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Thema: Transparentes Glas

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    also die texturen in fallout 3 gibts in mehreren größen...
    manche sind 256x256, 512x512 oder halt 1024x1024

    du must natürlich auch eine dieser größen wählen und um so größer die textur um so besser schaut es dann am ende aus verbraucht dafür aber schon mehr leistung..

    was dein prob mit dem BSA Unpacker angeht...so empfehle ich den FOMM...

  2. #2
    Okay, ich werde mal ein bisschen herumexperimentieren was die texturen angeht, aber ich werde wahrscheinlich ein paar teile aus der Vertibird textur verwenden.

    Oh stimmt, warum hab ich nicht gleich daran gedacht FOMM zu nehmen, der kann ja auch bsa files auseinander nehmen ^^
    is ne alte angewohnheit von oblivion...

    danke für den tipp

  3. #3
    Du brauchst bei den Texturen immer diese zweier Potenz oder wie das heißt.
    Wie schon oben erwähnt 512x512, klappen sollte auch 512x1024.
    So Sachen wie 800x800 klappen nicht.

  4. #4
    Okay verstehe, dann werd ich erst mal versuchen mit einer 512x512 textur etwas hin zu bekommen. Ich muss nur noch das Model in die einzelen Stücke zerteilen.
    Hier kennt nicht zufällig jemand ein Program mit dem sich 3d Modelle direkt bepinseln lassen?


    Edit:
    Ich hab jetzt ein Bild von dem Helikoptermodel hochgeladen,
    der Screenshot zeigt nur das Texturlose Model in Blender.
    Zum Model an sich, ich überleg ob ich da noch nen SubSurf mod draufleg, es sieht im moment mehr aus wie aus einen Stück holz geschnitzt.

    Bild

    Geändert von Two-sword (30.07.2009 um 15:18 Uhr)

  5. #5
    Blender kann das, aber ich glaube da wärst du mit Gimp oder einem anderen Malprogramm besser bedient.

  6. #6
    oder halt 3ds max...damit lassen sich sehr schnell und recht einfach uv-map erstellen, die man dann als vorlage nutzen kann...

    so hab ich das auch bei meinen waffen für meine mod gemacht

  7. #7
    Ja mit dem UV maps erstelln und eben texturieren hab ich immernoch meine liebe Not :3schau was auch der Grund is weshalb ich bei mir nen haufen fertiger bis halb fertiger modelle ohne texturen liegen hab... ^^
    Ich hab jetzt mal einen Subsurf auf den Heli gelegt, damit die kanten ein wenig verschwinden. Das Model bekommt dann heute noch den letzten Schliff. Dann kommen die Texturen. Könnte ich bei der Glasoberfläche vielleicht eine einfache Normalmap drüberlegen, sodass das ganze durchsichtig ist und eben ein paar unebenheiten, wie Kratzer aufweist?
    Schließlich gibts ja in einer Post-Apocalyptischen Welt eher keine Fabrik neuen Helis ^^

    Zu den Waffen, die sehen ja verdammt gut aus
    Respekt, ist die Mod schon fertig oder wird die erst released.
    Die muss ich unbedingt testen.

  8. #8
    nimm doch einfach die vaultglas-textur...die sis ziemlich gut...nich ganz neu aber auch net zu hässlich
    hab ich jetzt auch schon öfters verwendet..z.b. brauchte ich für meine mod ne gewölbte scheibe...was ja so ohnehin nich leicht war..besonders wegen der collisions-box... aber dann nur de textur drauf und fertig

    meine mod wird erst noch released...soll ne größere mod mit ner ordentlich story und reichlich quests werden...steckt bis jetzt aber noch in den kinderschuhen....

    hier mal ein paar infos zu meiner mod:
    also die story der mod dreht sich um eine geheime vault..der Omega-Vault, die größte, modernste und noch aktivste vault überhaupt...diese vault ist in sehr gutem zustand...dafür musste ich viele texturen und objekte neu erstellen...

    es wird auch einen aussenbereich geben der über eine monorail ereichbar sein wird...mal gucken ob sich die monorail noch animieren lässt...jedenfalls ist der aussenbereich nicht wie das ödland sondern hat fruchtbaren boden, gras und baume deren blätter noch vorhanden sind und sauberes wasser...
    die vault an sich wird recht groß werden...mit ner waffenkammer, schießgelände, atrium, krankenstation, labors, wohnbereich mit kinosaal, schwimmbad und cafeteria...

    an der story arbeite ich noch

  9. #9
    Ah stimmt, die Vaultglas Textur, jetz hab ich sie gefunden. Die sieht genau richtig aus, bin gespannt wie sich die auf meinem Heli macht. ^^
    Jetz muss ich nurnoch die ganzen Seams in Blender festlegen und die Textur aufs Model legen. Ich glaub ich werde an meinem Traumplan fest halten und den Heli später animieren und Flugfähig machen.

    du machst eine ganz neue Vault, das klingt riesig, vorallem die Monorail muss ein ganzes Stück arbeit werden. Da bin ich schon gespannt. Arbeitest du mit einem Team an der Mod oder alleine?

  10. #10
    hihi...wusst ich doch das die Vaultglas Textur passt

    ja ...die vault wird auch sehr groß...2 bis 3 mal so groß wie vault 101..
    die sache ist die das es mich iwie nervt das man immer im game hört oder ließt oder mitbekommt das die vaults ja eigentlich viele hundert menschen beherbergen können... aber egal welche vault man nimmt...geht man von den quartieren aus so passen da 20, maximal 30 leute rein... is schon e bissl klein wenn man bedenkt das zu der zeit des großen krieges etwa 4 Millionen Einwohner in der Metropolregion Washington lebten... d.h. ma bräuchte ca 160.000 vaults in der gegend um washington um alle menschen schützen zu können...

    mal gucken wie ich das mit der monorail mache...vllt wie bei den offiziellen addon`s...so mit überblende und ner kleinen sequenz... neue texturen hat sie jedenfalls schon


    derzeit arbeite ich allein an der mod...suche aber jemanden der später die dialoge der NPC`s vertonen kann..so das es auch sehr gute qualität hat

  11. #11
    Die Monorail sieht genial aus
    Naja, aber steht die dann in einer unterirdischen station? weil die Texturen sehen mir da ein bisschen zu sauber aus ^^ also falls das auf dem screen schon die fertigen texturen sind. aber gut sieht sie allemal aus.

    Mein heli ist auch schon fast fertig, zum Testen bekommt er einfach mal ne schwarze Lackierung und hald die Fenster textur. Jetzt fehlen dann nurmehr die Animationen und die Skripte die ihn zum fliegen bringen.

    sry wegen späten antwort, ich hatte gestern und vorgestern 2 geburtstags feiern von freunden von mir. ^^

  12. #12
    danke
    ja die monorail steht in einer unterirdischen station die zur vault angrenzt..und wie bereits gesagt ist die vault und fast alle technischen maschinen und geräte in top zustand

    bin ma auf dein heli gepannt..kannst schon ein neues screen posten? oder is es dafür noch zu früh ?

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