lustig, dass man immer alles gespielt haben muss, um darüber herziehen zu können.

    Also muss ich mir jetzt Sachen wie Last Rebellion und Konsorten kaufen, weil ich anhand der Bilder und Videos/Querschnitt aller Meinungen ja gaaaaaar nicht feststellen kann, dass es Müll ist ^^ Ich hab mir das auch gedacht und mir Neptunia gekauft und es ist einfach der größte Müll auf Erden, was man auch alles schon aus Berichten und Videos ableiten konnte, aber ich wollte es selbst mal ausprobieren. Fehler.

    Ich kann letztendlich nur von solch ,,falscher'' Offenheit gegenüber diesen Nischen-RPGs abraten, weil die in der Regel wirklich extreme Mängel haben und das hat auch nichts mit haten zu tun, diese Spiele kann man größtenteils getrost ignorieren. Witzig sind hier besonders die Leute, die beispielsweise Hyperdimension Neptunia bis auf's Blut verteidigen und auf Gamefaqs Threads a la ,,Mimimi, IGN hat nur 6.0 gegeben'' erstellen und sich da dann abfeiern, wie ''geil'' das Spiel doch ist.

    Hier soll jetzt auch keinem der Spaß an solchen Spielen abgeraten ist, aber IMO haben die meisten Berichte im Internet Hand und Fuß, was sowas angeht und es liegt dann an einem selbst, ob man die Mängel akzeptieren kann. Und wenn ich schon im Voraus weiß ,,WNC 2 führt die Geschichte des Vorgängers fort, die ich langweilig finde, bietet Gameplay, das ich ebenfalls langweilig finde und hat dazu noch einen Schwierigkeitsgrad, der das Ganze noch zäher macht'', dann hole ich mir doch ums Verrecken dieses Spiel nicht, sondern warte auf was Besseres.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •