Ergebnis 1 bis 20 von 100

Thema: Bewertet den Musikgeschmack eures Vorposters

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit LordOfSuffering ist Super

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Samsas Traum, Aurae, Diary of Dreams, Machinae Supremacy und Subway to Sally.
    Das sieht auf dem ersten Blick doch schon mal amtlich aus: Samsas Traum, Aurae (wäre auch eine Schande, wenn man ihn als MMXler nicht hören würde), Diary Of Dreams, Machinae Supremacy und Subway To Sally.
    Dann noch Opeth unter deinen Top 10-Bands, das wirkt nicht nur sympatisch, das ist es auch.
    Dann der Blick auf deine gesamten Top-Charts: Nine Inch Nails über 10.000 mal? Okay, NIN ist eine tolle Band und hat ein paar echt gute Songs, aber gehört nicht zu den Gruppen, die ich mir so oft reinziehen könnte.
    Da schon eher dein aktueller Platz 9 (Hypocrisy) oder Platz 12 (Paradise Lost).
    Wenn man sich weiter durch deine Top-Charts scrollt, fällt die recht breit gefächerte Bandbreite auf; Industrial, Progressive, Death Metal, Soundtrack, Gothic/Dark Wave. Man kann viel bei dir finden, wenn man sich mal die Zeit nimmt und sich umschaut.

Unterm Strich ein echt guter Geschmack

Mein Account bei Last.fm: http://www.lastfm.de/user/Trigaram

Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit Trigaram ist Mittel

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Wise Guys, Die Ärzte, Aurae, System of a Down und Linkin Park.
    Naja... tolle Übereinstimmung... und dass Mittel eigtl eher schlecht ist, sollte man mal so dahinstellen.

Deine ersten 4 BAnds finde ich meh, 65 rockt und hier und da mal ne nette Band... nothing special

Aber dass SD so weit oben steht... Ne danke
    Dass dann bei den Top Tracks Farin auftaucht... rockt

Also eher so durchwachsener Musikgeschmack (man merkt, dass du dich sehr in ein paar Richtungen orientierst)

http://www.lastfm.de/user/one-cool

Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit one-cool ist Sehr hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: YTCracker, Mediengruppe Telekommander, Freezepop, Deichkind und Prezident.
    Das sind aber alles Gruppen/Künstler, die keiner von uns in den letzten 12 Monaten großartig gescrobbelt hat.
    Mit den ersten paar Gruppen gehe ich weitgehend d'accord, auch wenn ich bisher wenig gezielt gehört habe. System of a Down ist für mich schon grenzwertig, Linkin Park geht gar nicht.
    Abgesehen von den fünf oben genannten sagen mir noch Daft Punk, Fettes Brot, Seeed, Franz Ferdinand und Wir sind Helden zu. Und richtig scheiße finde ich dann nur noch Fort Minor. Mal wieder was mit Mike Shinoda
    Bleibt nur festzustellen, dass er die ganzen Genannten im letzten Jahr kaum gehört hat.

Positiv aufgefallen sind mir aber noch AmpLive und Sleepwalker in den 12-Monats-Charts. <3

http://www.lastfm.de/user/KRSCuan
    Und jetzt will ich sehen, ob wer über ein "Mittel" hinaus kommt.

Zitat Zitat

Deine musikalische Übereinstimmung mit KRSCuan ist Hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: K.I.Z., Zion I, Freezepop, Deichkind und Jan Delay.
    wundere mich aber ehrlichgesager, woher das kommt, zumal so sachen wie jan delay über ein jahr herliegen...
    außerdem kommt mir definitiv zuviel deutschrap vor und auf Franz Ferdinant komme ich mal absolut nicht klar..
    Aber kommen wir zum positiven: MF DOOM, Santigold, Ugly Duckling, M.I.A., De La Soul, A Tribe Called Quest, Madvillain, Madlip.. das kann sich ja doch schon sehen lassen..

Mal schauen wer hier Anzeichen zum Pitchfork Hipster aufweist:
    http://www.lastfm.de/user/Boo2k

Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit Boo2k ist Sehr hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Jagat Skad, Belle and Sebastian, Stars, Cat Power und Arcade Fire.
    Hehe, taucht da einfach so Jagat Skad auf...

Mit Boo2ks Musikgeschmack kann ich sehr viel anfangen. Das sind nicht nur die genannten Bands, auch Interpol, Beatles, Radiohead, Rökysopp, Postal Service, Modest Mouse, The Shins, ...
    Eigentlich finde ich so ca. jede zweite Band, die bei ihm als Top-Künstler aufgelistet ist, ziemlich großartig.
    Patrick Wolf und 5 Sterne Deluxe waren allerdings noch nie mein Fall, und auch Aphex Twin würde ich nie hören, wenn ich nicht ein paar Freunde hätte, mit denen man dazu ganz gut abgehen kann.

Insgesamt scheint er einen ähnlichen Musikgeschmack zu haben wie ich; sieht man an meinem Profil vielleicht gar nicht so. Das könnte daran liegen, dass ich vieles davon eher auf meinem mp3-Player anhöre, oder abends in Clubs, oder bei meiner Freundin.

Hier ist mein Profil.

