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Thema: Problem mit Serge´s KS

  1. #1

    Problem mit Serge´s KS

    Zitat Zitat
    Eine Erweitung von Serge's KS: Es sind Statusveränderungen, Limitanzeigen etc. enthalten
    .

    Nun, ich habe mir dieses Skript runtergezogen um es gleich in mein Projekt zu packen jedoch funzt es nicht. Muss ich etwas besonderes noch dabei beachten. Ich verwende dazu den rm2k3.

  2. #2
    Hast du die Event´s in dein Game mitkopiert???

  3. #3
    Ja habe ich doch erwähnt. Um es in mein Spiel zu packen. Jedoch bleibt es noch beim Standart - KS.

  4. #4
    Du musst immer im Spiel von der Grafik der Monster in das Kampfsystem telepotieren, wie bei Vampires Dawn 2

  5. #5
    Die Monster sind nicht animiert. Wenn sie das wären dann wüsste ich doch auch selber wie das gehen sollte. Ich schaus mir nochmal an.

  6. #6
    Hast du davor schon was mit Variablen gemacht?
    Wenn ja, musst du wahrscheinlich die kopierten Variablen und Switchs umändern ~

  7. #7
    Du solltest das Skript nicht einfach kopieren sondern versuchen es zu verstehen. Du musst dafür nämlich für jeden Gegner die Gegner ID´s bestimmen, die Helden auf die KS map teleportieren und und und...

  8. #8
    Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    Ja habe ich doch erwähnt. Um es in mein Spiel zu packen. Jedoch bleibt es noch beim Standart - KS.
    Die fett zitierte Stelle ist denke ich der Knackpunkt des ganzen.

    Generelles zu Kampfsystemen:
    • Das Standardkampfsystem selbst kann nicht ersetzt werden, es ist immer Teil des Makers und des Spiels. Serges KS z.B. läuft auf gewöhnliches Maps ab.
    • Custom-Kampfsysteme wie Serges KS funktionieren, indem der Spieler auf eine andere Map teleportiert sind und dort die Geschehnisse in Makereventcode gescripted ablaufen
    • Ein eigenes Kampfsystem über den "Start Encounter"/"Enemy Attack" Befehl laufen zu lassen wird nie funktionieren können, ein eigenes KS oder wahlweise Serges KS müssen von dir als Ersteller selbst von vorne bis hinten gemanagt werden


    Im Grunde startest du ein Custom KS so:

    - in den Variablen Festlegen, welche Gegner da sein sollen
    - Rückteleportort speichern
    - Teleport auf die Kampfmap

    (...)Kampf(...)

    - Rückteleport an den Kampfstartort, der oben gespeichert wurde.

  9. #9
    Zitat Zitat von Corti Beitrag anzeigen

    Im Grunde startest du ein Custom KS so:

    - in den Variablen Festlegen, welche Gegner da sein sollen
    - Rückteleportort speichern
    - Teleport auf die Kampfmap

    (...)Kampf(...)

    - Rückteleport an den Kampfstartort, der oben gespeichert wurde.
    Ah, ich verstehe. Ich muss so zu sagen die Party immer transferieren auf die KS Map und dann wieder zurück auf die Map, wo sie zuletzt waren.

  10. #10
    Zitat Zitat von Zeythier Beitrag anzeigen
    Ah, ich verstehe. Ich muss so zu sagen die Party immer transferieren auf die KS Map und dann wieder zurück auf die Map, wo sie zuletzt waren.
    Das habe ich doch auch gemeint....

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