mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 7 von 7

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Leon der Pofi Gast
    Zitat Zitat von Ianus Beitrag anzeigen
    Ich hab' z.B. versucht, unter anderem etwas aus Kino no Tabi reinzubringen, aber irgendwie fand ich keine kurze, prägnante Szene.
    ja. kino no tabi ist meistens komplexer bzw dauert länger um am ende die geschichte zu offenbahren. aber es gab auch diese kurzgeschichte bei kino, die in kurzer zeit die ilusion von hoffnung in einem menschen weckt, wissend, dass sie im grunde unnütz ist, die menchen jedoch in ihrer ungewissheit lässt. tea ist ein kind, dass mit shizu reist und kaum spricht. sie kommen in ein land, in welchem die bewohner bei jedem fest ihre wünsche auf eine metallene tafel schreiben, um eine rüstung aus wünschen zu fertigen. aber du suchst vermutlich eher ein zitat.

Teas Wunsch. Werde wahr
    Den Kohlestift umklammernd, schrieb Tea ihren Wunsch mit schönen Buchstaben auf die Metallplatte "Ich hoffe das aller Wünsche in Erfüllung gehen".Ich war wirlich schockiert. Es war das schönste, dass ich jemals von ihr sah. ... Die schweigsame Tea übergab die Platte dem Bürger.
    "Oh, das ist wirklich großartig!" Der Mann im mittlerem Alter lächelte und übergab die Platte einem Mann, der ebenso kommentierte und auf eine Leiter kletterte. Teas Wunsch wurde ein weiteres Stück in der Rüstung der Wünsche. Ich sah zu Tea hoch und sagte "Das war ein sehr netter und wunderbarer Wunsch. Aber was war der Grund? Könntest du mir da sagen?" Ich dachte, sie würde abermals nicht sprechen, aber dann sah sie auf mich herab und erwiederte: Weil es sowieso nicht funktionieren wird.
    Geändert von Leon der Pofi (31.07.2009 um 11:33 Uhr)