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Thema: [Update]Interview mit Kiwinuptuô & Syno

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Interessantes Interview. Da wird erst einem klar, wie lange Kiwinuptuô für so ein Screen braucht. Respekt und Dauen hoch.
    Was mich wurmt, ist, dass das Spiel erst in 4 Jahren fertig sein soll, falls du es so gemeint hast. Aber ich kann das verstehen, so ein Spiel braucht seine Zeit und durch schnel schnell würde es scheiße werden.
    Lass dir Zeit und mach ein Spiel, welches wir nie vergessen werden.

  2. #2
    ... "neues" Lichteffektsystem xD, ich musste schmunzeln...

    Ich muss mal korrigieren:
    So etwas wie ein "neues" LE System exestiert nicht! Eine LE Grafik einfach über ein Event anzeigen ist nichts neues. Und es wird auch in keiner Weise ein weises Pic auf SUB benötigt.

    Man stellt den Screentone auf die gewünschten Werte ein und der Event LE mit der Einstellung ADD (was in den alten Makern nicht exestiert) erledigt den Rest, sprich hellt die Gegend auf. Wird doch meist in den gängigen Spielen wie Charon etc. verwendet.

    Das weise Pic auf SUB (der ganze Trick bei der Sache, den wenige anscheinend kennen) ist nur dazu da, damit man einen Sichtkegel um den Spieler ermöglichen kann (der sich logischerweise bewegt) bei gleichzeitigen einzelnen LE auf der Map. Denn das Pic simuliert die Verdunklung bzw. Erhellung des Screentones. Man könnte theoretisch auch ein weiteres LE Event nehmen, und dieses auf den Spieler pappen, hätte im großen und ganzen den selben Effekt ohne zusätzliches Pic.

    Also ...

    Anyway... schön, dass mal auch ein Blick auf die XP Comm geworfen wird.

    greetz

    Geändert von schmoggi (28.07.2009 um 14:21 Uhr)

  3. #3
    sehr interessant, auch das erste mal dass ich die Geschichte hinter den Bildern gelesen habe- hört sich gut an, aufjedenfall etwas worauf ich mich freuen kann. Auf gute Spiele lässt sich auch Jahre warten^^, ich hoffe er verliert nicht die Motivation daran und hat bis zum Ende Spaß an der Sache- auch wenns manchmal etwas schwerer fällt.
    Das einzige bei dem mir etwas Bange wird, ist die Erwähnung von einem langen Tilesets an dem immer angefügt wird- ich hatte bis jetzt den Verdacht das lange Tilesets das Spiel ziemlich zum laggen bringen können (und ich hatte damals nicht gerade eine Kaffeemaschine als Pc). Ich könnte mich auch irren und es hing an den Events, aber im Vergleich waren die Stellen immer mit großen Tilesets verbunden.
    Wie auch immer, danke fürs Interview, bei beiden Seiten.

  4. #4
    Zitat Zitat von Re-l Beitrag anzeigen
    Das einzige bei dem mir etwas Bange wird, ist die Erwähnung von einem langen Tilesets an dem immer angefügt wird- ich hatte bis jetzt den Verdacht das lange Tilesets das Spiel ziemlich zum laggen bringen können (und ich hatte damals nicht gerade eine Kaffeemaschine als Pc). Ich könnte mich auch irren und es hing an den Events, aber im Vergleich waren die Stellen immer mit großen Tilesets verbunden.
    Ist auch richtig so, zu lange Tilesets verursachen lag (hauptsächlich lange ladezeit bei mapwechsel, menü aufrufen etc.... zumindest wars bei mir damals so, ob es auf die fps auch wirkung hat, weiß ich nicht genau), deswegen hoffe ich auch mal, dass Kiwi nicht den Weg geht, 1 super Tileset für außen und innen zu erstellen. Ist auch übersichtshalber keine gute Entscheidung und das Mapping ist schwerfälliger.

    greetz

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