Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
Ja habe ich doch erwähnt. Um es in mein Spiel zu packen. Jedoch bleibt es noch beim Standart - KS.
Die fett zitierte Stelle ist denke ich der Knackpunkt des ganzen.

Generelles zu Kampfsystemen:
  • Das Standardkampfsystem selbst kann nicht ersetzt werden, es ist immer Teil des Makers und des Spiels. Serges KS z.B. läuft auf gewöhnliches Maps ab.
  • Custom-Kampfsysteme wie Serges KS funktionieren, indem der Spieler auf eine andere Map teleportiert sind und dort die Geschehnisse in Makereventcode gescripted ablaufen
  • Ein eigenes Kampfsystem über den "Start Encounter"/"Enemy Attack" Befehl laufen zu lassen wird nie funktionieren können, ein eigenes KS oder wahlweise Serges KS müssen von dir als Ersteller selbst von vorne bis hinten gemanagt werden


Im Grunde startest du ein Custom KS so:

- in den Variablen Festlegen, welche Gegner da sein sollen
- Rückteleportort speichern
- Teleport auf die Kampfmap

(...)Kampf(...)

- Rückteleport an den Kampfstartort, der oben gespeichert wurde.