Geändert von Schattenläufer (12.08.2009 um 15:36 Uhr)

Katii Gast
    Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit fearabbit ist Niedrig
    Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Jagat Skad, Placebo, Foo Fighters und The Beatles.
    Das zeigt sich auch daran, dass ich von den genannten Bands unter Top Künstlern einzig Die Beatles und Placebo kenne...

Die Beatles sind so eine typische Band die man ab und an mal hört (bei mir)... Placebo mag ich nur vereinzelt Songs.... die aber sehr gerne...

Allgemein scheint es also so als ich mit den in dem Profil aufgeführten Bands so gut wie gar nichts anfangen kann, so wenig, dass ich nicht einmal ihr genaues Genre kenne.... was nicht heißen muss, das sie schlecht sind, nur dass ich unwissend bin.

Bei den oben aufgelisteten Bands in Gemeinsamkeiten gefallen mir die Foo Fighters am besten, diese gehören allerdings schon so zu Musik die ich früher verstärkt gehört habe... ich habe bei denen das Lied The Best in letzter Zeit so oft gehört, weil es da so ein geiles Video zu KOTOR 2 zu gibt

und Hier ist mein Profil

Geändert von Katii (19.08.2009 um 15:26 Uhr)

Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit Nachtglanz ist Super

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Samsas Traum, ASP, Adversus, Aurae und Weena Morloch.
    Hm, das hört sich ja schonmal ganz gut an Schaun wir mal weiter. Auch die Top Artists sind ganz nett, neben den Genannten noch Saltatio Mortis, Eisregen und Nightwish, Bands die ich doch sehr gerne mag. Hm aber was ist das? Linkin Park in den Top 15, die find ich schon länger nich mehr so gut (obwohl ich früher öfter mal reingehört habe) und tu mir die nur noch an, wenn irgendne Cover Band mal wieder Numb spielt Prinzipell ist die Ausrichtung zwischen Folkigen und Metal Elementen genau meine Wellenlänge, deswegen gefallen mir deine Charts auch sehr gut
    So und das neuere, sieht mit Subway To Sally, Nightwish, In Extremo und Samsas Traum nicht schlecht aus, nur Scooter is nicht so wirklich meins.
    Mir gefällt dein Geschmack Wenngleich ich einige deiner neueren Sachen nicht kenne, aber die Overall Charts sind solide. Interessant finde ich noch, dass ich die Top Artists fast komplett kenne, aber von den Top Tracks nur das von Tatu und Die Zärtlichkeit der Verdammten.

Hier meins.

Zitat Zitat
    Deine musikalische Übereinstimmung mit Angels-Sin ist Sehr niedrig
    Naja ein paar Sachen sind schon ganz okay. Ich denk da so an APS, Blutengel, Subway to Sally, In Flames, Rammstein, Callejón, Deichkind, Alfons Bauer, The Bled und noch n paar andere Künstler. Mir persönlich ist zuviel Metal und "schwarze Musik" im Profil.

http://www.lastfm.de/user/FIN-V

Zitat Zitat
    Your musical compatibility with x2364 is Very Low
    Music you have in common includes Nachtmystium, Isis and Boris.
    viel kram kenn ich nicht, aber was ich kenne find ich total super, habs aber selbst noch nicht gehört, seit ich angefangen hab hzu scrobbeln.
    boris =
    genghis tron =
    isis =
    a silver mt. zion =
    the knife =
    boards of canada =
    portugal. the man =
    ulver =
    außer boris und isis hab ich davon halt selbst noch nix gehört (und auch grad nicht so lust drauf, ich muss den ganzen tag irgendwie fu manchu oder the atomitc bitchwax hören).

edit: scheint ne menge richtiger und guter black metal drin zu sein, geil!

http://www.last.fm/user/xmarian

edit:
    Zitat Zitat von Kate
    "Ich höre, was Last.fm mir anbietet"
    WTF?! ich fühle mich beleidigt oder missverstanden, weiß noch nicht genau.

Geändert von Marian (05.09.2009 um 00:21 Uhr)

Rhapsody of Fire. Ansonsten kann ich leider ueberhaupt nichts damit anfangen. Scheint mir eines dieser "Ich höre, was Last.fm mir anbietet"-Profile zu sein. Bin ich ueberhaupt kein Fan von.

Oh, ich sehe gerade: 5077 gespielte Titel seit 28. Mai. 2009. Gut, das erklärt so einiges.

Naja, ich wuerde wohl eine 2/10 vergeben. :>

Toller Thread, btw.

http://www.last.fm/user/Animagladius

Deine musikalische Übereinstimmung mit Animagladius ist Sehr hoch

Ihr habt u.a. folgende Musik gemeinsam: Nightwish, System of a Down, Howard Shore, Epica und Pink.

hmm... sieht eig. relativ gut aus... auch wenn du viele bands in den "top15" hast, die ich nich so höre...

hmm.... evtl. 6-7/10 oder so

http://www.lastfm.de/user/DSA-Zocker

Wir haben einen Taste-O-Meter, der auf "sehr niedrig" steht...

Hm, es sind ein zwei nette bis okay-e Künstler (Soad, John Williams) dabei, doch nichts, das die Gesamtwertung wirklich hoch ausfallen lässt. Mir fehlt da der Kick, um meine Musik-Sympathie ausreichend zu treffen. Dazu kommen halt die Bands, die absolut nicht mein Fall sind (Manowar, die toten Hosen), also:
    2/10

Meins nochmal.