Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neuer Monitor soll her!

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Gipsy Beitrag anzeigen
    danke für den vorschlag, Whiz-zarD, aber ein 24-Zoller wäre mir da doch zu groß xD
    wenn ich mir schon gedanken darüber mache, ob der 22er für mich was wäre im vergleich zum 19, muss ich sagen, dass der 24 erst recht nicht in frage kommt. sowas großes wäre für mich eindeutig nichts! alleine deswegen, weil ich nicht wüsste was ich mit so viel fläche anstellen sollte ^^

750 € wären mir da schon bisschen zu viel. da könnte ich glatt den monitor meines bruders nachkaufen wobei ich natürlich auch einen neuen monitor einmal kaufen will, aber dann richtig! d.h. mit guter funktion und leistung, die für mich ausreicht. also um die 500€ würde ich auch gerne ausgeben!

naja, gerade in meinen fall, die ja kein ego-shooter spielt, wäre bei mir glaube ich bildqualität anstelle geschwindigkeit wichtiger. sofern ich mich nicht täusche.
    Wenn du bereit bist, bis zu 500,- auszugeben, bekommst du in der Größe 22" eigentlich schon ziemlich prachtvolle Luxusmodelle. Ich empfehle dir übrigens gleich, wie Whiz-zarD, einen Eizo oder NEC. Oder Samsung, die derzeit ebenfalls ziemlich schnicke sind im Monitor-Sektor (Eizo verbaut in manchen ihrer Monitore auch Panels von Samsung). Spontan lege ich dir hier auch gleich den NEC P221W nahe. Die 96% AdobeRGB-Farbraumabdeckung findet man sonst eigentlich nur bei Monitoren, die sich lediglich irgendwelche Selbstständige oder Firmen leisten.

Ich selbst besitze einen Eizo S2231WE. Und Dinge wie 178° Blickwinkelstabilität, einen höhen- und neigungsverstellbaren Standfuß und USB-Hub für Tastatur und Maus will ich schon lange nicht mehr missen.

Aber egal was du dir kaufst, achte vor allem darauf, dass das Display entspiegelt ist! Niemand der bei Verstand ist, will mit einem Glossy arbeiten.

Zitat Zitat von Whiz-zarD Beitrag anzeigen
    Sicherlich kommt ein größerer Monitor zum Anfang riesig vor aber ich garantiere dir, spätestens am zweiten Tag hast du dich daran gewöhnt und willst auch nichts mehr kleineres haben.
    Kann ich bestätigen.

Geändert von Ashrak (27.07.2009 um 05:08 Uhr)