Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 24

Thema: RM2k: Take It Cheesy - Vollversion (English)

RM2k: Take It Cheesy - Vollversion (English)

Zu diesem Spiel gibt es nicht wirklich viel zu sagen...
    Warum es in Englisch ist? Erhöht die Zielgruppe ungemein.
    Ich habe gut eine Woche lang daran gecodet, es ist eigentlich
    nur eine PC-Fassung eines Brettspieles, welches Take It Easy heißt
    (von Ravensburger). Ein paar Extras hab ich eingebaut - mehr gibt
    es nicht zu sagen. ^^
    Ausprobieren lohnt sich, ich habe mich mit diversen Patches
    auseinandergesetzt und liste mal die Features auf...

ineluki: Keypatch
    das Spiel wird rein per Maus gesteuert, es besteht aber die Möglichkeit
    mit Escape ein laufendes Spiel zu unterbrechen

cherry: betteraep
    Titelbildschirm nervte nur... sonst wäre es ja nicht reine Maussteuerung ^^

cherry: ppc085a
    für die Highscore und die Optionen habe ich die scripte zum Speichern und
    Laden verwendet

ineluki und cherry haben selbstverständlich deshalb einen
    creditseintrag verdient

Nun langt es mit den Worten - bitte ausprobieren und feedback geben

How-To:
    Das Ziel ist es, mit den Steinen eine durchgehende Linie zu ziehen.
    Eine unterbrochene Linie bringt daher keine Punkte.
    Die Punkte errechnen sich aus der Anzahl der Steine und der Wertigkeit der Linie.
    Modifiziert durch eventuelle Multiplikatoren, welche in Options aktiviert werden können.

Download:
    http://trafurion.tr.funpic.de/takeit...keitcheesy.rar

Screenshots:

Es macht ordentlich Spaß, läuft flüssig, und Bugs habe ich auch noch keine entdecken können. Die Steuerung ist ebenfalls perfekt - Hut ab!

Ich kenn das Original und es ist ne echt geile Umsetzung. Kannst echt stolz auf dich sein, ist sicher nicht ganz einfach gewesen ^^

Ps.: liegts an mir oder hatte es keine Musik?

Spiel beinhaltet keine Musik und Soundeffekte - ich habe einfach keine passenden gefunden :P

Super, eine Brettspielumsetzung für den Maker . Macht Spaß, aber Musik wäre natürlich nicht schlecht.

Sehr knifflig - macht aber Spaß . Hast du die Grafiken selber designt?

Alle Grafiken (bis auf die Flamme, die ist RTP) sind selbstgemacht. Das Spiel ist übrigends mit der FullPackageFlag belegt - ohne RTP möglich.

Klasse!
    Ich frage mich bei solchen Sachen immer nur, warum man sowas mit dem RPG-Maker realisiert^^. Mit Java oder Delphi oder sonst ner Programmiersprache wäre das viel einfacher gegangen .

Naja, meinen Respekt hast du

Zitat Zitat von Schiman Beitrag anzeigen
    Klasse!
    Ich frage mich bei solchen Sachen immer nur, warum man sowas mit dem RPG-Maker realisiert^^. Mit Java oder Delphi oder sonst ner Programmiersprache wäre das viel einfacher gegangen .

Naja, meinen Respekt hast du
    Wohl oder übel muss ich eingestehen, ich kann keine Programmiersprache - du hast Recht, es wäre 100 mal leichter gewesen, weil die Einschränkung von der Picture-Anzahl ist eine 5 Meter Wand beim Hürdenlauf. Aber genau das ist es, was mich so reizt beim RPG-Maker. Ich liebe es den Rahmen zu sprengen um etwas zu realisieren, was andere verblüffen kann.

Außerdem hab ich einen Fetisch für kleine Auflösungen und SNES-Style .

Geändert von MoDmew8 (28.07.2009 um 11:21 Uhr)

Ich finds super! Interessantes Spielprinzip und macht wirklich Laune, auch wenn ichs nicht lange am Stück spiele
    War sicher nicht leicht umzusetzen mit dem Maker. War mir jedenfalls einen Bericht im Rm-Mag wert, das Game

Nagut ihr habt mich überredet, eine Version mit auswählbarer Musik und besserem Design wird folgen - Erscheinungsdatum kann ich noch nicht geben.

