Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Respekt an bg2408

  1. #1

    Respekt an bg2408

    Hallo Forumsgemeinde,

    ich bin der Neue
    Habe durch puren Zufall einen Link zu RPGScrhein.de angeklickt und habe es nicht bereut. War erstaunt Review über die alten Gothicteile zu lesen und habe sie mir auch nacheinander einverleibt.
    Die Reviews sind meiner Meinung nach verblüffend objektiv geschrieben. (Könnte auch daran liegen, dass ich mit ihnen zu 90% übereinstimme) Aber alleine diese Tatsache ist schon verblüffend, da ich die Gegenüberstellung von Gothic 1 und Gothic 2 noch nie so gut in einer Review wiedergefunden habe!
    Habe viele Reviews gelesen auch von Gamestar (wobei die sicher keine Messlatte sein sollten) Aber hier würde Gothic 2 immer als das bessere Spiel dargestellt. bg2408 (öhhm zum Glück sind seine Reviews besser als sein Name )hat meiner Meinung nach aber etwas geleistet, was ich so nicht erwartet hätte: Gothic 2 nicht als das Meisterwerk zu sehen, als das es immer gelobt wird

    Ich hoffe ich verzapfe jetzt hier nicht zu viel
    Wünsche euch noch einen schönen Abend. Ich bin verdammt gespannt auf eine Review der Baldurs Gate Saga hihi

    Der Neue

  2. #2
    Zitat Zitat von Darambo Beitrag anzeigen
    Hallo Forumsgemeinde,
    Aloha hee und herzlich willkommen im Forum !

    Danke für dein Lob .

    Ich glaube, der Hauptgrund, weswegen Gothic 2 allgemein besser bewertet wird, ist weil es einerseits zugänglicher ist, andererseits der Vorgänger wider Erwarten eingeschlagen ist wie eine Bombe.

    Redakteure von Spielezeitschriften haben einen etwas anderen Blickwinkel, auch beim Testen - was dann zu Katastrophen wie der Gothic 3 - Wertung führt. Es muss schnell gehen, die Spielesessions sind mit großer Eile verbunden, und zudem finden sie in Gemeinschaftsräumen statt. In so einer Situation ist es nur schwer möglich, die spielerischen Tiefen von Titeln auszuloten (also das, was Gothic 1 so gut macht), hingegen wird eine ordentliche Präsentation und Zugänglichkeit stärker durchschlagen.

    Hinzu kommt die Tendenz, die Erwartungen der Spieler zu bestätigen. Da muss man erst gar nicht Gothic 3 hervorkramen - man denke an Meisterwerke wie Black & White oder Command & Conquer Tiberium Sun. Hingegen bekam das unbekannte GTA anno damals nicht mal 70%... wie die Geschichte verlief, ist bekannt .

    Zitat Zitat
    Baldurs Gate Saga hihi
    Ich auch.

    Angst.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •