Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: recht neue stereoanlage spielt CDs fehlerhaft ab - knacken und "sprünge"

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Sofern es bei dir nicht extrem staubig, im Sommer sehr heiß ist, die Anlage in der Sonne steht oder du in einem Feuchtbiotop lebst, könnte es auch schlicht und einfach sein, dass die Anlage einen Produktionsfehler aufweist. Hatte bis vor Kurzem selbst eine Anlage aus der Serie und gute drei Jahre keinerlei Probleme damit, sowohl gebrannt, MP3 oder Original (habe allerdings nur Sony und Verbatim-Rohlinge bei 4x im Plextor CD-RW verwendet). Jetzt verwende ich einen alten Philips CD-604, der selbst 90Min-Rohlinge anstandslos nimmt.

Ich weiß leider nicht, ob irgendwie bekannt ist, wie sich die Verwendung von absoluten Billigrohlingen (durch die man bei normalen Licht schon fast hindurchgucken kann) auf die Lebensdauer des Lasers auswirkt. Auf einigen Hi-Fi Seiten wird immer wieder drüber geschwafelt, allerdings kommt aus der gleichen Ecke auch viel Voodoo, von daher...

Zitat Zitat von Junta Beitrag anzeigen
    [...]Hatte bis vor Kurzem [...] keinerlei Probleme damit [...]
    hast du jetzt probleme, oder hattest du, bis du sie weggabst, keine probleme mehr?

Erwartete die Frage schon

Habe die Anlage hier immernoch. Bin halt nur -für meine Räumlichkeiten- auf etwas Klangbewussteres umgestiegen(zwar nicht ultra-teuer und "high end", aber ein kleiner Fortschritt). Momentan tut sie im Arbeitszimmer tadellos ihren Dienst.