PS: am 27.07.2009 wurde eine neue Version hochgeladen - Anzeigebugs bezüglich Score wurden behoben

sorg noch bitte dafür, dass der bug mit der jokerkarte behoben wird, denn nach erstellen der karte legt er mir 2 karten auf das brett, wenn ich anstelle der jokerkarte den platz des brettes anklicke, wo ich sie gern haben möchte ;)

Zitat Zitat von Evu Beitrag anzeigen
    sorg noch bitte dafür, dass der bug mit der jokerkarte behoben wird, denn nach erstellen der karte legt er mir 2 karten auf das brett, wenn ich anstelle der jokerkarte den platz des brettes anklicke, wo ich sie gern haben möchte
    Den bug konnte ich nicht rekonstruieren - wenn die Jokerwahl aktiv ist, werden alle inputs auf das Spielfeld für normal ignoriert. Probier bitte nochmal aus ob du den bug schaffst, wenn ja dann sag mir die Schritte die dazu notwendig waren (wann du möglicherweise escape gedrückt hast).

Es ist defintive nur der simple ablauf: Man erstellt seinen joker -> man klick auf ein leeres feld im Brett -> man nimmt den joker und zieht ihn per drag (and drop) -> er wird unfreiwillig an der nächsten freien stelle des feldes abgesetzt über das er nur gezogen wird (Weil irgendwie die zuvor betätigte Mouse1-Taste noch im capture ist, würde ich sagen).

funktioniert bei mir in 20 von 20 fällen, ist also mehr n feature statt nem bug

Der Joker ist kein Drag'n'Drop .
    Bleibt die Maus gedrückt, bleibt die Variable dass gedrückt wird erhalten, und wenn gedrückt und Positionen stimmen, dann erfolgt Reaktion. Das wäre dann ein Globaler Bug, ein "Entklick"-System habe ich nicht gemacht.

Es ist ein einzelner Klick auf den Joker notwendig, dann ein weiterer klick um ihn zu positionieren, kein ziehen und dann loslassen.

Ich habe es auch grade mal ausprobiert und es ist wirklich spaßig.
    Bugs sind mir keine aufgefallen, die Maussteuerung und die ganze Technik funktionieren einwandfrei (War bestimmt ganz schön viel Arbeit, aber hat sich gelohnt!).

Ist es eigentlich möglich ein "perfektes" Brett zu legen, in dem alle Reihen einfarbig sind?

Ohne den Multipliers und ohne Joker gibt es 16 verschiedene Möglichkeiten (wobei diese Zahl aufgrund von Symmetrien durch 4 dividiert werden muss), ein "perfektes Brett" zu legen mit einer maximalen Punktezahl von 307.
    Sollte Joker aktiviert sein, gibt es die Möglichkeit ein Duplikat zu erzeugen, kann sich positiv und negativ auf die maximale Punktezahl ausüben (ich bin mal optimistisch und sag positiv).
    Mit den Multipliers muss man aufpassen, denn ein "perfektes Brett" führt dann nicht mehr zur maximalen Punktezahl - bei denen muss man schauen dass die höchstwertigen Ziffern die maximalen Multipliers erhalten.
    Beispiel: grüne Flamme (x3) in der Mitte - 9 8 7 auf den 5er lines -> mittlerer Stein zuletzt: maximale Punkteanzahl in einer Combo:
    (9 + 8 + 7) * 5 * 3 = 360
    Weiters - es gibt nicht die Möglichkeit, dass 2 Flammen eine gemeinsame Linie haben. (kein 9 * 5 * (grün) 3 * (gelb) 2)

Fakto: es gibt perfekte Bretter, müssen aber nicht perfekte Punkte bringen

Danke für die ausführliche Antwort.
    Es ist aber nicht bei jedem normalen Spiel möglich diese 307 Punkte zu erzielen, oder doch?
    Also: Werden die Steine komplett zufällig ausgewählt, oder immer so, dass man jedes Spiel perfekt abschließen könnte?

Geändert von dasDull (07.08.2009 um 09:17 Uhr)

Reiner Zufall (Rand(0,27)), es müssen bestimmte Steine kommen um ein perfektes Brett zu legen.
    Es gibt 19 Spielfelder und 27 Spielsteine - perfektes Spiel ist ein Glücksspiel und Talent für das richtige positionieren.

Hab's heute ca. 20 mal probiert und bin nie über 164 Punkte gekommen >_< Aber das Ding macht wirklich Spaß, hat Suchtpotenzial und läuft auch noch flüssig. Nur wenn das Brett voll war gab's 'ne kurze Wartezeit.

Aber wirklich top! Gerne mehr davon!

Gruß
    Stoep