Allgemein
News
News-Archiv
Partner
Netzwerk
Banner
Header
Media
Downloads
Impressum

The Elder Scrolls
Arena
Daggerfall
Spin-offs
Romane
Jubiläum
Reviews
Welt von TES
Lore-Bibliothek
Namens-
generator

FRPGs

Elder Scrolls Online
Allgemein
Fraktionen
Charakter
Kargstein
Technik
Tamriel-
Manuskript

Media

Skyrim
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Steam-Kniffe
Review
Media
Plugins & Mods

Oblivion
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Technik
Charakter
Media
Plugins & Mods
Kompendium

Morrowind
Allgemein
Lösungen
Tipps & Tricks
Media
Plugins & Mods

Foren
The Elder Scrolls Online
Hilfe & Diskussion

Skyrim
Hilfe & Diskussion
Plugins & Mods

Ältere TES-Spiele
TES-Diskussion
Oblivion-Plugins
Morrowind-Plugins

Community
Taverne zum Shalk
Adventures of Vvardenfell
Tales of Tamriel
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Morrowind-Modden: Was ist möglich?

  1. #1

    Morrowind-Modden: Was ist möglich?

    Allen zusammen erstmal ein freundliches Hallo

    Ich werkle zusammen mit einem guten Freund an einem Mod für Morrowind (eher kleiner Rahmen und noch etwas unsinnig/unstrukturiert) und da ich vom Skripten keinerleih Ahnung habe und eher kreativ bin haben wir uns die Arbeit auch so aufgeteilt.
    Jetzt hatte ich die Idee von einem Gegenstand der einem bei benutzen an einen anderen Ort teleportiert. Das Ergebnis der Teleportation soll dann davon abhängen was in diesen Gegenstand beim benutzen eingesetzt wird... hab mir das ganze Visuel ein wenig wie die Alchemie vorgestellt. Daher man benutzt den Teleporter (zieht ihn im Inventar auf sich selbst) dann öffnet sich ein Menü in dem man einen Gegenstand aus dem Inventar einsetzen kann (ähnlich wie das Einsetzen von Zutaten - in dem Fall sollte es nur ein Slot sein und nur bestimmte Gegenstände, daher keine Obergruppe Zutaten oder dergleichen) und danach klickt man auf einen Button und -schwupps- da bewegt man sich.

    Tja, das Problem war dann das meine Idee die zur verfügung stehenden Fähigkeiten überlastete. Ich wollte jetzt fragen ob es überhaupt machbar ist solche gravierende Spielerein mit Interface-ähnlichem Aufbau zu vollbringen? (sollte sich ja möglichst stimmig einfügen)
    Muss man sich dann mit diesen Ideen-Grenzen abfinden oder gibt es da noch einige Tricks und Kniffe die einfach nur keiner von den zwei Involvierten kennt?

    Bisher nutzten wir nur das CS.

    Würde mich sehr sehr freun wenn uns jemand weiterhelfen könnte und bedanke mich schonmal im vorraus fürs befassen.

  2. #2
    Hm, das klingt ziemlich schwer. Am einfachsten wäre es wohl mit einer Messagebox, das mit dem Alchemiemenü dürfte wohl unmöglich sein.........

  3. #3
    Willkommen im Forum

    Wenn das gehen sollte, was ich stark bezweifle, dann nicht mit den üblichen tools und mit Anfängerkenntnissen. Ich würde nach einfacheren Strategien suchen. Man könnte ein gescriptetes item ablegen, Zutaten darauf anwenden (per Menü), daraufhin ein "Ergebnis-Item" erzeugen, entsprechend den Zutaten - andere Zutaten = andere Ergebnis-Items (jedes mit eigener ID und anderen Teleportkoordinaten). Dieses Ergebnis-Item angelegt würde den Spieler zu einem bestimmten Ort teleportieren.

    Sowas in der Form habe ich schon mal für Flaschen und Zutatenmixes in VenomBytes Lichcraft gesehen. Aber auch das ist schon erhöhter Schwierigkeitsgrad. Man sieht das nicht in den üblichen Mods.

    EDIT: Jetzt fällt mir noch eins ein, aber nicht mit Namen; steinalte Mod. Es ging um das vergiften/verzaubern von Pfeilen mit ähnlichen Mitteln. Mixbehälter, Zutaten + Pfeile rein = vergiftete Pfeile raus. Gift entsprechend den Zutaten.
    Geändert von DWS (30.07.2009 um 13:24 Uhr)

  4. #4
    Erstmal dankeschön für eure Posts =)

    An ein alternatives System über eine Messagebox hab ich auch schon gedacht. Eventuell mit einigen Buttons zu den jeweiligen Orten bei deren Verwendung immer überprüft wird ob der Schlüssel eben im Inventar liegt und wenn nicht bleibt man eben wo man ist. Macht hald visuell etwas weniger her. ^^" (was uns aber nicht umbringt)

    und was DWS Post betrifft werde ich mir die Mods auf jeden Fall man anschaun. Vllt hilfen die uns an einigen Stellen =) (vor allem das mit den Pfeilen finde ich sehr spannend immerhin musste ich so eine Idee auch schonmal verwerfen. Das es doch irgendwie geklappt hat freut mich um so mehr).
    Was ich mich noch Frage ist, was es den für unüblicher Tools dazu gibt? Muss ganz ehrlich sagen das wir noch nicht nach anderen Programmen als dem CS gegriffen haben, wenn es da aber sichere und umfangreichere Programme gäbe wäre das sicher nicht von Nachteil.

  5. #5
    Es gibt den MW Graphics Extender, der im grafischen Bereich einiges ermöglicht, wie z.B. die Uhrzeit oben rechts einzublenden, Bluthunger mit einem roten Sichtrahmen einzublenden usw.

    Ach was, hier sind sie alle gelistet, die ich meine:
    http://www.mwmythicmods.com/toolsmod.htm#Tool_esp_s_e

    MWE, MWSE, MGE. Wobei der MWSE auch gleich einen Editor mitbringt, der auch in vielen Fällen für nicht-MWSE Mods sehr brauchbar sein kann.

    Aber an diese sehr speziellen Mods trauen sich nur sehr wenige, man kann sagen weltweit vielleicht leicht überspitzt nur eine handvoll Modder heran.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •