@White Chocobo
Naja,ich habe mir mehr erhofft,vorallem Storymäßig da es in dieser Hinsicht ziemlich hochgelobt wird und es meinem Anschein nach für viele Fans das Herzstück des Phantasy Star-kultes zu sein scheint,wegen Teil 3 und Teil 4 scheint es nicht so einen guten Ruf unter Kennern zu haben.Gestört hat mich wiegesagt das es bisher nicht wirklich viel Story und Dialoge gab und das man nur von Dungeon zu Dungeon gehetzt(naja,eher getrödelt bei der Spielgeschwindigkeit) ist und dabei immer den gleichen öden Kampfhintergrund gesehen hat,obwohl die dich ich von Teil 1 kenne ziemlich gut aussahen,naja da wurde ich wohl etwas auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt,es war erst 1989,ich hab gedacht das es vom Storytelling her qualitativ so ännähernd so wie Final Fantasy 4 ist,deshalb die Enttäuschung.Da liegt IMO ein Unterschied zwischen den absoluten Old-school RPGs und den alten RPGs,Final Fantasy 4 oder Phantasy Star 4 kann man heute IMO noch absolut einwandfrei zocken auch ohne Nostalgiebonus,während es schon bei so Pionier-Sachen wie die ersten Final Fantasys oder Phantasy Stars etwas anders aussieht.
Achja,zu wieviel Prozent hab ich das Spiel ungefähr durch?